Hängt immer davon ab was du damit befeuern willst.
Für eine Endtufe reicht normalerweise schon ein 10 mm2 Kabel, aber da es ja normaleerweise nicht dabei beibt sollte man schon ein 20er einziehen, erspart den Aufwand hinterher alles nochmal aufmachen zu müssen.
Also ein 20 mm2 von der Batterie bis zum Kofferraum .. 5m sollten reichen. ca. 30-40 cm hinter der Batterie einer 60A Sicherung. Preise zum Beispiel siehe Link.
http://www.acr-bottrop.de/katalog/grafik/29.jpg
Mit der Minusleitung kannste ja überall an die Karrosse gehen.
Störungen können auch über die Karosse kommen
Habe aber bisher keine Probs damit... habe den Kabelschuh mit unter die Schraube der mittleren Rückbankanschnallers gelegt. Da ist ja nix lackiert und es kann sonst sen das du keinen Kontakt bekommst.
Beim LS Kabel hängt es davon ab was dran hängt. Für die Boxen reichen 2,5 mm" aber für nen Sub würde ich schon 4 mm2 nehmen. Sicher ist sicher, zumal der Weg bis zu dem ja eh nur kurz ist, da ja normalerweise Enstufe und Sub im Kofferraum sind.
Für die Verbindung Headunit / Endstufe sollte es ein zweifach oder mehr abgeschirmtes Chinchkabel. Und denkt dran das dabei eine Remoteleitung sein muss, die die Endstufe schaltet.