Beiträge von Spider1880

    Vermutlich hat deine Lichtmaschine nen Klatsch. Wenn die Leerlaufdrehzahl zu gering ist um die notwendige Spannung zu liefern geht dem Motor einfach der Saft aus.


    Übergangslösung wäre beim Freundlichen die Leerlaufdrehzahl per Steuergerät erhöhen zu lassen und letzten Endes wirst du die LM reparieren bzw austauschen lassen müssen. Für's Austauschen kannste mit ca. 230€ plus Arbeitskosten rechnen.


    Was hast du neben den normalen an besonderen Verbrauchern(Klima, beheizb. Aussenspiegel, Sitzheizung etc.) und was ist mit deinem Sound, hast du ne' Anlage drin (mit oder ohne Kondensator)?


    Was für ein Radio hast du und wie ist es angeschlossen? Wenn es über das Zündschloss angesteuert wird, kann es sein, dass der Spannungsabfall dazu führt, dass sich das Radio abschaltet.
    Hast du ein Blaupunkt?
    Geht es einfach aus oder verabschiedet es sich ganz normal wie es sollte wenn du die Fahrt beendet hast?

    Den Zentrierring kannst du weiter benutzen wenn er nun nicht gerade in tausend Einzelteile zerfallen ist. Er "zentriert" die Felge ja nur und hat nichts zu halten, sobald die Radschrauben sitzen.


    Das wechseln der hinteren Bremsscheibe ist etwas komplzierter. Du brauchst ein Spezialwerkzeug um die Verschraubung der Scheibe bzw. des Bremssattels zu lösen. Vorne ist das kein Problem, nur hinten. Du kannst es mit einer Zange probieren, aber wenn du die die Verschraubung vermakt hast, dann bekommst du die Scheibe im Zweifel gar nicht mehr runter. Jedenfalls nicht auf dem üblichen Weg. :]


    Wenn tatsächlich eins der Gewinde für die Radschrauben hinüber ist, dann würde ich auch ein neues Radlager empfehlen. Nur jetzt die Frage: Welches Gewinde ist es und was nennst du zerstört?

    Ich bin definitv OFF TOPIC, aber das ...


    Zitat

    Original von Hades
    :D Ich bin mit 5 Zylinder auf die strasse gekommen, mein erster :D


    [...] Ich finde trotzdem das der 1,4er und 1.6er fast zu schwach sind , is nicht ein leichtes Auto.


    geht mir auf den Sender.


    Ich freu mich für dich, wenn deine Eltern dir mit deinen 22 Jahren eine Rennsemmel geschenkt haben, aber das ist kein Grund anderen Leuten indirekt ihre Autos bzw. ihre Motoren madig zu machen.


    Ich fahre auch mein erstes Auto, nen 1.4er, bin 24, stehe dazu und werde ihn auch sicher noch die nächsten 3-4 Jahre fahren, alles andere wäre für mich persönlich ökonomischer Schwachsinn.


    Denk mal drüber nach wieviel Geld von deinem Gehalt für das Auto draufgehen (wenn du es alles selbst bezahlst / bezahlen musst) und dann denk mal in die Zukunft.


    Ist nur meine persönliche Meinung.


    Und jetzt wieder BACK TO TOPIC:


    Mein Vater fährt nen 1,8t Passat mit 150PS und ein Arbeitskollege fährt nen 1,8 er. Sind beides gut motorisierte Autos. Für eine Fahranfänger vielleicht ein bischen zu viel, aber es kommt ja auch immer drauf an wo man fährt. Auf einer Landstrasse oder Autobahn, da sollte man schonmal ein paar PS mehr in Reserve haben, zum überholen. Wobei auch das mit einem 1.4er sehr gut klappt. ;)

    Das Problem ist, das mein MSD auch reif ist. :rolleyes:


    Das Original-Sportzubehör von VW kostet lt. dem Flyer 297 €. Kennt jemand den Sound und kann mir sagen wie es klingt?


    frankyD: Habe mich beim Rest meines Autos auch schon für den goldenen Mittelweg zwischen Alltagstauglichkeit und extremen Tunning entschieden und bin damit gut gefahren. Wie Eingangs schon gesagt brüllen sollte/muss er nicht. Wohne mit meiner Freundin in einem Altbauwohnviertel mit vielen alten Leuten. Wenn ich da Nachts vom Kino oder von der Disco mit so einem derben Sound ankomme, dann bin ich bald der Aufreger in der ganzen Strasse. :] Trotzdem Danke für den Kommentar. ;)

    Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Für unter 400€ wirds natürlich schwer, da gibts halt fast nur Schrott wenn man für das Geld eine Komplettanlage will... :D


    Wie oben vorgeschlagen würd ich auch zu den Herstellern tendieren, wird dann aber allerdings so um die 600€ oder noch darüber kosten ;)


    Das hatte ich fast befüchtet.


