Beiträge von Robbelt

    Dann hast du bestimmt morgen ne Antwort ;) Klappt eigentlich immer ganz gut. Musst ja auch die 8h Zeitverschiebung beachten und Wochenende gibts dort bestimmt auch ;)

    Gimix, hast du denn schonmal beim Drachen angefragt wegen deinem Displayproblem. Die sind eigentlich recht hilfsbereit, wenn auch teilweise schwer zu verstehen. Aber die schicken bei Bedarf auch kostenlos Ersatzteile her. Bei mir schon 2x Antennenadapter und nen neues Displayboard zum selber wechseln. Fand ich echt genial.

    @Hayabusasven: ich bilde mir ein im china-rns.com forum was zu dem Problem gelesen zu haben. Da wickeln die irgendwie Alufolie um einen Stecker/Kontakt. Schau da mal nach.


    @ ROB


    Das stimmt wohl,aber an die Taste denkt man gar nicht ;)
    Hast Du denn schon den generellen TON AUS Schalter entdeckt - also den Stummschalter, nicht nur fürs Navi. ;)


    Ach ja, füll doch mal bitte Dein Profil ein wenig mit den wichtigsten Daten, wäre sehr nett!
    TON AUS - ist doch wenn man den Anschalt-Knopf mal kurz drückt.
    Mein Profil ist nun auch etwas mit Leben gefüllt ;)


    Also mit den Soundeinstellungen hat noch keiner rumgespielt? Bzw. ist es unnötig bei dem Werkssoundsystem?

    2.
    Die Ansagen sind dann wech, das geht aber auch über die Schnelleinstellungen,wo mehrere Sachen angezeigt werden über den angezeigten Lautsprecher.


    Man sieht das aber auch im im Kartenmodus links im Display, da wird der Lspr. angezeigt - entweder normal oder mit Strich dadurch!

    viel einfacher, um das Navi stumm zu bekommen wenn man grad keine ansagen hören will, ist es einfach die 2. kleine Taste rechts neben dem CD-Schlitz zu drücken um die Dualzone ein/auszuschalten. Kennt vielleicht auch noch nicht jeder.

    OPS nicht abschaltbar -> ist Fakt, lässt sich nicht abschalten, auch nicht über ein nicht vorhandenes Update!

    laut china-rns.com nur durch nen downgrade. Das es mit Kappen eines Kabels funktionieren soll kann ich mir nicht vorstellen. Kommt das Signal nicht digital über den CAN-BUS?

    Im Navibetrieb (IGo Primo) mit gleichzeitig Radio/CD/DVD an, kommen jedes mal nervige Musik-Aussetzer wenn das Navi nen Mucks von sich gibt -> einfach unter AudioEinstellungen den oberen Haken nicht setzen und auch den zweiten Haken entfernen

    habs jetzt nicht vor mir, aber kommen denn dann noch die Ansagen?


    kein RDS (Radiosendernamenanzeige) in der Senderauswahl -> Einstellungssache
    Radiofunktion einschalten, auf Einstellungen gehen, und dann unten Rechts auf Radio , da findest Du RDS ein

    Und dann sehe ich in der Senderauswahlliste statt der gespeicherten Frequenzen den Sendernamen. Glaub ich noch nicht aber schau mir das nochmal an.


    die Titel der MP3 Files werden nur mit 10Zeichen (ohne Laufschrift) angezeigt. Damit sucht sich natürlich nen bestimmter Titel schlecht, wenn am Anfang des Dateinamens der Interpret steht. Aber hab da mittlerweile nen schönes Tool welches automatisch die Dateinamen anhand der mp3Tags umbenennt, sodass man an erster Stelle den Liedtitel sieht. -> wurde oft genug drüber geschrieben, auch in diversen Foren, das es halt keine Laufanzeige gibt!

    Jap, schade eigentlich.


    - schlechter Radioempfang
    -> bekomme vom Drachen allerdings noch nen FAKRA Adapter zugeschickt (war einer ohne Phantomspeisung dabei)
    Hol Dir zusätzlich noch auf die schnelle nen Verstärkeradapter was Du dann noch daziwschen hängst, auch mit dem FAKRA Phamtomspeiseadapter wird der Empfang nicht besser - es sei denn Du hast so einen GUTEN EMPFAMG wie ich ihn habe

    Hast du mal nen Link zu so nem Verstärker?


