Beiträge von Hobbyschrauber

    hallo leute,


    wie sicher krieg ich den gti ESD bei meinem 1,4er eingetragen? hab mir schon die eintragung eines user´s hier im forum gedownloadet, allerdings weis ich nicht ob das abhängig vom baujahr ist oder ob man allg. die gti töpfe eingetragen bekommt?


    also für ne geräuschmessung bin ich auch vorbereitet, da musste der user auch durch, eintragung kompl. ich glaub es waren um die 120€!


    aber wie sicher ist es mit der eintragung????


    hat noch jemand diesen unter seinem 1,4er :D ???????

    hallo liebe Ver fahrer ;)


    würde gerne mal wissen, wo vom werk aus die standheizugn verbaut ist, also der sitzplatz der standheizung?


    und wenn ich diese mir gebraucht hole, auf was muss ich da alles achten, vor allem sollte schon mit uhr sein wo man dann programmieren kann die zeiten? also klimabedienteil möcht ich nicht wechseln, codieren wäre zwar kein problem aber da ist mir der aufwand wahrscheinlich zu gro?


    danke im voraus!

    hi leute,


    also hab jetzt noch nen paar infos eingeholt, also es kann eigentlich nur ab schlossträger richtung SS irgendwo der fehler liegen, sprich schlossträger - aufprallträger oder stoßstange einfach im eimer.


    aber das mit dem scheinwerfer ist was neues, werd mir dies inkl. auch noch mit anschauen und halt mal die schrauben lösen und mal schauen inwiefern sich das alles noch korrigieren lässt.


    es war doch nur nen schlag von der seite, und das auch ned mal so arg wild. warum wohl sieht meiner besser aus als die andere partei ;)


    bei mir hats nur das kennzeichen auf den boden gerissen und die stoßi hat halt jetzt nen paar macken inkl. dem spalt halt, hhhmmmmm


    naja, werd mich dann wieder melden wenn ich neue fragen oder vlt. sogar ergebnisse habe :D


    mfg
    hobbyschrauber

    hi,




    da in meinem 1. thread keine antwort mehr kommt, warum auch immer ?( , muss ich nen neuen thread aufmachen weil mir die fragen wichtig sind!




    1. woran erkenn ich nen rahmenschaden, und wie ist er evtl. aus eigener hand reparierbar?




    2. kann sich auch eine stoßstange so dermaßen verziehen das unter dem SW nen kleiner spalt zu sehen ist? hab die SS glaube 3-4 mal runter gesetzt und wieder drauf, aber irgendwie stimmen die spaltmaße unter dem SW auf der FS nicht mehr? auf der BFS sitzt die SS unter dem SW perfekt, komisch X(




    3. welches bauteil hinter der stoßstange müsste ich genauer sichtprüfen u.a. an den befestigungen, um die ursache dafür finden zu können, weil schaumfüllstück sieht soweit original aus und unbeschädigt. evtl. liegt es am aufprallträger???




    brauche jetzt ratschläge bzw. tipps um die sache selbst in die hand zu nehmen, weil über versicherung kann ich das ned machen lassen, da meine haftpflicht ja schon hoch geht, und die VK soll daher dann bleiben :D




    freue mich auf antworten...........




    mfg

    hi leute,


    ich brauch eure hilfe. hatte die stoßstange unten, wobei die demontage der gitter unten der größte aufwand war. teilweise hab ich mir sie auch geschrottet.


    ABER:


    man kann hinter der stoßstange, sprich im bereich wo das füllschaumstück sitzt, keine beschädigungen sehen. alles sieht top aus, aber wo ich die stoßstange wieder montiert habe, hab ich wieder den spalt unterm scheinwerfer auf der FS. hab sie 3x runter und wieder drauf, der spalt bleibt.


    welche schritte muss ich jetzt genau gehen um festzustellen, ob mein rahmen verzogen ist oder nicht? sieht man das überhaupt mit blosem auge? wäre ja echt miß, wenn bei so einem kleinen unfall gleich nen totalschaden raus käme ;(


    freue mich auf ratschläge oder tipps :thumbup:


    gruß
    markus

    heute leute,


    also ich such wie nen blöder an der ursache, aber finden kann ich nix.


    auf der fahrerseite ist die stoßstange etwas verzogen, sprich unter dem scheinwerfer ist jetzt ne kleine lücke. auf der beifahrerseite allerdings sieht alles noch original aus, schön bündig halt. aber ich hab im motorraum gesucht nach ner ursache, aber konnte nix auffälliges finden. was muss da jetzt gemacht werden damit die stoßstange wieder bündig mit dem scheinwerfer sitzt?


