ich war schneller s.o.
Beiträge von napfkuchen
-
-
äh ne, das wär die fahrgestellnummer...
ich rede eigentlich vom Motorkennbuchstaben. Der steht eigentlich auf der Zahnriemenabdeckung im Motorraum.
Da steht sowas wie: "Bei Prüf und einstellarbeiten Motorcode: xxx beachten"
is son kleiner aufkleber auf der abdeckung. Links im motorraum :D.edit: ich denk mal du hast den BCA, teilenummern wären dnn folgende:
1K0998262G Rep.Set Lambdasonde vor KAT
036906262P Lambdasonde nach KAT
036905715F Zündspule
101000033AA Zündkerze Longlife
101000041AC Zündkerze LonglifeBatterie nimmste eine von Varte oder Bosch oder so.. würd ich abern icht direkt bei vw kaufen, da sind sie nämlich sehr teuer..
-
auf der zahnriemenabdeckung normalerweise...
ich weiß halt net ob die zündspulen,kerzen und sonden bei allen motoren gleich sind... -
motorkennbuchstabe?
-
ok...
das heißt ich bräuchte eines der folgenden richtig?
1K0-953-549 A
1K0-953-549 L
1K0-953-549 AB
1K0-953-549 AMalles midline, also mit tempomat und kompatibel zu lws typ 1 (der ja scheins bei mir verbaut ist) laut deiner internetseite:
ich frag so genau weil ich nicht wieder das falsche kaufen möchte... -
hab ich mir schon gedacht. d.h.:
entweder neuen schleifring der kompatibel ist zu meinem stg... oder
ein stg was kompatibel ist zu meinem schleifring und was tempomat hat richtig?was wäre denn klüger?
-
danke erstmal
also hier erstmal das foto: [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/9480/20110516162210.jpg]
gerade ebend gemacht.
auf dem neuen steht definitiv das drauf was ich euch vorhin gepostet hab.
den lws kann ich leider gerad nicht fotografieren, weil ich hab gerad keine nuss zum ausbau des lenkrades da.
oder kann man die nummer auch von unten sehen wenn die verkleidung weg ist?
bordcomputer habe ich nicht, also kein mfa mfa+ oder sonstiges.wenn ich die tn vom lws von unten oder oben sehen kann dann mach ich schnell noch nen foto, die verkleidung ist schnell weg.
-
danke für deine schnelle antwort...
ne den hab ich nicht mitgetauscht... laut verkäufer würde der ohne probleme zu meinem golf passen ich bräuchte blos stg und hebel..
ne super ich hab den gebraucht gekauft, heißt das ich brauch jetzt nen anderen lws oder?
oder gibts auch nen stg was tempomat hat und zu meinem lws passt?
und was bräuchte ich da genau, den kompletten lws oder blos den Rückstellring?wie macht ich das jetzt am besten?
-
ahso ja sorry vergessen:
neues stg: 1K0 953 549 AQ
altes: 1K0 953 549 IE ALSbeim alten hab ich die tn so abgeschrieben wie sie drauf steht, sieht irgendwie komisch aus...
-
leute ich brauch nochmal eure hilfe.
ich war heute bei nem freund inenr werkstatt.
der hat verschiedene tester da u.a. bosch fsa 740... vag original tester..ich hab heute versucht die lws zu initialisieren. es ging bei keinem der probierten tester.
das steuergerät wurde korrekt erkannt und auch die fehler wurden erkannt.
allerdings ließen diese nicht nicht löschen.
auch beim initialisieren kam immer ein fehler, konnte nicht durchgeführt werden.
wenn ich die istwerte für den lenkeinschlag auslese dann bleibt er ständig bei 0.0 Grad.kann es sein das ich nen defektes stg verbaut habe? oder das das stg mit dem lws nicht kombinierbar ist?
oder ist vielleicht der lws defekt?
ich hab auch das kabel korrekt zum wasserkasten verlegt, genau nach der anleitung von team dezent.
bitte helft mir -
06A 959 253 E
Preis 366,52 €Für Motorcode APF
-
*Bild entfernt wegen Verletzung der Urheberrechte*
nummer 30?1k0 819 203 A - Farbe anthrazit
Preis: 38.26 € -
sorry 4 doppelpost...
ich hätte die möglichkeit an einen bosch fsa zu kommen.. mit esi tronic vollversion usw...
kann ich damit mein stg codieren und den lenkwinkelsensor wieder initialisieren...?
wäre super wenn mir das jemand sagen könnte...so long..
-
ja ich glaubs dir schon. sonst hätts ja so geklappt.
vw will dafür 40 euro haben..super
und jemand mit vcds gibts hier nicht in der nähe-.- -
hm...
wirst wohl recht haben. aber so richtig einig sind sich die leute nicht.
hab jetzt mal genauer gesucht und die einen schreiben es reicht wenn man den selber initialisiert und die anderen schreiben ich brauch nen tester dazu...
ebend noch schnell bei vw angerufen.. der meint es geht ohne tester TROTZ steuergerät tausch...
das ganze verwirrt mich , aber ich denk ich fahr morgen einfach zu vw direkt hin...so long..