    Kennt jemand das Originalzubehör von VW. Mein Freundlicher nannte mir als Prei 319 €.


    Mich würde interessieren wie das aussieht und wie es klingt.


    EDIT: Hat sich erledigt, habe das auf der HP gefunden


    >> klick mich <<

    Hallo Leutes,


    da meine Originalanlage sich nach 85.000 km langsam in Ihre Bestandteile auflöst :evil: suche ich nach einer Lösung. Heckschürze und LuFi sind original.


    Habe iMo noch keine Vorstellung was der Spass kosten soll, aber mehr als 400€ wollte ich für das Material nicht ausgeben.


    Hier die Kriterien:


    Look: Duplex oder Single (sollte aber nicht zu überdimensioniert sein), kein DTM
    Teile: MSD und ESD
    Sound: Naja, braucht nicht zu brüllen, sollte aber auch nicht "billig" klingen


    Schreibt ruhig, wenn ich für das Geld nur Schrott bekomme, seid ehrlich und hart. :]


    Thx

    Bild habe ich leider keins..


    die ist in jedem Fall über die Länge hinweg geklipst... und es könnte sein, dass ich noch auf jeder Seite ein oder Zwei Schrauben im Radkasten befinden. Da wäre sie dann mit den hinteren Radschalen verbunden.


    Am einfachsten ist es wenn du eine Grube oder eine Bühne hast. Oder so zwei tragbare kleine Rampen.


    So geht es sicher auch, ist aber fummelarbeit...

    -idna-:
    Habe auf der Fahrerseite auch 50% bekommen.


    Das mit der Mobilitätsgarantie kannste vergessen, da lachen die nur drüber


    Mein Händler hat sich gut eingesetzt, aber er meinte er würde selber so Antworten von seinem Ansprechpartner beim Konzern bekommen die eine Überprüfung der Fensterheber im Rahmen einer Inspektion notwedig machen würden.


    So ein BS, als ob ich durch einfaches rauf und runterfahren der Fenterheber testen könne ob die Halter gebrochen sind oder nicht, wenn ab dann ab und dran dann dran...


    Habe es bei der Beifahrerseite dann selber gemacht. Wenn ich da nochmal rann muss, dann bastel ich mir selber was..

    @ powergruebi:


    Ich finde deine Ölwechselintervalle absolut angemessen.


    Fahre in meinem 1.4er 05W40 und wechsel es jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst. Entspricht in etwa der genannten Laufleistung.


    VW und Co können mir nicht erzählen, dass die immer länger werdenden Longlife-Intervalle nur durch den fortschirtt in der Entwicklung zu rechtfertigen sind. Da spielt ganz einfach auch der Kostenfaktor eine Rolle. Wenn die Autos nur alle 4 statt alle 2 Jahre eine große Inspektion brauchen, dann sinkt die Zahl der Kunden pro betrieb und Jahr und das führt wiederum dazu, dass das Servicenetz ausgedünnt werden kann, was wiederum den Leistungsdruck auf die einzelnen Vertretungen ausübt, damit sind wieder Kosten verbunden usw usw....


    Dass dabei das Risiko für die Kunden auch steigt, liegt bei denen ja absolut im Toleranzbereich. Möchte mal wissen bei welcher Kilometerleistung das Öl von einem Vorstandfahrzeug gewechselt wird. :D


    Ich für meinen Teil gucke lieber etwas öfter ob es meinem Baby gut geht und gebe dafür sicher nicht mehr aus als wenn ich das schweineteuere Lonlife-Öl nehme.

    Keine Ursache, wir haben uns ja vorher mit unseren Karren auch so "angestellt". Ist immer ein mulmiges gefühl, und wenn man schon so viel Geld ausgibet, dann will man ja auch keine Fehler machen.


    Mir konnte auch keiner sagen wie es aussieht, wie hart er wird, wie tief er runtergeht, wie weit die Felgen rausstehen usw...


    Aber dafür ist ein Forum ja da, um sich gegenseitig zu informieren. :]

    :D :D :D


    Wenn du auf nen peinlichen Auftritt stehst und z.B. die Straßenbahn nicht mehr durchkommt und wie wild klingelnd hinter deiner Karre steht. Alle Leute gucken und du kommst aus einem der umliegenden Läden gehetzt.


    Das wird sicher ein Spaß... hihi


    8o 8o 8o


    ;)