    Hast Du das TouchScreenpiepen auch noch und möchtest es loswerden

    war direkt das erste was ich gemacht hab. war ja schrecklich.

    also mich stören folgende Dinge:


    - wenn Motor aus und das Radio angeschaltet wird und ich dann den Motor starte geht das Display aus (Ton bleibt an)
    -> muss 5x DIMM-Taste drücken damit wieder nen Bild kommt


    - OPS nicht abschaltbar


    - Wenn ich nen längeren Musiktrack (z.B. nen DJ-Set) höre und ich dann mitten drin den Rückwärtsgang einlege (OPS erscheint) und dann wieder nen Vorwärtsgang einlege springt die Musik irgendwo an den Anfag des Tracks und geht nicht da weiter wo es vorher aufgehört hat


    - Im Navibetrieb (IGo Primo) mit gleichzeitig Radio/CD/DVD an, kommen jedes mal nervige Musik-Aussetzer wenn das Navi nen Mucks von sich gibt


    - schlechter Radioempfang
    -> bekomme vom Drachen allerdings noch nen FAKRA Adapter zugeschickt (war einer ohne Phantomspeisung dabei)


    - kein RDS (Radiosendernamenanzeige) in der Senderauswahl


    - die Titel der MP3 Files werden nur mit 10Zeichen (ohne Laufschrift) angezeigt. Damit sucht sich natürlich nen bestimmter Titel schlecht, wenn am Anfang des Dateinamens der Interpret steht. Aber hab da mittlerweile nen schönes Tool welches automatisch die Dateinamen anhand der mp3Tags umbenennt, sodass man an erster Stelle den Liedtitel sieht.


    So, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein Vielleicht hat ja der ein oder Andere ne Lösung für eines der Probs. Im china-rns Forum bin ich bisher nicht fündig geworden.

    bin jetzt auch Besitzer eines VW-7088 vom Drachen. Leider hat es schon ein paar Bugs, mit denen man wohl leben muss. Aber im großen und ganzen ist es für den Preis i.O.


    Nun fühle ich mich mit den Soundeinstellungsmöglichkeiten etwas überfordert. Vor allem den Bass fand ich vorher mit dem RCD300 satter.
    Ich hab das Werkssoundsystem drin. Habt ihr da irgendwas modifiziert oder alles auf standard belassen.


    Grüße, Rob

    Jetzt war dank des recht schönen Wetters ne weile Ruhe. Aber jetzt hatte es gerade heftig geschüttet und es hat wieder ordentlich getropft an der Innenraumleuchte. Hab die Lampe wieder raus gebaut und diesmal endlich genau beobachten können wo das Wasser herkommt. Und das war nicht gerade wenig (bestimmt 1 Tropfen pro Sekunde)
    Nämlich aus dem rot markierten Schlitz auf den Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/6151/dsc00369d.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/6013/dsc00366mf.jpg
    Wird wohl doch ne neue Scheibe rein müssen...

    So, war gestern beim UNfreundlichen. Da werd ich auf jeden Fall nicht mehr hin gehen.
    Denn erstmal wird man da von 2 Mitarbeitern dumm angemotzt, wie man auf die Idee kommt am Freitag Nachmittag mit so einem Problem dort anzutreten (obwohl ich zuvor einen Termin ausgemacht hab...LOL). Und unter der Woche gehts bei mir sowieso nicht.


    Dann gingen wir zum Auto und der Meister gleich: "breite Reifen und Tieferlegung - da können wirs eigentlich gleich vergessen" - nächstes LOL. Naja dann sind wir mal ne Runde über paar kleine Absätze gefahren und es hat auch leihht rumgklacppert. Aber die Straßen waren einfach zu gut um es richtig zu zeigen.
    Dann musste ich das Auto 3!!! Stunden da lassen. Naja und am Ende haben die auch nix gefunden. Die würden die Domlager tauschen, waren sich aber überhaupt nicht sicher, da sich das normal anders äußert.


    Naja werde dann wohl nächste Woche zur 3. Werkstatt (VW) fahren und dort noch ne Meinugn einholen.

    Hab heut wieder weiter geforscht:


    Hab wie vorgeschlagen, das Lenkrad eingeschlagen und dann das Auto auf geschaukelt indem ich mich "in die Tür" gestellt hab. Hört sich alles absolut normal an.


    Dann hab ich mal Jemanden anders fahren lassen und ich hab mich auf den Beifahrersitz gesetzt. Das Geräusch kommt anscheinend doch nicht aus Richtung Radkasten sondern eher aus der unteren Mitte. Hat jemand ne Idee ?(