Beiträge von napfkuchen

    moin


    wie im threadtitel schon erwähnt fahre ich mein golf mit dem eibach sportline federn satz 45 / 35 . allerdings reicht mir das vom fahrverhalten noch nicht ganz aus. klar hätt ich mir gleich nen komplettfahrwerk holen aber ich wollts mal probieren.
    vielleicht könnt ihr mit welche empfehlen die dazu passen würden.
    ich hab schon überlegt mir direkt von eibach die passenden dämpfer zu holen, aber damit fahr ich ja teurer als wenn ich direkt das pro-kit nehmen würde.
    ich will aber auch kein billig atu schrott a lá ta technix einbauen es soll schon was vernüftiges sein.
    also wie gesagt eibach sportline 45 / 35 im golf 1.6 fsi.


    danke schonmal =)

    uhh ja danke..
    in erster linie gehts mir um fehler auslesen und löschen.. mehr muss erstmal net sein..
    danke für den hinweis :)

    hallo


    ich suche eine möglichkeit um auf den can bus meines golf v zuzugreifen. allerdings finde ich di 250 euro für das VCDS paket ganz schön heftig, so oft muss ich ja daran net arbeiten das sich das rentiert.
    deshalb wollte ich mir vorher mal auskünfte einholen was diese bis 40 euro dinger bei amazon und co so taugen?
    will nicht den can bus meines golfs zerschiessen wenn ich die billig version nehme.
    also wäre super wenn mir mal jemand erfahrung oder tipps geben könnte bezüglicher meines problems.
    suche hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.


    ich danke im vorraus.


    mfg

    huch das ging schnell,
    ok ne spreiznuss haben wir glaub ich nicht, aber da sind wir erfinderisch...
    dann ist alles klar.. ich danke euch für eure guten und vor allem schnellen antworten.


    gruß

    abends jungs


    bitte nicht gleich meckern weil es da schon threads gibt. ich hab sie mir alle durchgelesen aber ich hab noch zwei drei fragen.
    ich möchter gerne eibach sportline federn bei mir einbauen. meine frage ist, warum muss ich nach dem federtausch das fahrwerk neu vermessen? soweit ich das jetzt mitverfolgt habe wird doch an spur und sturz nichts verstellt beim austausch.
    so wie ich das jetzt rausgelesen habe, kann ich an der HA doch mit eingebauten stoßis und gescheiten federspanner den federn raus und reinbekommen.
    und an der vorderachse kann ich ja eh kein sturz einstellen. und die spur wird doch beim austausch nicht verstellt, oder sehe ich das falsch?
    und dann noch die frage, muss ich zwingend die antriebswelle ausbauen, oder trifft das blos auf diesel zu?
    ich selbst hab nen 1.6 fsi.
    kann man das zu zweit schaffen in 3 stunden? 2 mecahaniker werkzeug und federnspanner sind vorhanden. ach ja hebebühne is auch kein problem.
    für ein paar antworten wäre ich dankbar.


    mfg

    guten abend


    leider konnte mir bisher keiner weiter helfen. auch eine mail direkt an die vw kundenbetreuung hat nichts geholfen:

    weiß net ob die tn im boardbuch steht. vermutlich kann man die wahrscheinlich nur über ein vw eigenes programm herausfinden. ich find ehrlich gesagt bisl kacke vom freundlichen das die sich da so querstellen. kann doch net so schwer sein. naja vielleicht find ich ja mal nen gebrauchtes oder so.


    so long...

    abend


    sory das ich den thread nochmal hochhol...
    also ich war inzwischen bei 3 verschiedenen autohäusern... aber die scheinen alle völlig inkompetent. beim einen gabs des nochmal auf spanisch... und von den anderen will ich garnicht erst anfangen.ach ja und vw hat sich auch komplett quer gestellt. hab mail geschrieben und angerufen... kann doch net wahr sein..


    hätte vielleicht nochmal jemand die güte und könnte mir ne tn oder sowas besorgen. danke

    guten abend


    wenn es das gibt, würde ich mich freuen wenn mir jemand die tn oder tn's für die gesamte bordliteratur für meinen Golf V 1.6 FSI Bj. 2006 heraussuchen könnte. also Betriebsanleitung Service Heft und alles was dazu gehört.. quasi die ganze Mappe...
    meine ist leider gottes komplett in spanisch (weil spanischer Reimport) und des passt mir überhaupt net..
    wenn ihr Fahrgestellnummer braucht schick ich sie euch per PN.


    Danke

    servuz


    hab schon gegoogelt und auch schon im forum gesucht und auch was gefunden, aber ne eindeutige antwort habe ich nicht.
    deshalb meine frage an euch...


    was muss ich machen damit ich mein altes Iso Radio in gegen das Werkseitig verbaute tauschen will.?
    das ich den iso schacht brauche weiß ich bereits...
    mir gehts mehr so um das elektronische... funktionieren mit dem iso radio auch alle boxen... ?
    hab mal gehört man muss nachträglich eine "phantomeinspeisung" einbauen damit der antennen empfang funktioniert... stimmt das oder trifft das nur auch die antennen zu die in die heckscheibe integriert sind..?


    bei ebay gibts ja diese schächte inklusive aller möglicher adapter... aber ist das dann plug&play ...?


    wäre schön wenn mir eventuell einer von euch ne aussagekräftige antwort geben würde...


    danke