RNS 510 Nachbau

  • bin jetzt auch Besitzer eines VW-7088 vom Drachen. Leider hat es schon ein paar Bugs, mit denen man wohl leben muss. Aber im großen und ganzen ist es für den Preis i.O.


    Nun fühle ich mich mit den Soundeinstellungsmöglichkeiten etwas überfordert. Vor allem den Bass fand ich vorher mit dem RCD300 satter.
    Ich hab das Werkssoundsystem drin. Habt ihr da irgendwas modifiziert oder alles auf standard belassen.


    Grüße, Rob

  • die Päckchen müssten jetzt alle eintrudeln, meins lag auch in UK fest (seit dem 21.12.), ist heute Morgen im GLS-Depot angekommen und wenn alles gut geht habe ich es morgen, laut Nachverfolgung ist es schon im GLS-Fahrzeug.


    Robbelt: was meinst Du mit "BUGS"?

  • hast du´s gut!!
    meins wird seid freitag an gls in london gemeldet oder sowas...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • jopp, war falsch angeschlossen


    aber ich hab trotzdem probleme mit der batterie, weis net ob es daran liegt, weil dass auto dauernt überbrückt werden musste oder so?


    ich denk am radio liegt es nicht mehr, habs ja jetzt richtig angeklemmt ...

    VCDS vorhanden

  • also mich stören folgende Dinge:


    - wenn Motor aus und das Radio angeschaltet wird und ich dann den Motor starte geht das Display aus (Ton bleibt an)
    -> muss 5x DIMM-Taste drücken damit wieder nen Bild kommt


    - OPS nicht abschaltbar


    - Wenn ich nen längeren Musiktrack (z.B. nen DJ-Set) höre und ich dann mitten drin den Rückwärtsgang einlege (OPS erscheint) und dann wieder nen Vorwärtsgang einlege springt die Musik irgendwo an den Anfag des Tracks und geht nicht da weiter wo es vorher aufgehört hat


    - Im Navibetrieb (IGo Primo) mit gleichzeitig Radio/CD/DVD an, kommen jedes mal nervige Musik-Aussetzer wenn das Navi nen Mucks von sich gibt


    - schlechter Radioempfang
    -> bekomme vom Drachen allerdings noch nen FAKRA Adapter zugeschickt (war einer ohne Phantomspeisung dabei)


    - kein RDS (Radiosendernamenanzeige) in der Senderauswahl


    - die Titel der MP3 Files werden nur mit 10Zeichen (ohne Laufschrift) angezeigt. Damit sucht sich natürlich nen bestimmter Titel schlecht, wenn am Anfang des Dateinamens der Interpret steht. Aber hab da mittlerweile nen schönes Tool welches automatisch die Dateinamen anhand der mp3Tags umbenennt, sodass man an erster Stelle den Liedtitel sieht.


    So, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein Vielleicht hat ja der ein oder Andere ne Lösung für eines der Probs. Im china-rns Forum bin ich bisher nicht fündig geworden.



  • OPS Anzeige kann man soweit ich weiß mittels update abschlaten? oder?


    Hab bei mir beim Kauf gleich angegeben dass ich kein PDC hab, mal schauen was dann ankommt :D


    und das mit dem musik und navi gleichzeitig lässt sich auch einstellen, dass die musik nicht ausgeht

    - Max

  • OPS nicht abschaltbar -> ist Fakt, lässt sich nicht abschalten, auch nicht über ein nicht vorhandenes Update!