    mfg
    welches bauteil wird wohl im eimer sein weil sich die stoßstange etwas verzogen hat, aufprallträger oder eher das schaumfüllstück?


    oder eher die stoßstange, weil so vom ersten eindruck sind keine haltenasen beschädigt, jedenfalls nicht die wo ich vorfinden konnte.........

    ne klar,


    personenschäden gleich 0, aber ist sehr ärgerlich wenn man im leben auf unfall verzichen will aber es dann doch trotz vorsicht knallt. ich bin nur froh das meine schnauze nur angestriffen ist. gut das kennzeichen, mal sehen was sich da biegen lässt ;)


    aber die strafkosten was da noch kommen inkl. erhöhter versicherung, da ja noch ned abgebucht wurde, da könnt ich mir selbst in den a*sch beißen, wortwörtlich ey.
    aber in den papieren konnte ich nix finden, naja ich ruf morgen da wieso an, dann erfahre ich es. meine 55% hatte ich jedenfalls ?(


    und 2-3 jahre muss ich jetzt wieder vorsichtig fahren damit die punkte weg sind..............

    hi leute,


    heute ist es passiert, nach 6 jahren unfallfreier fahrt nehm ich heute jemanden die vorfahr obwohl ich sogar gleichzeitig die vorfahrt gewährt habe.


    es geschah an einer kreuzung wo die ampeln tod waren (leider), ich war auf einer seitenstraße und die frau kam von links auf der hauptstraße. und wenn die ampeln tod sind (gelb hat geblinkt) treten automatisch die schilder in kraft, das weis ich. vor mir ist einer in die kreuzung eingefahren und hatte glück. ich hab mich dann vorsichtig an die kreuzung voran getastet und noch einiges an verkehr sogar durch gelassen. aber dann wurde es ruhig und meiner meinung & einschätzung nach hatte ich dann die chance um rein zu fahren in die kreuzung und dann halt links. allerdings war links schon die schlange wo in meine straße einbiegen, wo ich auch lang gefahren bin als ich zum mediamarkt auf dem weg war. aber dann kam bei der schlange die frau mit ihrem ford ka angefahren. ich dann direkt auf die bremse aber es war doch zu spät. das gute ist, ihre schnauze sieht schlimmer aus als meine. bei ihr sind stoßstange und kotflügel beschädigt. bei mir hats nur das kennzeichen rausgerissen ;)


    jetzt bekomm ich denke ich mal ne anzeige wegen vorfahrsmissachtung, ca. 3 pkt. in flensburg und 80€ aufwärts bußgeld. aber könnt ihr mir evtl. sagen, wie hoch man mit den prozenten schießt, aktuell fahr ich auf 50 bzw. 55%???


    naja wollte das mal loswerden ;(


    also falls ich die stoßstange retten kann wovon ich ausgehe, wird diese in eigenarbeit erledigt. aber wenn nicht, dann kommt ne gti ran :thumbup:

    hallo leute,


    ich hab jetzt mir das original werksradio und mein jvc mal genauer angeschaut ink. adapter. also am werksradio haben wir ja 2 antennenanschlüsse die auch belegt sind, logisch da ja vom werk.


    allerdings hat mein adapter nur 1 so nen fakra stecker, das werksradio aber 2. ich hab jetzt adapter gesehen wo es beides gibt. allerdings bei den adaptern mit 1 fakra ist noch so nen blaues kabel mit einsteckpin, bei mir allerdings geht das blaue kabel von dem länglichen teil (verstärker?) direkt in den stecker.


    jetzt meine frage, welchen adapter muss ich nehmen damit mein jvc 100% ordnungsgemäß läuft, das mit 2fach fakra anschluss, oder reicht mein adapter wo nur 1 fakra anschluss vorhanden ist, jedoch noch zusätzlich nen blaues kabel in den stecker geht?


    http://www.cartuning-unlimited…adapter-DIN-fuer-Opel.jpg


    http://www.lomatronix.de/images/produkte/i10/10820.jpg


    danke für eure antworten......


    gruß
    markus

    es geht um normalen druck, und manchmal das verlangen nach kurzem voll limit bass........


    ich denke der thread kann geschlossen werden, schließlich wäre ich nicht der einzigste mit so ner dual kiste.


    und die entscheidung muss schließlich ich für mich alleine treffen, was meist gar nicht so einfach ist.


    aber klanglich macht es bestimmt was aus, nen hertz hx300 in nem pfusch gehäuse oder ne abgestimmte dual kiste!


    trotzdem dank ich euch für eure meinungen, tipps und ratschläge........


    gruß
    markus