Beiträge von Spider1880

    @ Tomekk2004: Dachte ich mir anhand deines Avatars... :D


    Egal. Ich schleif die Dinger vorne und hinten ab und lasse die einzeln lackieren. Für das Theater mit derm Schweisen (siehe anderer Thread) habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch kein Geld. Wenn es in die Hose geht, dann kann ich mir gleich ne komplett neue Stange besorgen und das es in die Hose geht, da bin ich mir sicher. Habe nämlich null Erfahrung mit so einer Sauerei. :]


    Sollte jetzt nicht abwertend klingen. ;) Hoher Respekt vor denen die das ohne Probs hinbekommen.

    Sieht super aus Alex, danke für's Bilder wieder einfügen.


    Ähm, hattest du mal darüber nachgedacht, die Originaleinsätze als Rahmen für das Racegitter zu verwenden? Damit die weiter nach vorne kommen? Also die Querlammellen "rausdremeln" und stattdessen das Gitter einkleben. Oder ist das sofort zum scheitern verurteilt aus deiner Sicht?


    Wenn sonst noch wer Fotos hat...?!

    Zitat

    Original von Streetmachine


    Wenn du nur spachtelst, dann wird es wird zu 100% reißen, soviel kann ich dir sagen.


    Was kann ich dagegen tun? Von innen verstärken? Oder direkt vergessen und getrennt machen lassen?

    So ungern ich das sage, aber fahr mal bei deinem :) vorbei und zeig denen das Problem, die haben zumidest Tricks um die vordern Türen unbeschadet zu öffnen. Sowas geht bestimmt auch bei der Heckklappe.


    Ich würde es zumindest checken bevor du zu bohren anfängst.


    Sonst wüsste ich auch keinen Rat.

    Hi,


    nach einem kleinen Pöllerrempler hinten links ist meine orig. Stossi eh reif für den Lackierer.


    Ich denke jetzt darüber nach auch die Lippen vorne und hinten lacken zu lassen, da die ja noch im "schönen" Kunststoff-Look daherkommen.


    Meine Frage ist, ob ich die Fuge zwischen Stossi und Lippe zuspachteln soll oder ob ich da Probleme bekomme (bricht oder reißt)?


    Desweiteren würde mich interessieren was ihr zum spachteln nehmt. Da der Lackierer ja eh schon recht teuer ist bei so einer Fläche, überleg ich ob ich es selbst vorbereite und nur zum lackieren weggebe.


    Mit welchen Kosten muss ich wohl rechnen? (Mit und ohne spachteln?)


    Muss ich die untere Lippe auch komplett spachteln und abschleifen oder reicht es wenn ich die nur abschleife.


    Wäre für Erfahrungsberichte dankbar, da ich auf dem Gebiet bisher null Ahnung habe.


    EDIT: Wen jemand einen günstigen Lackierer weiß im Großraum GE, Essen, BO wäre ich natürlich dankbar.

    Zitat

    Original von smartik
    Ich würde das ja selber reparieren.....


    aber das ist ja ein riesiger Zeitaufwand, da man das halbe auto dafür zerlegen muss..... man bedenke: um lediglich nur den Stellmotor zu tauschen.....


    Also ich kann es von meiner bisherigen Erfahrung nur schätzen aber meinst du, dass es so ein riesen zeitaufwand ist? So weit wir auf dem Foto war ich schon und das hat mich 5 Minuten gekostet, aber auch nur, weil ich erst schnallen musste wie ich den Lüfter geöffnet bekomme. Und der Rest wird auch gehen.


    Naja mal sehen.


    GTI98:


    1. Handschufach ausbauen. Du guckst auf die rückseite des Lüfters.
    2. Du musst die weiche Verschalung im Fußraum nach unten wegknicken.
    3. jetzt kannst du an der Unterseite des ganzen Gebildes zwei Schrauben lösen, dann geht die untere Halterung des Lüfters ab und der Lüfter selber rutscht nach unten raus. Musst dann noch ein bissl fricklen und dann hast du ihn ab. Dann liegen zumindest schon mal die beiden Klappen frei und du kannst testen wie sie sich bei den verschiedenen Einstellungen verhalten. (siehe oben)

    Der Nachteil besteht darin, dass dein Radio hinten nicht mehr gehalten wird.


    Ein normales Radio welches in einen DIN Schacht nachgerüstet wird, wird nur von dem Rahmen im vorderen Bereich und von dem "Nupsi" an der Rückseite gehalten, welcher in das von die beschriebne Loch geführt wird.


    Entfernst du die Rückwand wird dein Radio bei Schlaglöchern klappern. es sei denn du befestigst es sonstwie.

    Wichtig ist ja nur, dass die Lauffläche des Reifens zu X % abgedeckt ist. Genauen Wert weiß ich gerade leider nicht.


    20 mm gehen sicher auch.


    Aber da ich 13 drauf habe kann ich sagen, dass es damit nach meinem Dafürhalten optimal ist. Habe jetzt leider keine Fotos hier, sonst hätte ich sie gepostet.


    Jedenfalls schließt der Felgenrand bei mir bündig mit dem Radkasten ab.

    Bist dir aber sicher, dass die Beläge richtig verbaut sind?


    Dann könnte es ja nur noch der Stabi oder der Dämpfer sein. Oder deine Felge schleift am Radhaus. Aber die haste wahrscheinlich auch schon länger und es war bisher nicht, gell??


    Am Besten Rad runter und nachsehen.