    Im Navibetrieb (IGo Primo) mit gleichzeitig Radio/CD/DVD an, kommen jedes mal nervige Musik-Aussetzer wenn das Navi nen Mucks von sich gibt -> einfach unter AudioEinstellungen den oberen Haken nicht setzen und auch den zweiten Haken entfernen


    kein RDS (Radiosendernamenanzeige) in der Senderauswahl -> Einstellungssache
    Radiofunktion einschalten, auf Einstellungen gehen, und dann unten Rechts auf Radio , da findest Du RDS ein


    die Titel der MP3 Files werden nur mit 10Zeichen (ohne Laufschrift) angezeigt. Damit sucht sich natürlich nen bestimmter Titel schlecht, wenn am Anfang des Dateinamens der Interpret steht. Aber hab da mittlerweile nen schönes Tool welches automatisch die Dateinamen anhand der mp3Tags umbenennt, sodass man an erster Stelle den Liedtitel sieht. -> wurde oft genug drüber geschrieben, auch in diversen Foren, das es halt keine Laufanzeige gibt!


    - schlechter Radioempfang
    -> bekomme vom Drachen allerdings noch nen FAKRA Adapter zugeschickt (war einer ohne Phantomspeisung dabei)
    Hol Dir zusätzlich noch auf die schnelle nen Verstärkeradapter was Du dann noch daziwschen hängst, auch mit dem FAKRA Phamtomspeiseadapter wird der Empfang nicht besser - es sei denn Du hast so einen GUTEN EMPFAMG wie ich ihn habe


    Hast Du das TouchScreenpiepen auch noch und möchtest es loswerden :?:



  • Leider Falsch! Falls du auf der Mr. Dragons Seite die Fragen durchlesen würdest, würdest du auf diese Frage stoßen:


    Frage: Hallo, hat schon mal gefragt, meinte aber ob OPS bei Fahrzeugen ohne Sensoren für OPS, auch nicht angezeigt wird? Es dürfte bei denen ja dann nicht angezeigt werden, weil die Sensoren ja nicht vorhanden sind. Oder wird das Bild der OPS beim Rückwärtsgang dann unnötigerweise trotzdem angezeigt? Danke!


    Antwort: Hallo,jetzt haben wir eine Loesung.Das kann nicht angezeigt werden.Wenn Sie das kaufen,koennen wir Ihnen mitteilen.Danke.


    Es gibt ein Update von Mr. Dragons was die OPS für Fahrzeuge ohne PDC ausschaltet!

    - Max

  • Na super :( bei audiosource kann man OPS und Klimaanzeige ganz leicht über die einstellungen ausschalten... ist es denn so schwer den sch*iß aus der software rauszunehmen? ?(?(?(

    - Max

  • Na was ist denn jetzt mit dem UPDATE, das würd ich gerne mal von dem kleinen MAX bekommen wollen.


    Muss mich natürlich bei Dir dafür entschuldigen, dass ich die letzten 100 Fragen beim Drachen nicht gelesen habe, werde das selbstverständlich jetzt sofort nachholen -> das nennt man Sarkasmus


    In der Zwischenzeit kannst DU ja mal das von Dir erwähnte Update besorgen und hier zur Verfügung stellen!


    Ach ja, die Rede ist von dem Drachengerät, wie in den letzten 100 Beiträgen auch.
    Ich verlass mich auf Dich :!:

  • sorry superspeedy, aber wenn der Mr. Dragons meint dass da eine Lösung da ist, geht man davon aus dass es eine vernünftige lösung ist, aber anscheinend doch nicht.


    ich rede ja auch von dem Mr. Dragons nachbau, hab mir ja auch das gerät bestellt.


    aber jetz im vergleich zu audiosource, da kann man es ganz einfach unter einstellungen abstellen... im prinzip ist es ja auch das gleiche radio, gleiche menüführung usw. wieso können die leute von audiosource das und die von mr. dragons nicht ?(?(?( das ist doch mal voll komisch.


    ich hoffe doch dass die eine vernünftige lösung rausbringen ohne das ganze gerät ABzuDATEn :(


    vllt kann man was im getaway codieren?

    - Max

  • Ist jetzt nur so ne Idee von mir


    Aber man kann doch ausmessen welche Leitung am Radio beim Eingelegten Rückwärtsgang Signal führt und dan knipps :D
    Sollte eigentlich funktionieren.
    Wenn das Radio nicht weißt das der Rückwärtsgang drin ist schaltet es auch nicht um

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!