Beiträge von Spider1880

    Hängt immer davon ab was du damit befeuern willst. :D


    Für eine Endtufe reicht normalerweise schon ein 10 mm2 Kabel, aber da es ja normaleerweise nicht dabei beibt sollte man schon ein 20er einziehen, erspart den Aufwand hinterher alles nochmal aufmachen zu müssen.


    Also ein 20 mm2 von der Batterie bis zum Kofferraum .. 5m sollten reichen. ca. 30-40 cm hinter der Batterie einer 60A Sicherung. Preise zum Beispiel siehe Link.


    http://www.acr-bottrop.de/katalog/grafik/29.jpg


    Mit der Minusleitung kannste ja überall an die Karrosse gehen.


    Störungen können auch über die Karosse kommen


    Habe aber bisher keine Probs damit... habe den Kabelschuh mit unter die Schraube der mittleren Rückbankanschnallers gelegt. Da ist ja nix lackiert und es kann sonst sen das du keinen Kontakt bekommst.


    Beim LS Kabel hängt es davon ab was dran hängt. Für die Boxen reichen 2,5 mm" aber für nen Sub würde ich schon 4 mm2 nehmen. Sicher ist sicher, zumal der Weg bis zu dem ja eh nur kurz ist, da ja normalerweise Enstufe und Sub im Kofferraum sind.


    Für die Verbindung Headunit / Endstufe sollte es ein zweifach oder mehr abgeschirmtes Chinchkabel. Und denkt dran das dabei eine Remoteleitung sein muss, die die Endstufe schaltet.

    Die Drosselklappe selber meine ich, die sitzt beim 1.4er unter dem rechten Teil der des LUFi Kastens.


    Du musst dir das wie ein Metallrohr vorstellen, wo die Klappe leicht schräg drin eingelassen ist.


    Das kann man auf deinem Foto ja gut sehen. Und weil das ding nen Stellmotor hat muss auch ne Rückstellfeder vorhanden sein, die die Klappe in die Ausgangsposition zurückbewegt.


    Deswegen kann man die nicht so leicht aufdrücken und da die Klappe ca 5cm tief in dem Rohr sitzt musste damit einem Schraubendreher ran und das Ding vorsichtig aufdrücken.


    Mach das am Besten zu Zweit.Dann hält der Eine die Klappe aufgedrückt und der Andere macht das sauber.


    Wenn du noch ein bissel Benzin hast, nimm nen kleinen Pinsel und schmier die Wände des Luftkanals ein. --> löst den Dreck an!!! Besonders da wo die Klappe im geschlossenen Zustand aufliegt. Dann nochmal wischen und fertig.


    Die sitzt auch beim 1,6 garantiert unter dem Kasten, den kannste ganz ienfach abbauen.


    Ziehst den Stecker vom Luftmassenmesser am Schlauch ab, machst den Schaluch vom Kasten ab und löst die zwei SChrauebn die den KAsten halten. Dann kannste ihn einfach hochheben und da sitzt dann deine Drosselklappe... garantiert!!! :D


    Ist ein bissl lang geworden, aber ich hoffe ich konnte dir helfen...

    Habe die Drosselklappe gereinigt. Jetzt läuft er wunderbar. Keinerlei Drehzahlschwankungen mehr, seit ich ihn letzten Dienstag gereinigt habe. War auch ganz easy, Lufikasten abebaut, die Klappe mit einem Schraubendreher vorsichitg aufgedrückt und saubergemacht. Lief astrein....


    Machen es jetzt gleich auch bei einem Kollegen von mir...

    Zitat

    Original von Passo
    hab auch nur 75 ps und fahr 225er, so schlimm is es auch net mit dem nicht wegkommen !!!!


    HI,
    kurze Frage:


    Musstet du was am Radkasten oder am Lenkeinschlag machen lassen? Und was ist mir einer Tachoangleichung?


    Welche Felgenbreite hast du?


    Habe auch vor mir 17 Zöller zu leisten.

    Ich stelle mich mit dem Problem mal hinten an.:(


    Mein 1.4 er hatte das Problem früher auch schon, aber seit ein paar Wochen ist es etwas akuter geworden.


    Pendelt regelmäßig ob warm oder kalt ziwschen 600 und 800 Touren. Insofern klingt die Erklärung mit der Drosselklappe absolut logisch, zumal ich beim wechseln des Luftfilters bemerkt habe, das über den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung immer ein leichter Ölfilm in den LUFI-Kasten gerotzt wird.


    Ich werde auf jeden Fall morgen mal die Drosselklappe säubern, auf die Idee sind mein Paps und ich auch schon gekommen. Ich würde es wahrscheinlich nur nicht so schnell in Angriff nehmen wenn ich den Thead nicht gelesen hätte.


    Ein Kollege von mir hat nen 1.4 von 2001 und hat das Problem auch.


    Es sind also nicht nur die 1.6 er 8V. Wobei sich die Frage stellt ob der 1.6 8V ein VW oder ein Audimotor ist. Wenn der von VW ist dann scheint das ja ein VW Motortypisches Problem zu sein.X(


    Denn ab dem 1.6 16V sind meines Wissens alle stärkeren Maschinen von Audi.


    Wenn es was gebracht hat, dann poste ich es nochmal an dieser Stelle.