Beiträge von Hobbyschrauber

    hallo leute,


    würde gern mal wissen, ob es tüv gerecht ist, NSW und TFL verbauen zu dürfen. meine idee:


    TFL leuchten mit sobald zündung an, bei abblendlicht mit dimmung, jedoch bei zuschaltung der NSW automatisches abschalten der TFL


    geht sowas und ist zulässig?


    lg


    markus

    hallo leute,


    ich hab heut mein 5er wieder abgeholt weil die 2. einspritzdüse verreckt ist, und da wollt ich gleich die genannten funktionen freischalten lassen, der berater meinte aber zu mir, ich hätte nen kombiinstrumenten version, wo das nicht gehen würde. und das benötigte KI würde 350€ kosten, lohnt sich ja ned, da sind wir uns einig ;)


    aber jetzt an die fachmänner hier: geht das nun, oder geht das nicht?


    hab nen 12.2007er golf 5, modell "tour" mit 1.4l 16V Maschine..........


    hardware und software wäre kein problem, könnt ich mir bei ebay das AGV4000 bestellen und vag.com 311 nutzten, falls das harmoniert!


    LG


    Markus

    Hatte mir gestern mal wieder die öligen Stellen an den Antiebswellenflansch (Getriebeseite) angeschaut und festgestellt, dass diese nun nahezu trocken sind. Es tritt an diesen Stellen also kein Getriebeöl mehr aus.


    Ich gehe mal davon aus, dass zu viel Öl im Getriebe war.



    hi leute,


    also bei mir sah es genau so aus, hatte auch ein wenig öl an der ansaugbrücke unterseite (das große plastikteil), also ich ihn bei vw abgeholt hatte, war es das heizrohr, das irgendwo unter dem luftfilterkasten zu sehen ist und aber die ansaugbrücke leider runter muss um das heizrohr tauschen zu können. 102€ hab ich dadurch verloren, wobei 75€ der mechaniker und 8€ das material, hab noch 70%kulanz auf material bekommen, sprich um die 2-3€ für material bezahlt. ist doch nen witz oder?


    aber der antriebswellenflansch rechts war bei mir auch platt gewesen, also undicht, aber lief kompl. über garantie!


    ich hab eigentlich nur den man bezahlt weil die 2-3€ sind ja lächerlich!


    hoffe ich konnte helfen


    LG


    aus Mannheim


    also solche programme benötige ich nicht!;) denn ich fahre zum :) lass den Bordcomputer "zurückstellen" bzw. Fehler löschen und dann repariere ich es zu Hause ^^


    was meinst du genau mit Inspektion ?
    also bei uns zählt es nicht so viel,wenn er "Scheckheftgepflegt" ist ^^


    na wenn das scheckheft nicht wirklich was zählt, ok ist dann was anderes, hat man die bastlerfreiheit ;)


    wo genau sitzt die einspritzdüse und wie geht man voran mit welchem werkzeug?


    hast du irgendein messenger wo man miteinander schreiben kann?

    ja aber je mehr du fährst desto häufiger und stärker tritt der fehler auf, da kannst du dann alle 5km neu starten^^ und wirst 15L/100km brauchen da die Fehlzündungen sehr heftig werden...


    ich habs selber getauscht, dann den Fehlerspeicher beim :) gelöscht und fertig ;)


    ja wie siehts bei dir eigentlich aus, machst du alles selber und holst dir nur noch den stempel per inspektion, oder gehst du gar ned mehr zu den inspektionen?


    jaja wegen der elektronik ich weis, aber ich weis jetzt was ich benötige um den speicher auszulesen und die fehler zu löschen, gleichzeit den service zurückstellen kann, das ding nennt man bei ebay AGV4000 und sieht ned mal schlecht aus, die software ist dabei und wenn nicht, hab ich mir scanmaster elm gecrackt 8)

    naja, deshalb starte ich ja immer neu, weil er ins notprogramm übergeht und dadurch auf 3en läuft!


    nach dem neustart läuft ja wieder alles, bin jetzt die letzten 2-3 tage normal gefahren, max. bei 3.5 - 4.000u/min. hab ich fleißig geschalten ;( und somit fuhr ich als wären nie diese fehler aufgetreten!


    ist halt kacke, wenn man aus der kiste ned mal die leistung abrufen darf, soviel zu heutiger VW qualität :thumbdown:


    wie siehts eigentlich aus, finden das die spezialisten raus, wenn man selbst was tauscht (da günstiger) und danach zur inspektion geht?


    na super, das gleiche problem hab ich auch, mit der gleichen maschine, und das schon bei erst 30.000km auf der uhr!


    laut schnelltest über tacho wegen inspektion, wo ich im dezember fällig bin, werd ich mich wohl auch rumärgern müssen mit den blöden zündaussetzern. das problem allerdings ist, das wie schon hier erwähnt, die drehzahl einfach ned mehr steigen will und ich somit mit warnblinkanlage anhalten muss, alles aus und neustarte, damit ich dann normal weiterfahren kann!