Beiträge von Robbelt

    Ich glaube nicht, dass es auftritt wenn ich das mal im Stand ausprobiere, weil es anscheinend nur bei "schnelleren Schlägen" auftritt. Das werd ich bestimmt nicht nachstellen können. Aber ich werds trotzdem mal austesten.


    Koppelstangen sind fest und sollten demnach i.O. sein oder!?


    Ansonsten wird wohl der :) mal drunter schauen müssen. Auch wenn ich da keine große Hoffnung habe.

    Schei*e war...Hab mal so Aquariumschlauch über die Federn gezogen...aber gebracht hats leider nichts.
    Alles noch genau wie vorher, weder gedämpft noch sonst irgendwas. Damit ihr euch das Geräusch besser vorstellen könnt hab ichs mal versucht aufzunehmen (In Wirklichkeit ist es nicht ganz so dumpf). Hab das Handy in der Hand gehalten und bin mit ca 15 kmh um ne geplasterte 90Grad Kurve gefahren.
    Vielleicht hilfts.
    Können denn noch irgendwelche Teile aneinander schlagen oder so? Ich weiß nimmer weiter.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Danke für die super Hilfe. Da bin ich erstmal beruhigt, dass diese Abnutzungserscheinungen an den Federn normal sind. Das werd ich morgen auf jeden Fall ausprobieren mit dem Schlauch.


    Kann man auch einen dickeren Gummischlauch nehmen (sowas wie Aquariumschlauch mit vll. 1mm Gummidicke) oder ist das eher nicht zu empfehlen? Der sollte ja die Geräusche evtl. noch besser dämpfen und sowas hab ich da. werd den probehalber bestimmt mal drumklemmen.


    Hoffentlich hilft das....

    also ich habe den Wagen vor ca. 2 Monaten gebraucht gekauft (ohne Gewährleistung/Garnatie). Er hat jetzt 90.000 km runter.
    Das Fahrwerk wurde im November 2007 von ABT eingebaut, wie auch sonst alles an dem Auto.


    Dieser komische Schlauch über der Federn VR hat uns auch schon gewundert. VL ist keiner. So nen Schlauch ist wohl nicht Standard?


    Was mich heut etwas stutzig gemacht hat ist, dass dieses kanckern auch bei kurvenfahrten mit wirklich kleinen Unebenheiten auftritt, sodass es eigentlich unmöglich ist, dass die Federn so stark einfedern und aneinander stoßen. Wenn ich geradeaus über größere Huckel fahre hört man auch nix. Ich werd nicht schlau daraus.

    Wie angekündigt war ich heute in ner freien Werkstatt. Dort wurde auch mal alles gecheckt und überall kräftig gerüttelt (kam mir ganz kompetent vor). Mit dem Ergebnis, dass alles fest ist. Er hat auch den Stabi und das besagte Kunstoffgelenk geprüft und es ist alles in bester Ordung. Uns ist aber aufgefallen, dass die Federn im oberen Drittel auf beiden Seiten vorne abgenutzet sind. Die Federn scheinen an dieser Stelle aufeinander zu schlagen. So sehr bzw. oft, dass da bestimmt mittlerweile 1mm Metall fehlt (auf dem Foto bei den Roststellen):


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100601/temp/a4e77ia4.jpg]


    Ist das denn normal? und wird das der Grund für das Poltern sein? Und warum ist es dann nur in linkskurven, wenn doch beide Seiten gleich stark abgenutzt sind? Sind die Federn hinüber? Fragen über Fragen...


    Danke euch.

    Ich habe den Wagenheber auch schon mal angesetzt, die Vorderräder angehoben und mal versucht zu wackeln. Die Räder haben kein Spiel, so wie es sein sollte.


    Wie gesagt, an den Rädern hab ich schon gewackelt und die haben kein Spiel. Das mit der Koppelstange werd ich nochmal prüfen. Danke für den Hinweis.


