Beiträge von Spider1880

    Auch auf die Gefahr hin, dass mir der Ruf anhafetet, dass ich immer alte Themen hervorkrame, muss ich hier mal einhaken. Kommt halt davon wenn man die SUCHE benutzen soll ... :D =)


    Habe auch dieses Klonkgeräusch an der VA. Gummis wurden neulich getauscht. Aber das Geräusch bleibt. Wie oben schon beschrieben ist das immer bei Kurvendurchfahrten, Schlaglöchern, Kurvenbremsungen usw.


    Denke auch das es mit dem Stabi zusammenhängt.


    Gibt es dazu irgendwelche neueren Erkenntnisse.


    Bin etwa 40 / 30 tiefer (Autotechnics FW (G&M)), 17x8 Felgen 86.000 km.

    Also wenn es 4,55 € dann würde ich sagen ok, aber mehr als 5 € pro Stück sollte das nicht kosten. Das riecht schwer nach versteckten Kosten.

    Zitat

    Original von Sasch
    Kann man selbermachen es gibt bei VW einen Ersatzkit welches neue Schienen, Seilzüge etc. beinhaltet. Ich persönlich habe das bei VW machen lassen. Das spart viel Nerven :D


    Und belastet die Breiftasche. =)

    Liest du hier: >> klick <<


    Wie schon von anderen erwähnt, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem. Wenn die Scheine zu ist, dann lass sie erstmal zu. Wenn du Zeit hast, dann nimm das Ding auseinander und sieh es dir an. Am Besten bestellst du das Reparaturkit vorher. ?(

    Zitat

    Original von Diggergolf
    Reperatursatz kostet beim freundlichen 34,95€..wenn es selber einbauen willst...


    Genau und zwar z.B. hier: >> klick <<


    Aber das das Teil da aus Metall ist wusste ich noch nicht. Auf meiner Fahererseite muckt das Dingen auch schon wieder so komisch.


    Da ich eh an den Microschalter muss, werde ich mir wohl das Kit gönnen.Habe nämlich keinen Bock weiterhin bei der Einfahrt ins Parkhaus die Tür zu öffnen und derbe Verrenkungen zu machen um die Fensterheber zu schonen.

    Zitat

    Original von GlobalD


    Ich glaube er meint, dass die FFB erstmal neu angelernt werden muss...


    Ich weiß es nicht. :(


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hat das jemand schon mal machen müssen, nachdem die Batterie abgeklemmt war?


    Dann müsste man die ja nach jedem Basteln an der Musik neu anlernen. Habe keine Orignale ZV, daher weis ich es nciht.

    Ist deine Wassertemp denn ok?? Also konstant?


    Wenn nicht dann könnte es die Wasserpumpe sein. Bei diesen Temperaturen geht der Lüfter normalerweise nicht an. Dafür muss man schon bei 30 °C mindestens 15 Minuten im Stau stehen.


    Wieviel hat er wech? Ab ca. 60 tkm fallen bei VW die Pumpen regelmäßig aus.


    Andere Alternative: Ist die Drosselklappe sauber?

    Genau, über die Suche findest du ne Menge Threads zu dem Thema.


    Ist halt ne Gretchenfrage. Die Einen sind davon überzeugt, die anderen vom Gegenteil.


    Ich für meinen Teil fahre 05W40 und wechsle es jeweils im Frühjahr und im Herbst. Ist zwar meist überflüssig, weil das Öl bis jetzt immer noch gut war, aber sicher ist sicher. Wenn andere da keinen Bock drauf haben, kann ich das verstehen.


    Mein 1.4er frisst jedenfalls kein Öl. :]

    Die Wechselkurse spielen ja mal auch eine Rolle und außerdem unterliegen die Bauteile von Autos in den USA nicht so hohen Auflagen. Bzw. teilweise gar keinen. :D


    Bestes Beispiel. Ich habe mal davon gehört, dass der Besitzer eines nach Deutschland aus den USA importierten Nissan 350Z das komplette Fahrwerk tauschen lassen musste, weil es den Anforderungen der deutschen Richtlinien nicht genügt hat.


    Dananch war der Kostenvorteil im A*zensiert*


    Ist ja auch kein Wunder bei unseren Straßen. *loool* *heul*


    Die Amis scheinen es mit Qualität nicht so zu haben, wie auch bei deren Gehalt in der breiten Masse. Die Lebenhaltungskosten insgesamt sind geringer. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist. Guckt euch nur mal deren Häuser an, die bauen (zumindest auf dem Land) alles aus Holz.

    ALso dein Freundlcher kann das auf jeden Fall. Habe mich neulich mit meinem kurz unterhalten, der fährt jeden Tag mindestens 2 mal zu sowas raus. Und die sind weiß Gott nicht die einzige VW-Vertretung hier im Umkreis.


    Also schlag bloss keine Scheibe ein.


    Wie schon erwähnt die haben ein Pumpkissen und können dann irgendwie die Tür öffnen.

    @ Theismann: Und das sagt mir einer der ganze Stossstangen zu Brei schmilzt. ;) Mal sehen. Habe schon ein Gitter zu Hause liegen. Weiß nur noch nicht, ob ich es verwende. Lege auch großen Wert auf gute Verarbeitung. Gibt nix schlimmeres als "A.T.U. Tunning". Wobei das grundsätzlich kein schlechter Laden ist, wenn man weiß was man will. Wenn man Tunning möchte, dann ist das die falsche Adresse. *g*


    @ MarkusD: Wie hast du das Gitter denn so weit nach vorne bekommen? Müssten die nicht tiefer liegen. Die Halterungen gehen doch recht tief nach hinten rein, oder?