Beiträge von napfkuchen

    moin


    ich meine da geht es um die Heizung der Sonde die bei Modellen bis zum bestimmten MJ ausfällt.
    Hatte das gleiche bei meinem FSI, Gott sei dank aber noch durch Garantie ersetzt bekommen lassen.


    Dem Motor macht das nichts, die Störlampe leuchtet halt die ganze Zeit.
    Aber spätestens bei der nächsten AU mussts dus machen sonst fällts du durch die Prüfung.


    Also entweder du lässt es machen: kostet dann wie gesagt um die 400-500 euro, original VW von allem anderen würde ich abraten.
    oder du lässt es, löschst den fehler vor der nächsten HU und gut is.
    is halt nicht sinn und zeck der sache und sicherlich auch nicht ganz legal..


    so long..

    moin


    also um das ganze mal abzuschließen.
    es liegt wirklich an der kombi eibach federn und original dämpfer..
    ich hab mir jetzt B8-Sprint Dämpfer von Bilstein reingemacht und es ist wirklich wie wir schon vermutet hatten.
    Mal abgesehen davon das mein Golfi jetzt förmlich an der straße klebt ist auch das komische Fahrverhalten komplett weg von dem ich berichtet hatte.
    ich kann blos jedem empfehlen, entweder gleich nen komplettfahrwerk reinmachen, eibach, Bisltein etc...
    oder wer blos Federn drin hatte, Sportdämpfer noch nachträglich einzubauen.


    ach ja eins noch.
    die originalen dämpfer waren hinten tatsächlich hin, vorne waren sie noch "ok"


    so long..

    Also eigentlich Steht doch das Ausrücklager still wenn ich keinen gang drin hab und die kupplung nicht getreten ist.
    oder is das beim golf v nicht so und es dreht sich immer mit? ich weiß es leider nicht genau...


    ansonsten hab ich mir mal das video aus dem anderen thread angeschaut... es klingt bei mir aber anders als in dem video.
    aber die idee mit dem ZMS wäre möglich.... ZMS müsste er ja haben oder..


    also ich hätte noch garantie aber wie bekomm ich den :) davon überzeugt, dass das nen garantiefall ist.?
    war heute da und der meinte: "ist normal bei den temperaturen" lol?


    freue mich über weitere ideen


    so long..

    guten abend


    wie der titel schon sagt, macht mein golf eigenartige geräusche. ich hab nen Ver 1.6 FSI.
    eins vorweg, ich meine nicht das rasseln beim start des motors, welches viele fsi haben, durch zu geringen öldruck am kettenspanner.


    bei mir isses was anderes und zwar aus der gegend getriebe/kupplung.
    das erste mal isses mir aufgefallen, als es das erste mal so richtig kalt war. vorher war es definitiv nicht.
    das geräusch tritt nur im standgas auf, sobald ich kupplung trete oder nen gang eingelegt habe und fahre ist es nicht mehr.
    auch ist es weg wenn der motor warm ist.


    bin heute mal testweise auf ne hebewühne gefahren und hab es mir von unten angehört. es kommt definitiv aus der gegend getriebe/kupplung.


    hatte das schonmal jemand von euch und weiß woher das kommt?
    viele möglichkeiten gibts ja eigentlich nicht, sobald man kupplung tritt ist es ja komplett weg.
    kann es eventuell der ausrücker sein oder das ausrücklager?
    das einzige was ich am getriebe mal gemacht habe, war der wechsel vom original vw getriebe öl zu castrol taf-x, sonst nichts.


    so long..

    servuz leute


    danke erstmal für die zahlreichen antworten.
    also meine vermutung geht inzwischen auch richtung stoßdämpfer.
    den einfachen dämpfertest habe ich übrigens schon gemacht, er federt "nicht" nach, aber ich behaupte einfach mal 50 mm sind einfach zuviel für die seriendämpfer. es mag sein das die meisten leute gut damit fahren und nichts bemerken, aber ich behaupte mal jeder der sein auto ein bisschen kennt und ein gefühl fürs eigene auto hat würde so etwas bemerken.
    und da ich eh vorhatte bilstein dämpfer rein zu machen passt das natürlich sehr gut und freundin hat eh noch kein weihnachtsgeschenk für mich *lol*.
    jetzt ist die frage.. B6 oder B8...


    ach übrigens... die originalen dämpfer haben "nur" 58tkm drauf... und mit den federn zusammen nichtmal 5tkm...


    so long..

    alles klar, danke.
    inzwischen zweifel ich echt an unserern :)
    kann doch nicht wahr sein, dass die sich net mit ihrem zeug ausgekennen...
    nie will einer was gewusst haben, oder etwas sei bekannt.
    sorry fürs offtopic aber das musste mal raus..


    ich bedanke mich nochmal für die schnellen antworten :)

    sers


    von der automatischen heckklappe bin ich ja begeistert, deshalb hab ich mir alle teile dazu besorgt.
    voller vorfreude bin ich zum :) gefahren und wollte mir das besagte softtouch programmieren lassen.
    auf die frage ob er das machen könnte meinte er blos, er müsste erstmal gucken was für ein stg ich verbaut hätte, es würde nämlich nur mit einem bestimmten gehen. ich dachte bisher es ginge grundsätzlich mit jedem O_o.
    egal kurz gewartet und tadaaa, mein golfi hat ein Highline Stg und er könne es programmieren.
    Wird mir aber nichts bringen, da ich garnicht das passende schloss dazu habe.
    wtf? dachte ich mir... ich dachte es geht grundsätzlich bei jedem golf oder hab ich mich da verlesen?
    bin ich jetzt zu blöd oder der :)? klärt mich auf!!