    Im Stand hört man ja auch keine abnormalen Geräusche, außer, dass die Bremsbacken hinten anscheinen rutschen beim Lenken im Stand. Sobald ich nämlich im Stand von der Bremse gehe sind die Geräusche weg. Liegt warscheinleich an den großen breiten Reifen, da das Auto ja beim Lenken im Stand vorn regelrecht versetzt wird.

    Hallo,
    nun mein 3. und hoffentlich letztes Problem mit meinem Golf V 2.0TDI MJ2005 ;( .
    Ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema Poltern an der VA gibt, aber die Problembeschreibungen hören sich immer etwas anders an, als es bei mir der Fall ist.


    Ich habe also ein recht lautes Klackern/Poltern an der Vorderachse (ich glaube von der rechten Seite) wenn ich Linkskurven auf Kopfsteinpflaster fahre, egal wie schnell. Beim Geradeausfahren oder Rechtskurven hört man nichts davon. Auch wenn ich im Stand lenke hört sich alles ganz normal an. Ich habe 35er Federn von H&R (seit einigen Jahren) drin und fahre auf 225/35 R19.


    Ich habe den Wagenheber auch schon mal angesetzt, die Vorderräder angehoben und mal versucht zu wackeln. Die Räder haben kein Spiel, so wie es sein sollte.


    Was kann das sein?7


    Danke schonmal.
    Grüße Robert

    Kommt man irgendwie auf die innere Seite (richtung Motorraum) des Ablaufloches im Radkasten? Sodass ich das Schlauchende irgendwie sehe und guggen kann ob das Wasser überhaupt dort durch kommt bzw ob da Dreck rauskommt wenn ich es frei blase?


    Denn hinter diesem Loch im Radkasten ist doch bestimmt auch nur ein Raum, wo das Wasser aus dem Schlauch rein läuft und dann weiter aus dem Loch in den Radksten plätschert? Kann man den iwie freilegen?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Daran hatte ich noch garnicht gedacht, dass das Wasser dort rausläuft, weil der Schlauch verstopft sein könnte ;) Aber müsste dann nicht eigentlich der Großteil des angestauten Wassers oben aus dem Ablaufloch im Schiebedach wieder raus kommen / überlaufen? Und das passiert ja nicht.


    Wo endet denn dieser Schlauch, der die A-Säule runter führt eigentlich? Wenn ich oben Wasser reingieße, kommt das Wasser aus so nem breiten Loch (vllt. 1 x 4 cm) hinter der Radkastenabdeckung raus gelaufen. Aber von dem Schlauch ist dort nichts zu sehen. ?(

    @ Oberpartypeople: Kannst du mir mal bitte den Paragraphen zeigen, in dem das mit den vorgeschriebenen 6 Monaten Haftung steht!? Das Problem ist nur, dass das Auto vergammelt ist, bis das alles geklärt ist, da sich der Verkäufer 100%ig quer stellen wird. Darum muss JETZT was getan werden. Vor allem bei dem Dreckswetter zur Zeit, hat gestern wieder gut getropft. Ich will/muss eigentlich heute noch was unternehmen.


    Mal abgesehen davon, dass ich meinen Guten nicht mehr hergeben würde...

    So, jetz weiß ich immerhin woran es liegt.
    Ich hab mich so weit vor gebastelt, bis ich untem Dachhimmerl sehen konnte, wo der Schiebedach-Wasser-Abluss an den Schlauch angeschlossen ist. Und genau da tropft es raus und läuft dann zur Lampe und die A-Säule runter. Echt klasse...


    Das heißt jetzt, dass der Himmel raus muss um diese Verbindung zu erneuern oder abzudichten.
    Bekommt man das alleine hin? A und B-Säule abzubekommen war ja schonmal kein Problem.
    Aber wie bekommt man den Himmel im Bereich Schiebdach-Öffnung ab?
    Und was würde wohl der :) für die Aktion verlangen?