Beiträge von Hobbyschrauber

    hallo,


    wie sieht das mit der elektronik dieser 5er baureihe aus, sprich wenn was den geist aufgibt:


    - spuckt der fehlerspeicher so gut wie alle defekte aus?


    - kann man die meisten sachen auch selbst reparieren aufgrund des fehlerspeichers?


    - wie schauts mit der garantie aus, die ist bei mir jetzt vorbei ab dezember, wie hoch die chance auf kulanz, wenn das getriebe oder der motor verreckt, vergleich mit und ohne scheckheft?


    danke im voraus


    lg


    markus

    lach


    Erstmal mußte Dir überlegen, ob Dir Federn reichen oder ob Du nicht doch besser ein Fahrwerk einziehst. Federn kommen auch darauf an, wieviel Dein Wagen schon runter hat. Wenn der schon was weiß ich 70tsd oder mehr runter hat, würde ich das gesamte Fahrwerk tauschen, damit die Dämpfer nicht noch die Biege machen.
    Wenn Du Dich in einer Einpreßtiefe von 45 oder mehr bewegst, wäre eine Felgenbreite von 8J oder evtl auch 8,5J fahrbar. Durchmesser bis 19 Zoll sehe ich problemlos, darüber könnte es evtl vorne eng werden. Lies Dir hier mal die von den Usern eingetragenen Kombinationen durch:
    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5



    jo, mein fw. hat ca. 32.000 runter, genauso wie die ganze karre ;)


    also sprich ne kombi mit 8,5 x 19 ET45 und 235er fähre machbar bei ner tieferlegung von kA, eibach federn 45/35, oder halt nen gewinde von weitec oder h&r!


    ok, auf dem link war ich schon, bin aber nur mal drüber geflogen, genauer betrachtet hilft der schon, danke!

    Hobbyschrauber:
    15 CM wären schon derbe tief - so runter bin ich mit dem Gewinde nicht gekommen "lach"


    Nein ernsthaft: 15mm stimmen laut VW-Angabe


    ups, da hab ich mich vertippt zwischen cm & mm ;)


    was für rad/reifen kombi wäre denn möglich, ohne bördeln und ziehen zu müssen? vor allem, da ich ja das vw sportfahwerk drinnen habe, wäre es da möglich nur die federn zu tauschen, auf 55/40 oder so? welche marke?


    es sei denn ich nutze mal die suchfunktion *hehehe*

    so,


    heut abend hab ich das problemn selbst gelöst, man sollte schon mal das boardbuch durchlesen was für funktionen man am tacho verstellen kann, ich bin dann auf die verstellungen gestoßen und siehe da, kein fehler mehr. meine alte messung hab ich wieder ;)

    aber was hat der bordcomputer mit dem codierne zu tun?


    ich wollte mir ja nur CH/LH und Auto-Look freischalten lassen, kann man da so viel misst bauen das der boardcomputer spinnt, sprich so wie bei mir der durchschnittsverbrauch mit großen differenzen schwankt?


    bitte um feedback

    hi,


    ich musste meinen wagen beim freundlichen abgeben da fehlermeldungen auftraten, ende des liedes war die 2. einspritzdüse (die 1. ist beim vorbesitzer schon verreckt).


    wollte somit mir das CH/LH und Auto-Look freischalten lassen, was angeblich nicht gehen würde bei mir, ja ja ich weis es geht doch, man braucht nur das OBD Kabel und VCDS.


    jedoch musste ich feststellen, das meine durchschnittsverbrauchsanzeige auf 100km total durchdreht, sie schwank zwischen 5.3 - 8/9liter, und pendelt sich aber ned ein. vor dem ganzen vw spiel hatte ich meine geregelte 6.7 - 6.5l auf 100km.


    was ist los? hat der mir da was geschrottet oder verstellt?


    denn zwischendrinn kommt auch der verbrauch auf h, wo ich gar ned will. ich hab denen schon ne mail geschrieben das ich für samstag nen termin will und die sollen das wieder grad biegen oder tacho ersetzten!


    aber was sagt ihr, was könnte da los sein???

    was bedeutet, das wenn ich welche ohne standlichtfunktion nehme, diese dann auch abschalten bei zuschaltung von abblendlicht und somit halt diese 3,5cm einhalten muss!

    Die einfachste Lösung wäre eigentlich, die TFL so anzuschließen, wie es der Gesetzgeber verlangt, dann braucht man auch keinen Schalter, da die TFL dann ohnehin ausgehen, sobald du das Licht einschaltest. ;)

    wie jetzt, wie sieht denn das aktuelle gesetz aus, sollen oder dürfen die TFL bei abblendlicht mitleuchten?

    jap.das geht.wollte das auch so machen aber hab mich dann entschieden die nsw auszubauen da ich die eh nie brauche.meine dimmen auch automatisch bei abblendlicht ab.problem war nur eine schaltung zu realisieren die die tfl abschaltet bei einschalten der nsw..das abdimmen wird ja über ein steuergerät realisiert.geht aber auf jeden fall!


    eigentlich brauch ich ja nur nen schalter zwischen die TFL leitung legen, kann dann somit die stromzufuhr abschalten und somit meine NSW normal nutzen ;)


    wäre die einfachste lösung, oder hab ich da nen wichtiges detail vergessen?