Beiträge von MacGyver1984

    Zitat

    so langsam sollten wir zu potte kommen oder?


    Richtig :D
    Setzt mich mal mit auf die Liste *g* komm heute abend auch, aber nur bis 9 Uhr, dann muss ich arbeiten!!!
    Ach ja, hab nur nen kleinen 1.4er aber Psst...steht ja nciht dran *g*
    Also lasst mich bitte leben *löls*
    Gn8
    Gruß Torsten

    *alten thread hochkram*


    Moin moin,


    hab das selbe Problem mit Verbrauch!
    Will aber jetzt nur mal Fragen, ob einer ne Belegung vom KI hat vor 5/99?!?
    Ich habe leider nur die von nach 5/99 brauche aber die von vorher!


    Habe nämlich heute Higline-MFA nachgerüstet mit TN 1J0 919 890 A von Bj. 98!


    Kann mir einer helfen? oder zumindest sagen auf welchen Pin ich muss?
    Finde es im Stromlaufplan nciht!


    Gruß Torsten

    Hi, danke für die Tipps....werde es heute mal überprüfen, aber ich denke mal die Birnen sind in Ordnung, weil ich habe es mal testweise direkt an den Schalter ohne das Relais gehängt und die Sicherung ist nicht durchgeflogen (hab ins Pluskkabel eine Sicherung reingemacht...ich denkt irgendwie ist das Relais fehlerhaft und verursacht nen kurzen wenn ich die einschalte!


    Gruß Torsten

    *altes Thema mal rauskram*


    Hi zusammen,


    hab seit gestern die Hella Microm DE's in den Lüftungsgittern verbaut!
    Habe alles so verkabelt wie vorgeschrieben, aber irgendwie fleigt mir andauernd die Sicherung im Relais durch, sobal ich die anmache!
    Masseschluß oder ähnliche ist nicht vorhanden!


    Weiß einer woran es liegen kann??
    Gruß Torsten

    Moin Moin,


    hab mal ne leicht dämliche Frage...
    was ist der S-Kontakt, wofür ist der zuständig und wo kann man ihn finden??? Sicherungen?Kabelbaum? oder wo?


    Mein nachgerüstet Komfortsystem mekkert, das es sporadisch die Stellung vom S-Kontakt nicht weiß!
    Aber ich habe beim nachrüsten nix an den S-Kontakt gelegt bzw. in der hinsicht verkabelt?! Stand auch nirgends in den Stromlaufplänen!
    Habe da auch schon geguggt nach dem S-Kontakt, aber keinen Gefunden!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wollte mein Komfortsystem fehlerfrei haben!


    Schönes Wochenende noch! Ich geh nun B-Day feiern *G*


    Gruß Torsten

    Sicherung 14 Ist die Absicherung für Innenleuchte,Leseleuchte,Make-Up Spiegel...aber daran wird auch eine von zwei Zündungsplus für das Komfortsteuergerät gelegt, ohne dieses gehen Funktionen wie FH, Spiegel, und andere Sachen nciht mehr!
    Insgesamt gibts 3 mal plus, 1x Dauerplus und 2 mal Zündungsplus (S14 und S7/6 (bin mir nicht Sicher), Dauerplus ist mit ner Zusatzsicherung auf dem Relaistrrägher abgesichert!


    Gruß Torsten

    Kannst mir den Link geben zu dem Thread?! Weil ich habe eingegeben "FFB 434Mhz Klappschlüssel" aber da kam nix was mir das erklärt...oder ich habs net richtig gelesen...kann auch sein! :D :D
    Gut, also habe ich das neue Steuergerät mit 434 MHz verbaut...war ja auch Ziel der Aktion!


    Da ja auch auf meinem Schlüssel 434 MHz steht müssten die sich verstehen, oder?!
    Ja, der Golf hat rechteckigen Schlüssel, aber auf meinen ist noch in der Mitte für Heckklappe der Schalter, wurde der auch im Golf verbaut?


    Danke nochmal für die Antwort!


    Gruß Torsten

    Tach zusammen,


    wie man am Thema schon erkennt, habe ich jetzt endlich das komplette Komfortsystem "ERFOLGREICH" :D 8) =) nachgerüstet!
    War zwar ne Höllenarbeit mit Kabel verlegen aber im enteffekt so simpel wie Nebelscheinwerfer einbauen!


