RNS 510 Nachbau

  • ich hab mein radio noch garnicht bekommen :whistling:


    wie ist es bei deiner cam zb wird gleich die cam am bildschirm angezeigt oder das OPS?

    - Max

  • OPS nicht abschaltbar -> ist Fakt, lässt sich nicht abschalten, auch nicht über ein nicht vorhandenes Update!

    laut china-rns.com nur durch nen downgrade. Das es mit Kappen eines Kabels funktionieren soll kann ich mir nicht vorstellen. Kommt das Signal nicht digital über den CAN-BUS?

    Im Navibetrieb (IGo Primo) mit gleichzeitig Radio/CD/DVD an, kommen jedes mal nervige Musik-Aussetzer wenn das Navi nen Mucks von sich gibt -> einfach unter AudioEinstellungen den oberen Haken nicht setzen und auch den zweiten Haken entfernen

    habs jetzt nicht vor mir, aber kommen denn dann noch die Ansagen?


    kein RDS (Radiosendernamenanzeige) in der Senderauswahl -> Einstellungssache
    Radiofunktion einschalten, auf Einstellungen gehen, und dann unten Rechts auf Radio , da findest Du RDS ein

    Und dann sehe ich in der Senderauswahlliste statt der gespeicherten Frequenzen den Sendernamen. Glaub ich noch nicht aber schau mir das nochmal an.


    die Titel der MP3 Files werden nur mit 10Zeichen (ohne Laufschrift) angezeigt. Damit sucht sich natürlich nen bestimmter Titel schlecht, wenn am Anfang des Dateinamens der Interpret steht. Aber hab da mittlerweile nen schönes Tool welches automatisch die Dateinamen anhand der mp3Tags umbenennt, sodass man an erster Stelle den Liedtitel sieht. -> wurde oft genug drüber geschrieben, auch in diversen Foren, das es halt keine Laufanzeige gibt!

    Jap, schade eigentlich.


    - schlechter Radioempfang
    -> bekomme vom Drachen allerdings noch nen FAKRA Adapter zugeschickt (war einer ohne Phantomspeisung dabei)
    Hol Dir zusätzlich noch auf die schnelle nen Verstärkeradapter was Du dann noch daziwschen hängst, auch mit dem FAKRA Phamtomspeiseadapter wird der Empfang nicht besser - es sei denn Du hast so einen GUTEN EMPFAMG wie ich ihn habe

    Hast du mal nen Link zu so nem Verstärker?


    Hast Du das TouchScreenpiepen auch noch und möchtest es loswerden

    war direkt das erste was ich gemacht hab. war ja schrecklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbelt ()

  • 1.
    Hatte ich zu schnell gelesen!
    Die Sender stehen natürlich nicht in den Speicherplätzen mit den Namen.
    Die Speicherplätze bleiben mit den Frquenzen dort stehen.
    Es gibt halt nur zusätzlich zu den Frequenzplätzen 1-10 jeweils die RDS Anzeige, also den Sendernamen, im Display!


    Das sind halt so Abstriche die man gegenüber dem Original machen muss


    2.
    Die Ansagen sind dann wech, das geht aber auch über die Schnelleinstellungen,wo mehrere Sachen angezeigt werden über den angezeigten Lautsprecher.


    Man sieht das aber auch im im Kartenmodus links im Display, da wird der Lspr. angezeigt - entweder normal oder mit Strich dadurch!


    ********


    Es gibt im übrigen bei jeder Variante, wie NAVI,DeeWeeDee u.a., im Display verschiedene versteckte Funktionen, man muss einfach nur mal in den verschiedenen "Felder" tippen.
    Einfach mal das TFT Feld in 9 Blöcke aufteilen und mal drücken.
    Vieles ist auch in der mitgelieferten, leider auf Englisch ausgeführten, Anleitung zu entnehmen, man muss nur genauer hinschauen.


    Aber von den Möglichkeiten, wie z.B. Fahrcomputer im NAVI, bin ich schwer begeistert.
    Das NAVI und dessen Funktionen topt alles - Geschwindigkeitsanzeige,Fahrzeit,Ankunftszeit,Restkilometer und und und.
    Schnelles, sehr schnelles Umrechnen und feststellen der Streckenabweichung - Dauer beim Umrechnen und Streckenneuberechnung ca. 3-4 Sec. - wenn überhaupt.


    Auch find ich klasse das bei der EIngabe einer NaviAdresse die Straßenauswahl direkt nach wenigen Buchstaben abgebrochen wird, wenn schon Ergebnisse vorlliegen.
    Muss man wenigstens nicht die ganzen Buchstaben eintickern.



    Zu den Antennenverstärkern ist zu sagen, das ja schon der mitgelieferte über eine Phantomspeisung, also quasi Spannungsversorgungsanschluss verfügt für den Verstärker im Antennenfuß auf dem Dach.


    Man sollte ausprobieren ob das hintereinanderschalten eine Besserung bringt oder ob es reicht den zusätzlich gekauften mit einer Verstärkung von 20dB alleine ausreicht.


    Grundsätzlich sollte aber erst mal jeder beim Einbau des Gerätes nicht vergessen die Phantomspeisung erst einmal anzuschliessen.
    Viele wissen gar nicht das auf dem Dach ein Verstärker sitzt der eine Spannung benötigt und lassen die Leitung links liegen, wundern sich dann über den schlechten Empfang.


