Defekter Verstärker Antennenfuß

  • Habe seit etwa 5 Wochen permanente Probleme beim Radioempfang. Selbst starke Sender (EinsLive und WDR 2) bekomme ich nur mit Störungen rein.


    Zuerst dachte ich das wären Stromschwankungen in der Anlage (Schwankungen wegen zu hoher Stromabnahme). Ist aber eher unwahrscheinlich, da ich einen Kondensator davor habe.


    Habe zwei Rodek's hinten drin und alle LS sowie der Sub gehen darüber. Radio gibt also nur noch das Signal über den Pre-Out.


    Ich habe dann zunächst das Radio gewechelt (altes Alpha genommen). und die vorderen Boxen direkt ans Radio angeschlossen. Habe den Stecker und die Kabel alle gelassen, damit ich im Urlaub meine Amps raunehmen kann und nicht ganz ohne Radio dastehe.


    Jedenfalls brachte das keine Änderung, die Störungen waren immer noch.


    Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass mein Empfangsverstärker im Antennefuß hops gegangen ist. Denn was anderes kann es nicht sein, da ich zu der Zeit als die Störungen anfingen nichts baulich verändert habe. Die Störungen waren einfach plötzlich da.



    Hatte schon jemand Erfahrungen damit.


    Ich freue mich schon wie wahnsinng meinen Wagenhimmel abzunehmen und in lästiger Friemelarbeit den Antennefuß auszubauen und nen neuen einzubauen. Dabei lässt es sich ja sicher gut vermeiden das ich hinterher Fettfinger am Himmel hab. *grummel* X(

  • Von Hinten am Koffeferaum Anfagen und den Himmel nur im letzten drittel Abmachen, nur leicht abbiegen! Nicht abknicken sonst ist da ein knick drinnen! Beim wiedereinbau mit AIDS Handschuhen arbeiten nachdem die Schmutzarbeit gelaufen ist!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Danke für die Tipps, hatte mir auch schon überlegt solche Handschuhe anzusziehen.. mal sehen ob ich den Wagenhimmel "ganz" lasse... :(

  • Hat jemand die Teilenummer für den normalen Antennenfuss beim Golf IV?


    Habe nur die Info, dass der mit der Telefon oder Naviergänzung 94€ kosten soll. Den brauch ich aber nciht.. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!