Beiträge von napfkuchen

    ja das hab ich auch gelesen, aber gilt das auch wenn ich das lenksäulenstg getauscht habe.
    es ist kein neues sondern gebrauchtes, dann müsste es ja schon codiert sein oder?


    weil nach der anleitung geht der fehler nicht weg...
    habs mehrmals versucht aber die warnleuchten bleiben an...

    hi


    danke für die schnelle antwort.
    ich vermute abs/esp und die eps leuchte hängen alle mitm lenkwinkelsensor zusammen...
    weil das esp brauch ja auch den lenkwinkeleinschlag damits funktioniert.


    hab gerad gelesen dass der eventuell neu kalibriert wertden muss.
    brauch ich dazu nen tester oder reicht ne längere probefahrt?


    ich selber arbeite bei mercedes, da muss man zum initialisieren blos mehrmals vom äußerst linken einschlag zum äußerst rechten einschlag drehen.


    fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen wie gesagt den umbau hab ich vorhin erst beendet..

    moin


    ich konnt so auf sdie schnelle nichts finden im forum deshalb mach ich schnell selber nen thread.
    ich hab mir von einem user im forum nen GRA lenkstockhebel und dazugehöriges Lenksäulensteuergerät besorgt.


    jetzt hab ich das teil nachgerüstet und seitdem leuchtet abs und eps warnleuchte, dh ich hab auch keine servounterstützung mehr.
    ich hab den einbau nach der anleitung von team dezent gemacht, das einzige was noch fehlt ist der pin der zum wasserkasten führt.
    hab auch den lenkwinkelsensor nicht verdreht so wie in der anleitung besprochen. auch war wärend der ganzen zeit die batterie abgeklemmt.
    kann mir jemand auf die schnelle sagen was das problem sein könnte?
    brauch schnell hilfe ich muss morgen 200 km fahren...


    mfg

    moin


    ich suche einen neuen oder gebrauchten aber voll funktionsfähigen blinker hebel mit geschwindigkeitsregelanlage.


    preis natürlich vhb
    wenn möglich bitte auch mit lenksäulensteuergerät da ich kein mfa hab.

    moin


    so hier kommt wie versprochen mein erfahrungsbericht.
    ich mag es mir einbilden aber der radioempfang ist deutlich besser gworden. ich empfange deutlich mehr sender und das rauschen ist ebenfalls deutlich geringer geworden.
    einbau ist dank des vorkenfektionierten pins am adapter absolut kein problem.
    ich hab jetzt für den adapter 20 euro inklusive versand gezahlt und mir war es jeden cent wert.
    sollte man sich auf jedenfall überlegen, wenn man probleme mit dem radioempfang mit nicht originalen radios hat.


    so long...

    moin


    ich suche für meinen G5, vorzugsweise ein komplettpaket in dem folgendes enthalten ist:


    Türgriffe lackiert LA7W
    Seitenleisten und die leisten in der Stoßstange in LA7W


    hab nen 4-türer...


    mfg

    wow danke erstmal für den beitrag.
    das mit dem diversity system is mir noch nicht ganz klar. aber ich dachte auch es ist dafür da, dass es zwischen den antenenn switchen kann, sobald eine der antenne schlechten empfang liefert.
    würde ja bei deinem golf sinn machen, da er zumindest standorttechnisch eine andere antenne "ansteuern" kann.
    wenn bei mir beide in der heckscheibe sind, macht es ja keinen sinn auf die andere antenne zu "switchen" bei schlechtem empfang, denn die befindet sich ja am gleichen ort, müsste also rein hypothetisch den gleichen empfang haben.
    korrigiert mich wenn ich mich täusche...
    bleibt halt die frage ob sich der adapter lohnt oder nicht..?


    weitere antworten wären echt geil :).


    mfg

    moin leute


    ich weiß, es gibt schon genügend threads zum thema radio empfang, aber ich hab ne spezielle frage die bisher noch nirgends beantwortet wurde.
    ich habe ein jvc avx 800 mit can bus interface.
    ich habe bereits einen phantom-adapter verbaut, allerdings ist der radioempfang zeitweisei mmernoch relativ besch...
    mein golf hat sein antenne dummerweise in der heckscheibe, das heißt es wurde dieses antennendiversity verbaut.
    meine frage ist jetzt ob der empfang durch dieses Teil (Affiliate-Link) verbessert werden kann und ob es was taugt..?


    mfg

    Also die stoßstange bleibt dran, du must blos die blenden in der stoßstange jeweils rechts und links entfernen.
    die sind blos gesteckt, kannst sie also einfach mit nem kunststoffkeil raushebeln.
    darunter hast du dann eine torxschraube, dann ist hinter dem grill noch eine versteck und oben am scheinwerfer ist auch noch eine.


    der stab bei den celis dient dann als standlicht und hinter der linse ist dann das abblendlicht. die andere "kammer" dient dann vermutlich als fernlicht.


    ob leuchtmittel dabei sind mag ich zu bezweifeln. ich mein für den preis kann man nicht erwarten, dass da noch leuchtmittel dabei sind. und falls doch, wäre das wahtscheinlich das billigste vom billigen, aber genau weiß ichs auch nicht.


    so long..



    edit: mist =) da war jemand schneller

    also nach betrachten mehrerer bilder is mir auch blos dieser leuchstab aufgefallen als unterschied.
    jetzt interessiert mich blos noch wieso da so ein großer preis unterschied ist.
    ich hätte ja vermutet, dass die CELIs sogar teurer sind, dem ist ja aber nicht so.


    is da die ausleuchtung vielleicht schlechter... würd mich echt ma interessieren..

    abend


    ich hab mir überlegt mir auch die hella xenon look zu besorgen.. aber soweit ich das jetzt verstanden habe gibt es ja zwei verschiedene xenon look scheinwerfer. einmal mit dem zusatz CELIS und und einmal ohne.
    wo genau ist denn jetzt der unterschied zwischen den beiden und warum sind die xenon-look mit dem zusatz CELIS soviel billiger als die anderen? wo genau ist der unterschied zwischen diesen?


    ich hoffe die frage wurde nicht schon irgendwo beantwortet ich hab nämlich nichts gefunden, oder ich bin zu doof zum suchen =).


    klärt mich auf.