Beiträge von MacGyver1984

    Hi all...


    also zu eFH von anderen Firmen kann ich leider nix sagen, nur zu dem Thema original von VW:


    Also eingebaut habe ich die ganzen Sachen noch nciht, bin mittlerweile 2 Monate auf Teilesuche, aber ich denke, der Aufwand, sich die von Waeco einzubauen ist erstmal preiswerter und außerdem bestimmt nicht so aufwendig...


    Wenn man Originale einbauen will nachträglich brauch man sehr sehr viel kleinkram und ich denke man ist während dieser Zeit Stammgast beim Freundlichen um sich irgendwelche Kleinteile nachzubestellen (steht mir noch bevor :( )
    Das Problem von Originalen ist, das man dann 1.) sich entweder auch eSpiegel nachbaut, 2.) den manuellen Spiegelverstellknopf abbaut und den Spigel dann nur noch per Hand verstellen kann 8o oder 3.) den Schlater auf der B-Seite woanders hinbaut!


    Ich habe mich für die erste entschieden, und es ist ein Mehrkostenaufwand von ca. 150€
    Allgemein muss man sich beim nachrüsten originaler Teile im klaren darüber sein, das neue Türverkleidungen anfallen (neu VW: 121,80 für EINE), ein Steuergerät (60€ bei r-a-r.de), die Schlater (zusammen von VW ca 70€) die Motoren der eFH (30€...thx @ Bigeddie2000 nochmal für die Motoren :D) ein neuer Kabelbaum (hatte glück bei ebay 30€ dafür) und Spiegel (50€ pro Stück bei ebay mit Heizfunktion)


    Also alles in allem ca. 700€ die ich ausgegeben habe bzw. noch ausgeben muss, und ich weiß noch nciht, wie groß der Arbeitsaufwand wird und ob ich nicht evtl. noch eine neue Machanik brauche, wegen der übersetzung. Ich denke mal, das man bei Handkurbeln eine größere Übersetzung hat, damit man sich nciht totkurbelt ums das fenster zu öffnen/schließen, bin mir aber nicht sicher, werde ich beim Einbau sehen...


    Ist zwar nachher wenn es fertig ist bestimmt schön, aber wenn die Möglichkeit besteht die Waeco eFH an die orig. Schalter zu bekommen, würde ich es so machen, weil es sieht keiner ob nun orig oder nicht, und es ist WESENTLICH preiswerter, als es original zu machen ;(


    Und ich lese das erst, wo ich schon 80% der Teile zusammen habe, also lohnt es sich für mich nicht mehr, aber ich würde jedem anderen dazu raten!


    Greetz Torsten


    PS: Die meisten teile sind gebraucht,sehen aber gut aus, alles neu von VW würde mich wahrscheinlich 1500-2000€ kosten, also denk zweimal drüber nach, ob es orig sein muss, vorallem weil Fenster auch in die Tür fallen können, wenn ihr den Rep-Satz nicht gleich verbaut!

    hi...
    gugg mal, on auf der Beifahrerseite die Nase wieder in der Halterung drin ist, weil an der Mittelkonsole sind 2 Nasen, die in 2 Löcher müssen, und dann hast du da auch nicht mehr so einen dicken Spalt, wenn du es auf der Beifahrerseite nicht ins Loch gesteckt hast...ist ein bisschen fummelig, aber ich würde da noichmal Nachguggn, dann sitzt das alles auch wieder (normalerweise)


    Gruß Mac

    Tach zusammen....
    hab da mal ne Frage zum Schlüssel vom Golf IV!


    Hab momentan den "normalen" Schlüssel(mit den runden Kopf) und wollte mal fragen ob man den in nen Klappschlüssel von VW (aus Platzgründen)bauen kann?? Allerdings habe ich noch ne Wegfahrsperre mit drin, kann man trotzdem das umbauen?!


    Wenn ja, kann mir vlt. einer sagen, wo man nen entsprechenden Klappschlüssel herbekommt und wo man ne Anleitung herbekommt!
    Oder geht das gar nicht?!
    Und kann man da auch ne FFB mit einbauen, also den Schlüssel anlernen???


    MfG Mac