Beiträge von napfkuchen

    bin die kombo damals auch gefahren.
    ich fand die bremse war nicht mehr ganz so "bissig" wie die vw originale, das anbremsen war etwas "weicher".
    schwer zu erklären.


    dennoch kann ich die bedenkenlos empfehlen, und für den alltagsgebrauch absolut top.
    von der haltbarkeit her, waren sie bei mir in etwa identlsch mit den originalen.

    an der rückseite des motors, also an der stirnwand.
    sieht ähnlich aus wie die drosselklappe und es gehen dicke rohre da ran, durch die das abgas strömt.
    da wirst du ohne weiteres aber nicht reinschauen können.
    das ist nämlich ziemlich verbaut, du müsstest die agr leitungen abschrauben usw.


    mehr fällt mir erstmal aus der ferne nicht ein.

    nen kumpel hatte auch ein ruckeln, sowohl im stand als auch während der fahrt.
    ebenfalls 2.0 fsi Maschine.


    wir habe daraufhin AGR + Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
    beide bauteile waren stark verrußt und bei dem AGR ventil waren 3 Zähne am E-Motor abgebrochen.
    Im Fehlerspeicher war allerdings nichts abgelegt.


    ich kann dir nur raten, nochmal die zündkerzen zu überprüfen.
    dann könntest du testweise die zündkerzen und spulen untereinander tauschen, also 2 auf 3 und umgekehrt.
    wenn der Fehler "mitwandert", kannst du ihn auf jedenfall auf die zündanlage begrenzen.


    zündaussetzer sind übrigens KAT schädigend. unverbrannter kraftstoff kann sich im KAT entzünden und diesen zerstören.
    die regelung ist schon so intelligent, dass der zylinder dann abgeschaltet wird, trotzdem ist es auf dauer nicht gesund.


    edit:
    hast du originale Zündspulen bestellt und zündkerzen, oder welche aus dem zubehör?

    nunja, er hat die valeos als NEU gekauft, allerdings billiger, weil ohne rechnung etc.
    daher auch leider kein garantieanspruch.
    man sieht auch, dass die nie benutzt waren, gewinde wie neu, keine kratzer auf der scheibe oder jegliche gebrauchsspuren.


    ich finds halt merkwürdig, dass wenn das licht ausfällt, dann gleich beide seiten.
    aber mal ne andere idee.
    was wäre denn, wenn ich parallel zu dem standlicht einen leistungswiderstand einbaue?
    wäre doch quasi für das bordnetz, als wäre ein normale lampe verbaut.


    dann schaltet es doch auch den ausgang nicht mehr ab, oder sehe ich das falsch?
    ich hatte damals auch valeos in meinen golf eingebaut, hatte das selbe bordnetzstg verbaut und da lief alles ohne probleme.
    sind diese platinen in den valeos so anfällig?

    moin


    wie der name schon andeuted, geht es um originale valeo led rückleuchten im g5. ich hab den tag damit verbracht nach einer lösung zu suchen, auch hier im forum, aber alles ohne erfolg.
    das standlicht funktioniert mal und mal bekomm ich ne meldung in der mfa. zeitweise geht es sogar nicht und ich hab nicht mal ne meldung in der mfa.
    ich war eigentlich der meinung das man die scheinwerfer 1zu1 tauschen kann, vorher waren kirschrote vom r32 verbaut.


    codierung habe ich überprüft, scheint in ordnung zu sein.
    der golf ist baujahr 2003 und hat nen 30byte high bordnetz bekommen letztes jahr.
    ansonsten ist alles original.


    ich vermute mal die kaltdiagnose rauscodieren wird nichts bringen.
    ich weiß einfach nicht mehr weiter, eventuell habt ihr ja noch eine idee was ich noch machen kann?


    edit: es handelt sich um den golf eines freundes, das vcds ist von mir, aber er hat sowieso keine ahnung deshalb kümmer ich mich drum :D

    Man sollte hierbei aber nicht vergessen, das Sägezahnbildung nicht nur auf den Reifen selbst zurück zu führen ist. Meine Werkstatt verkauft hauptsächlich Dunlop und bisher hat sich niemand beschwert wegen Sägezahnbildung.


    Sägezahnbildung kann z.B. auch durch ausgeschlagene Stoßdämpfer oder eine ausgeschlagene/verstellte Achse kommen.


    Ich möchte nicht abstreiten, dass einige Reifen bedingt durch das Profil etc. schneller zur Sägezahnbildung neigen, trotzdem würde ich das nicht ganz so allgemein sagen.

    ALso da ist mit Sicherheit die Einstellung nicht ok, auch wenn sie schon mehrfach erfolgte. Viele verstellen gerne nur die Höhe, aber nicht links/rechts. Und das ist gerne mal verstellt bei neuen Hellas. Dann ist die Ausleuchtung wirklich Mist und das wird denke ich der Fall sein. Viel mehr kann ja nicht sein. Die Glühlampen sind ja eigentlich ziemlich gut.


    das muss ich leider bestätigen. wir bekommen auch öfters fahrzeuge, sehr oft leider von a*u wo die höhe einigermaßen stimmt, allerdings die rechts-links- einstellung total von ars*h ist.


    bring dein fahrzeug nochmal in eine vernünftige werkstatt, unbeladen, lwr auf 0, reifendruck ok usw. dann sollen sie bitte nochmal explizit darauf achten das sowohl höhen als auch seitliche einstellung stimmt.
    wenn das alles nichts hilft, liegts am scheinwerfer selber.


    ich hatte damals auch die xenon looks und war von der ausleuchtung begeistert. ich hatte allerdings die phillips x-treme vision.