Beiträge von napfkuchen

    äh ne, das wär die fahrgestellnummer...


    ich rede eigentlich vom Motorkennbuchstaben. Der steht eigentlich auf der Zahnriemenabdeckung im Motorraum.
    Da steht sowas wie: "Bei Prüf und einstellarbeiten Motorcode: xxx beachten"
    is son kleiner aufkleber auf der abdeckung. Links im motorraum :D.


    edit: ich denk mal du hast den BCA, teilenummern wären dnn folgende:
    1K0998262G Rep.Set Lambdasonde vor KAT
    036906262P Lambdasonde nach KAT
    036905715F Zündspule
    101000033AA Zündkerze Longlife
    101000041AC Zündkerze Longlife


    Batterie nimmste eine von Varte oder Bosch oder so.. würd ich abern icht direkt bei vw kaufen, da sind sie nämlich sehr teuer..

    ok...
    das heißt ich bräuchte eines der folgenden richtig?
    1K0-953-549 A
    1K0-953-549 L
    1K0-953-549 AB
    1K0-953-549 AM


    alles midline, also mit tempomat und kompatibel zu lws typ 1 (der ja scheins bei mir verbaut ist) laut deiner internetseite:
    ich frag so genau weil ich nicht wieder das falsche kaufen möchte...

    danke erstmal :)


    also hier erstmal das foto: [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/9480/20110516162210.jpg
    gerade ebend gemacht.
    auf dem neuen steht definitiv das drauf was ich euch vorhin gepostet hab.
    den lws kann ich leider gerad nicht fotografieren, weil ich hab gerad keine nuss zum ausbau des lenkrades da.
    oder kann man die nummer auch von unten sehen wenn die verkleidung weg ist?
    bordcomputer habe ich nicht, also kein mfa mfa+ oder sonstiges.


    wenn ich die tn vom lws von unten oder oben sehen kann dann mach ich schnell noch nen foto, die verkleidung ist schnell weg.

    danke für deine schnelle antwort...


    ne den hab ich nicht mitgetauscht... laut verkäufer würde der ohne probleme zu meinem golf passen ich bräuchte blos stg und hebel..
    ne super ich hab den gebraucht gekauft, heißt das ich brauch jetzt nen anderen lws oder?
    oder gibts auch nen stg was tempomat hat und zu meinem lws passt?
    und was bräuchte ich da genau, den kompletten lws oder blos den Rückstellring?


    wie macht ich das jetzt am besten?

    leute ich brauch nochmal eure hilfe.
    ich war heute bei nem freund inenr werkstatt.
    der hat verschiedene tester da u.a. bosch fsa 740... vag original tester..


    ich hab heute versucht die lws zu initialisieren. es ging bei keinem der probierten tester.
    das steuergerät wurde korrekt erkannt und auch die fehler wurden erkannt.
    allerdings ließen diese nicht nicht löschen.
    auch beim initialisieren kam immer ein fehler, konnte nicht durchgeführt werden.
    wenn ich die istwerte für den lenkeinschlag auslese dann bleibt er ständig bei 0.0 Grad.


    kann es sein das ich nen defektes stg verbaut habe? oder das das stg mit dem lws nicht kombinierbar ist?
    oder ist vielleicht der lws defekt?
    ich hab auch das kabel korrekt zum wasserkasten verlegt, genau nach der anleitung von team dezent.
    bitte helft mir :)

    hm...
    wirst wohl recht haben. aber so richtig einig sind sich die leute nicht.
    hab jetzt mal genauer gesucht und die einen schreiben es reicht wenn man den selber initialisiert und die anderen schreiben ich brauch nen tester dazu...
    ebend noch schnell bei vw angerufen.. der meint es geht ohne tester TROTZ steuergerät tausch...
    das ganze verwirrt mich , aber ich denk ich fahr morgen einfach zu vw direkt hin...


    so long..