    Hab aber nun noch ne Frage zu der FFB!Die Suche konnte mir nicht helfen zu klären ob mein Steuergerät auf 433 oder 434 MHz sendet/empfängt?!
    Ich habe das Steuergerät 1C0 959 799 C verbaut (3-Türer, eFH,eSpiegel, ZV über FFB), das ganze Steuergerät ist für Bj 2002 oder neuer! Also müsste es ja schon mit 434MHz senden, oder?
    Mein Klappschlüssel, den ich damals über ebay mir geholt haben um von Normalen Schlüssel auf Klappschlüssel zu kommen, hat die TN 1J0 959 753 AH und es steht auch 434MHz auf dem Schlüssel drauf!
    Der Schlüssel hat 3 Tasten in eckiger Form wird wohl aus dem Bora oder so sein!
    Wird die Anlernung per VAG-Com (WFS ist schon angepasst) klappen oder sendet mein KSTG doch nciht auf 434MHz?


    Gruß Torsten


    PS: Kabel, Antenne und die anderen Teile habe ich heute bestellt und Montag hole ich die ab und verbau es!

    Hallo, ist so net ganz richtig...ne stinknormale Türverkleidung kostet "nur" 125€....rest kommt ungefähr hin!
    Ich bin selber gerade in den Startlöchern den ganzen Kram einzubauen! Aber von 0 auf elektrisch, sprich auch die ganze Komfortelektronik nachrüsten inkl. Steuergerät!
    Also bezahlt habe ich bisher ca. 500€ Kabelbaum von ebay, Türsteuergeräte von einem hier aus dem Forum für 40€, 150€ für Fensterheberschalter in der Fahrertür,Türverkleidung und Türblech fahrerseite, 2 Schlösser für Zentralverrigelung und Heck-ZV Schloss(r-a-r), dann noch ein Komfortsteuergerät von ebay für 35€, 50€ für 200m Kabel in allen möglichen Querschnitten und 100 Kontakte,die Schalter für Spiegel und Beifahrerfensterheber habe ich vom Kollege geschenkt bekommen, weil ich ihm seine Lederausstattung eingebaut habe, und der rest ist dann Kleinteile von VW. Wie Halterungen für Steuergerät und Stecker!Ich hoffe ich habe jertzt alle Teile aufgelistet!
    Muss nur noch, wenn es funktioniert, die Beifahrerverkleidung kaufen, was mich dannn auf ca. 500€ bringen wird...aber dafür dann von 0 auf eFh und e-Spiegel mit orig. ZV!
    Werde mir auch die Zeit nehmen, und Fotos machen und nachher eine Anleitung schreiben,hab eh bis Oktober nix zu tun, und Dokumente und Stromlaufpläne habe ich mittlerweile genug dafür!!!
    Zeit habe ich so 6 Tage á 7-8 Stunden arbeit eingeplant...dann müsste es sitzen und funktionieren!
    Aber 1000€ bist du nur los, wenn du alle Teile original von VW kaufst...! Und sogar mehr!
    Gruß Torsten

    Ja, aber mein VAG-Com gibt mir Fehler aus nach dem Muster "000 000 -> Kühlmitteltemperaturgeber -(G62)- Kurzschluss nach Plus sporadisch"!
    Und sowas hab ich auch noch in Listenform...stehen alle Fehler drin, aber wie gesagt, bei mir steht sowas auch mit beim auslesen!

    So, mal wieder ich!!!
    Hab leider nen Denkfehler mit Garantie gemacht...sprich ist nur 1 Jahr und nicht 2 Jahre G-Garantie X(
    Muss also die Kosten selber tragen mit Reperatur...und ich hab irgendwie Angst, das die auf meine Kosten erstmal sofort alles austauschen und bringen tut es eh nix :(


    Kennt sich einer mit 1.4er aus?!
    Was ist das für ein Teil, das unter der Abdeckung rechts unten in der ecke (aber noch unter der Verkleidung und vor dem Zündverteiler sitzt?!
    Ist irgendwas elektro-mechanisches, weil 2 Schläuche und ein Kabel da dran sind!Drezahlgeber ist das nicht oder?! Der sitzt auf nem Rad (mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein)
    Weiß das einer??
    Gruß Torsten

    Zitat

    Original von titusatwork


    Fährst du nen Trabi? Ich wusste gar nicht, dass es VW Motoren gibt, die Gemisch brauchen!


    kleienr Spassss...


    *ggg* Das ist jetzt ne Definitionssache :) Also ich denke, das Bezin+Luft ein Gemisch bildet, was halt zu feet ist, da dem MSTG die Werte des Kühlmittelgebers fehlern :P


    Trotzdem Thx 4 Help...ich fahr morgen mal zu VW und frag mal nach nem Kostenvoranschlag!!!!
    Oder ob es noch auf die Gebrauchtwagengarantie geht!