    Aber das nur mal WIEDER so zwischendurch

  • 2.
    Die Ansagen sind dann wech, das geht aber auch über die Schnelleinstellungen,wo mehrere Sachen angezeigt werden über den angezeigten Lautsprecher.


    Man sieht das aber auch im im Kartenmodus links im Display, da wird der Lspr. angezeigt - entweder normal oder mit Strich dadurch!

    viel einfacher, um das Navi stumm zu bekommen wenn man grad keine ansagen hören will, ist es einfach die 2. kleine Taste rechts neben dem CD-Schlitz zu drücken um die Dualzone ein/auszuschalten. Kennt vielleicht auch noch nicht jeder.

  • Na versteckt will ich ja gar nicht mal soo schreiben.
    Wie beim NAVI, wenn man im Kartenmodus ins Display tippt, bekommt man halt verschiedene Vorgaben was die Höhe oder die Genauigkeit der Karte angeht.


    Und ich meine jetzt nicht das + - mit dem reinzoomen.


    Oder halt bei der DeeWeeDee die Kapitelauswahl die sich im Display befindet, die ist ja so nicht zusehen in der unteren Funktionsschiene!


    Man wundert sich immer wieder was man doch alles findet - ist wie ne Wundertüte.


    Einfach mal durchtippen die einzelnen Felder.


    Werde mich im nächsten Jahr dann auch mal mit den Audioeinstellungen (Frequenzeinstellung/Weicheneinstellung) befassen.
    Macht Sinn wenn man Stufen dazwischen setzt


    @ ROB


    Das stimmt wohl,aber an die Taste denkt man gar nicht ;)


    Hast Du denn schon den generellen TON AUS Schalter entdeckt - also den Stummschalter, nicht nur fürs Navi. ;)


    Ach ja, füll doch mal bitte Dein Profil ein wenig mit den wichtigsten Daten, wäre sehr nett!


  • @ ROB


    Das stimmt wohl,aber an die Taste denkt man gar nicht ;)
    Hast Du denn schon den generellen TON AUS Schalter entdeckt - also den Stummschalter, nicht nur fürs Navi. ;)


    Ach ja, füll doch mal bitte Dein Profil ein wenig mit den wichtigsten Daten, wäre sehr nett!
    TON AUS - ist doch wenn man den Anschalt-Knopf mal kurz drückt.
    Mein Profil ist nun auch etwas mit Leben gefüllt ;)


    Also mit den Soundeinstellungen hat noch keiner rumgespielt? Bzw. ist es unnötig bei dem Werkssoundsystem?

  • Heute hatte ich ein Problem mit'n RNS & zwar mit'n untern fahren schalte sich meinn Radio ein aus , ein aus , immer wieder dann fing ma wieder der USB Stick an und funktionerte nicht ???


    Dann hat es laut -leise rauf und runter gespielt ...?????


    Was is da los ??? Im Moment geht es wieder denk ich ....


    Software Problem ??? Die USB-sticks will er auch jetzt nimmer so annehmen ???


    Ist doch zum k*tzen ?


    Hatte jemand schon dass Problem ?:(

    VCDS vorhanden

  • Meine erste jetzt gedachte Vermutung.
    Den dicken fetten Stecker und die anderen Stecker sind nciht richtig ins Gerät eingesteckt, nicht richtig eingerastet.
    Somit geht das Radio schon mal aus und die Funktionen über USB und so weiter funzen auch nur ab und an wenn Kontakt besteht.


    Der dicke fette Stecker muss genauso eingerastet werden wie das Original, sonst hat der Spiel und alles andere funzt nicht, auch die anderen müssen richtig einrasten.


    Ist jetzt, nur bei der reinen Fehlerbeschreibung, meine erste Vermutung!


    Beim Einschalten sucht der sich eine Datenquelle, und wenn das zuletzt der USB Stick,dann nimmt der sich den auch wieder.


    Wenn Du CD/DVD laufen lässt oder die SD Card und es kommt noch mal vor und er lädt dann das zuletzt gespielte Medium, stimmt was mit den Kontakten hinten nicht :!:

  • Hi Leut´s, habe mein China-RNS eben eingebaut, alles ging wunderbar bis ich das Licht eingeschaltet habe, jetzt habe ich ein ständiges Brummen in den Lautsprechern, das lauter wird wenn ich das Licht einschalte,
    Was könnte das sein?

  • Ein so starkes Brummen wird das nicht sein,oder?


    Das hast Du aber wahrscheinlich auch nur im Stand.


    Mach mal den Wagen an und lausche dann mal.


    Könnte! Besserung bedeuten.


    Das mit dem brummen haben die im bestimmten Maße alle ein wenig.
    Bei mir wirds aber nicht lauter und ist aus wenn ich den Wagen anmache

  • das Summen oder Brummen hört sich an als ob ´ne Endstufe voll aufgedreht ist, auch wenn ich den Motor starte ist es noch da, vielleicht ´ne Rückkopplung??? Lautstärke auf 1 und das Brummen ist enorm laut. Habe die Phantomspeisung an das schwarze Kabel mit Beschriftung P-Ant. geklemmt. Sonst nix verändert,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!