Beiträge von Hobbyschrauber

    normalerweise hätte ich den fehler gar nicht machen dürfen, mir nen neues autoradio zu kaufen.


    und die letzte anlage, da war mir der druck schon nach 1 woche zu viel. was soll ich dann bei der dual kiste sagen ;(


    aber ich hatte irgendwie den drang, was zu kaufen :D


    naja, solange ich noch nix ausgepackt und angeschlossen habe, kann ich es ja immernoch zurück geben *hehehe*

    naja ich sag mal so, nen JVC KW-AVX730 ist ja denke ich mal nicht so falsch, oder?


    aber mit dem hifonics kann ich es mir ja nochmal überlegen. notfalls die 700€ in ne anlage investieren wo ich 35er kabel nutzen kann. vielleicht dann doch nur 1 sub aber nen 38er mit nem reserveradgehäuse von ebay und dann noch schön mit mdf ausgebaut oder vielleicht mit gfk.


    aber ich wollte halt mal die erfahrung sammeln mit so nem doppel bandpass, hatte früher so ne billig kiste mit ner 400 watt blaupunkt endstufe, so hat alles begonnen ;)

    naja mit eigenbau gehäuse hab ich bis jetzt schlechte erfahrung gemacht, bin nach nem rechner gegangen auf ner seite. am ende hat der ned in die mulde gepasst ich musste dann verkleinern, und der hertz hx300 hat auch ned so gspielt wie ich es mir gewünsch habe. also vom klang her war es ned optimal, weil ebend die kiste dumm gebaut war von mir :( , da war noch nix abgedichtet und waren sogar noch löcher übrig. also beim 1. mal ging voll daneben!
    ich hätte so nen fertiges gehäuse bei ebay holen sollen mit nem bassreflex rohr drinne. und dann den rest fertigbauen, so wie es hier schon welche hochgeladen haben. da macht dann ein sub bestimmt auch ordentlich druck!


    normal wollte ich nen neues projekt starten, wie mulde mit gfk ausbauen und dann den kofferraumboden etwas als volumen nutzen, sprich nen kleinen rand ringsrum setzen und dann ne bodenplatte auf den rand, somit könnte ich dann die mulde mit der kleinen erhöhung des kofferraumbodens im volumen kombinieren. aber dann hab ich mir gedacht, es gibt viel arbeit und wenn das schief geht. hau ich mir lieber nen hifonics rein und hab dann mein tiefen bass.


    weil vom klang in den türen bin ich eingentlich zufrieden, nur der bass endet sehr früh und geht ins kratzen über. sprich mir fehlt nur druck von hinten. wenn ich jetzt dann quasi vorne den bass rausnehme und hinten schön mit abstimme, dann dürfte das gar nicht so schlecht klingen, hoffe ich halt ;)

    was gäbe es denn für ne gute alternative im 35er kabelbereich?


    sollte auch nicht arg teuer sein aber genug dampf haben, evlt. auch doppel bandpass ;)


    weil das angebot wo ich habe kostet immerhin 700€ mit 2m 50er kabel..............

    naja dafür kosten die radios mit original anschluss auch das doppelte, dreifache von dem was ich bezahlt habe.


    und sind wir mal ehrlich, die meisten hier haben vw optik wie zenec 2010 o.ä., ich wollte halt was wo nicht arg so viele fahren.


    und das mit dem strom, wird es überhaupt laufen mit 35er, oder brennt mir da was durch?


    und was genau muss ich da an der masse der batterie nun machen, höre zum 1. mal von dem verstärken der masse an der batterie?

    das Problem bei solchen Kombis, die Musik kommt leider nicht mit.


    nicht das Massekabel vergessen. nicht nur von der Endstufe aus verlegen.
    auch die Masse an der Batterie selber im gleichen Maße erhöhen wie + abgegriffen wird.



    wie meinst du das jetzt?


    ich verleg von der endstufe die masse zur rückbank, und das wars!!!