    danke :D

    moin leute


    mein golfi macht mir schon wieder kummer.
    das problem lässt sich leider schwer beschreiben, aber ich versuchs mal.
    mein golf hat meiner meinung nach nen komisches fahrverhalten. ich dachte zuerst es liegt an den platten sommerreifen aber jetzt mit winterreifen isses genauso beschissen.
    und zwar hab ich das gefühl, dass das auto an der HA "aufschwimmt". oder als ob er jeden moment ausbricht. is wirklich ganz eigenartig und es ist auch nur wenn ich z.b. über matsch fahre oder schnee, oder nen gullideckel der nass ist, und der in die strasse eingelassen ist. es ist wirklich nur in bestimmten fahrsituationen.
    an den reifen kanns nicht liegen da hab ich conti winter contact 2 jahre alt mit 6 mm profil an beiden achsen. an der VA iss meiner meinung nachz garnichts zu merken.
    wenn ich über nen huckel fahr oder wie gesagt nen tiefen gullideckel hab ich das gefühl das er hinten richtig instabil wird.
    ich habe das eibach sportline 50/40 verbaut mit originalen dämpfern und ich könnte schwören, das ist erst so seitdem ich das verbaut habe. reifendruck usw hab ich alles überprüft, das passt.


    können die dämpfer hinten vielleicht hin sein, dass es daran liegt,äußerlich sehen sie top aus und haben bisher auch blos 56tkm?
    oder wenns fahrwerk falsch eingestellt ist, kann das solche ausmaße haben?


    ich hab sonst echt kein plan und es regt mich tierisch auf :D.
    so long...

    wow


    danke jungs, ging ja schnell =)
    also dann muss ich mich für ein paar tfl entscheiden.... mist ^^


    zu den detances übrigens... es gibt welche mit tfl optik, also standlicht in tfl optik und es gibt welche mit echtem tagfahrlicht, die wollte ich eigentlich..
    was wäre denn wenn ich die mit tfl optik nehme? die sind ja blos tfl optik, sind aber laut zulassung positionslichter.. sehe ich das richtig?
    meine tfls im grill gehen ja bei standlicht aus, und dafür ja die anderen dann an... das würde ja dann gehen oder?
    als standlicht kann ich sie nicht nehmen, da Bumper recht, die hänge einfach zu tief..


    danke nochmal :)

    moin leute


    ich hab wiedermal ne knifflige frage für unsere stvzo experten.
    ich habe seid ca. 2 stunden alle möglichen foren durchwälzt, aber nich wirklich ne eindeutige antwort gefunden.


    mein problem ist folgendes. ich hab in meine air intakes wo normalerweise die nebler drinne sind, tfl's eingebaut von phillips.
    jetzt hab ich überlegt mir von dectane scheinis einzubauen die ein integriertes tagfahrlicht haben.
    dann hätte ich allerdings zwei mal tagfahrlicht. leider hab ich in der stvzo nicht genaueres dazu gefunden. die tfl's für sich haben e-zeichen und sind natürlich zugelassen und halten auch die vorgaben dafür ein (25cm überm boden, nicht zusammen mit standlicht,fernlicht,nelbern usw. blabla).
    aber darf man denn mehr als ein tfl's haben, weiß da jemand genaueres?


    ach so, nein ich möchte nicht unbedingt die phillips tfl's ausbauen..die waren ar***teuer um einfach im schrank zu liegen :D

    mal geguckt ob irgendwo ne lampe im innenraum leuchtet? kofferraumbelauchtung handschuhfach oder sonstiges?
    500 milliampere is bisl viel für nen golf..
    ansonsten wenn du nen messgerät hast.. kannste ja selber mal versuchen ob du den auslöser findest...


    messgerät zwischen minuspol batterie und polklemme anschließen...
    warten bis sicher der ruhestrom eingestellt hat..
    dann nach und nach sicherungen abziehen und gucken ob der ruhestrom sinkt


    ich schätze mal beim golf 5 sollten es nicht mehr als 100 mA sein..
    wenn der ruhestrom dann tatsächlich sinkt, musste halt im getrennten stromkreis den fehler weiter suchen..


    brauchst halt nen gutes messgerät was 20 ampere oder so verträgt, oder du musst halt darauf achten beim trennen der polklemme vom pol das der stromkreis nicht unterbrochen wird, wenn du das messgerät dazwischen schließt..
    sonst fließt der erst strom übers messgerät und das kann es killen..


    vielleicht kensnt auch wen mit messgerät der bisl ahnung hat..


    hoffe ich konnt etwas helfen :)

    moin


    ich suche für meinen golf 5 schicke alus in 17 zoll, entweder kompletträder mit sommerreifen oder nur felgen. wenn kompletträdern dann vorzugsweise mit 205/50 reifen.
    sollte halt gut zu meinem silbernen golf passen, bin für alle angebote offen.


    danke