    Das wird schon alles passen. Hast das selber gekauft oder hast dich
    von einem beraten lassen??



    habs mir selbst gekauft, also das 50er wurde mir geraten wo ich dem erzählt habe welche anlage kommen wird. aber einbaurahmen oder sowas hab ich auch nix geholt, dachte es passt alles, da ja auch doppel din. jedoch gibts da doch nen rahmen wo ich veschrauben müsste. aber kann man ja hinterher noch machen.


    also hab mir jetzt das radio und den adapter angeschaut, sieht soweit schon mal gut aus, mal sehen was draus wird!


    und zum thema "nur gebrumme", dafür hab ich mir ja jetzt nen neues radio geholt, da kann ich ja den sub getrennt steuern und so nach geschmack entweder dezent bass laufen lassen oder komplett reindrücken wenn ichs mal brauche ;)

    ich hab eben durchs forum noch nen problem gefunden,


    brauch ich für den umstieg zu nem normalen radio noch nen adapter oder wie?


    ich hab da was gekauft für 15€ wo eine seite mit dem großen vw stecker ist, die andere seite hat 2 kleine stecker fürs radio halt. und so nen antennen anschluss ist noch mit bei. werd ich überhaupt morgen das radio zum laufen bringen?


    wenn nicht, brauch ich mir erst gar nicht die anlage kaufen, sondern bring dann das radio und 35er kabel sammt adapter wieder zurück, weil so nen blöden can bus adapter für 100€ will ich nicht auch noch kaufen müssen. dann fängt die suppe grad wieder an!


    geplant: hifonics zl 12 dual mit ner hifonics final edition mit 1200watt rms an 4ohm und 1500 an 2ohm!

    Da Hobbyschrauber ist wieder da :)


    HY, also ich denke mal das dir 2m nicht reichen werden. Ich würde mal
    pauschal sagen das es 4m sind die du brauchst.



    hi ikarus,


    na alles fit, aber das mit den 2m ist natürlich jetzt blöd, weil ich mir 35er kabel geholt habe, diese aber für die anlage die ab morgen im golf sein wird, zu schwach ist. also dabei sind 50er kabel, allerdings nur 2m.


    wo könnte ich die endstufe im innenraum gut verlegen, unter dem fahrersitz? aber wie festmachen?


    ach ja, nen touch doppel din jvc ist heute besorgt worden, des kw-avx730er, also wenn die kombi diesmal ned so hinhaut dann weis ich auch ned mehr weiter ;)

    wie siehts eigentlich mit dem umbau auf vr6 aus,


    bezgl. von eintragungen und schlüsselnummern gibts da probleme wegen der s.g. unbedenklichkeitsbescheinigung?


    hab mich beim tüv, vw wolfsburg und der versicherung durchgeklingelt, also die versicherung wird teurer falls sich die nummern ändern sollte, aber wie kann ich das vorher rausfinden?


    ist das heute immernoch so einfach, nen normalen 3er auf vr6 umzubauen?

    jaja bleib mal locker, wird sich schon wer melden :D
    wenn du ne andere maschine reinhängen willst is so nen motorkran und das passende werkzeug natürlich ein muss. auch wenns dir jetzt net gefällt. nen schlachtwagen wäre das beste;) so weißt du, das alle teile auch wirklich zusammen passen. du kannst dann den motor rausnehmen, komplett zerlegen, dichtungen neu machen usw. und weißt hinterher wie man den wieder zusammenbaut


    dabei auf den anzugsdrehmoment achten steht sicher irgendwo im netz ne anleitung



    hi,


    juhu einer wo mal senf dazu geben kann ;)


    ja ist das nen großer akt, ne normale kiste auf vr6 umzubauen, und das ohne bühne? ich mein ich hab mich schon etwas informiert, sprich wegen der hinter & vorderachse. ich weis halt nur ned ob das so einfach machbar ist, in ner garage die achsen tauschen.


    grund: ich käme für 550€ an nen 3er 1,6l mit 75ps und um die 230tkm, sprich der müsste eh raus und ordentlich überholt werden so als training ;)


    aber nen schlacht vr6 finden ist nicht einfach, zumal die abschleppkosten richtig teuer sind ;(


    übrigens lohnt sich nen umbau auf vr6 in dem sinne, weil man dadurch unterhaltskosten sparen kann, stimmt das? hab ich bis jetzt nur gehört/gelesen!


    naja, mal schauen was noch so an meinungen kommt :D


    danke

    ist wirklich seltsam,


    viele hier haben mit sicherheit schon auf VR6 umgebaut und viele haben allgemein schon am 3er geschraubt!


    es haben schon genug hier in diesem thread vorbei geschaut, aber keiner hat was zu schreiben,


    hm seltsames forum..............