Beiträge von nugolf

    Also der Verstärker kommt nicht an den 2CH Ausgang. Sondern an den Subwoofer Ausgang.
    Zu dem dünnnen Kabel, das ist ja deine Remote Leitung, und genau diese Leitung sollte das Zenec auf jedenfall auch hinten bei den schnlüssen haben :)

    Ganz genau... kann auch sein, dass der richtige Anschluss "Motorantenne" oder so ähnlich heißt.
    Hat das Zenec definitiv an den Adaptern!

    Das 9110 ist das 910 mit anderer Blende.
    Mein Händler wird sein 910 auch nicht mehr los.


    Habe es mit dem F10 verglichen.
    Dagegen ist das 910 echt zäh in der Performance.


    Routenberechnung dauert viel länger, Klang ist nicht ganz so gut (wie beim F10).
    Ich hab mich für das F10 entschieden, kostet aber ordentlich. Aber kann ich auf jeden Fall empfehlen.
    Super Performance, super Klang, gute Einstellmöglichkeiten (Bühne, Bass, Equalizer).


    Aber bevor du ein passgenaues Zenec nimmst oder das RNS 510 für tausende €uro, schlag ruhig zu (wenn der Preis stimmt)!

    hast du schon genau hingehört, wo das klappern herkommt?
    "alles" kann es doch nicht sein? ?(


    im alten auto (polo) hab ich die innenverkleidung an der heckklappe weg gemacht und darunter dämmpaste reingeschmiert.
    außerdem hab ich das kennzeichen (heck) auf der rückseite auch (aber nicht zu dick) mit dämmpaste eingeschmiert.


    also geräuschquelle ausmachen und dann dämmen.


    http://www.alfablue.biz/home.html


    Gibt es im gut sortierten Car-Hifi-Shop.
    Würde dir empfehlen zur Verarbeitung Aids-Handschuhe zu nehmen.


    Aufschrauben, reinschmieren, zuschrauben.
    Dauert bißchen bis es hart ist, aber das macht nichts... den Effekt merkst du sofort.

    schönes Auto hast du!
    und auch bei dir... v.a. die Farbe ist seeeehr stylish! ;)


    Dein Auspuff finde ich auch gut (und dein 2. bearbeitete Photoshop-Bild ist auch super!).
    Warst du mit dem schon mal bei ner HU?


    Warum willst du deine O-Rücklichter lasieren?
    Das Ergebnis, welches du dir vorstellst entspricht doch fast genau den kirschroten Rückleuchten...

    Ich mein das wär der 20er Torx. Zumindest im Innenraum hast du den nur. Für gelegentliche Schraubarbeiten reicht aber so ein Billigbundle für 15-20€ wo alle Torx drin sind oder was meinst du mit deiner Frage?

    Ja, ich glaub das ist schon die richtige Antwort auf meine Frage gewesen. Danke!


    Im alten Fahrzeug bin ich mit einer Torxgröße unheimlich weit gekommen (Kofferraumverkleidung abnehmen um darunter zu dämmen z.B.).
    Scheint also beim Golf analog der 20er zu sein! :)


    Wenns ans basteln geht, gibt es hier ja die perfekten Anleitungen dafür.


    Frohe Ostern euch Allen!
    Es gibt was neues... und damit ihr nicht so viel lesen müsst, habt ihr hier was zum anschauen...
    vorne weg:
    Der Klang ist (obwohl noch nicht eingespielt) schon eine gaaaanz andere Liga als zuvor.
    Der Einbauer meinte "DASS IST CAR-HIFI". :D


    Headunit (im neuen Rahmen) mit Prozessorbedienteil:
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    Hochtöner (aufgrund der Luftdüsen sind sie nicht in die A-Säule gekommen, wie zunächst geplant):
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100421/temp/iknqjkr5.jpg]


    Und der Woofer:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100421/temp/s53d2569.jpg]

    Brauchst also nur Torx. HIER eine Anleitung.

    Danke für den Link.
    Hab nur bißchen Sorge an die Spiegel zu gehn.
    In meinem alten Auto hat mich das Geklappere durch den Bass ("drrr drrr drrr") tierisch genervt.
    Ist erst aufgetreten nachdem mir ne Frau fast frontal reingefahren wär (hat den Spiegel erwischt).
    Deswegen Spiegel lieber zusammengebaut lassen, wird definitiv nicht stabiler (außer gleich dämmen 8o ).
    3te dunkle Bremsleuchte von Hella wär schick find ich!?


    Gibt es für den Ver auch ne Torxgröße die sehr oft verwendet wird (Verkleidungen etc.)?

    Bremsleuchte, Pedale und Lenkrad fände ich interessant, ja vielleicht auch die dunklen spiegelblinker falls die aktion nochmal startet.
    Aber bitte alles mit Vorbehalt! ;)


    Nach dem Lenkrad hab ich neulich mal beim :) gefragt, der meinte gibt es nur für r-line gölfe... er meinte dann noch "hätten Sie es gern gehabt", dann meinte ich "ist ne preisfrage"... aber damit war es für mich dann auch wieder erledigt. bei ebay gabs früher welche für unter 300€ ohne airbag. das hätt ich heut vielleicht gemacht. aber der :) will bestimmt tierisch geld dafür.


    ... naja, nur so nebenbei bemerkt... hab eigentlich grad kein geld übrig... soundausbau geht bei mir grad ordentlich ins geld.

    meine texte sind wohl so lang, dass sie niemand mehr liest!? :S


    35mm H&R Federn an Original-Dämpfern sind drin... kein Sportfahrwerk.
    Ich hab aber schon beschlossen, wenn die Dämpfer schwach werden kommt ein Sport- oder sogar Gewindefahrwerk mit stellbarer Zug- und Druckstufe, ähnlich tief... aber alles dann zu seiner zeit.


    schwarze spiegelblinker kannte ich noch garnicht. sind das original- bzw. hella-teile?
    was bezahlt man dafür so? wie einfach oder schwer ist da der einbau (ohne ne kfz-werkstatt daheim)?


    ich hab ja auch schon überlegt, das dunkle bremslicht von hella zu installieren.
    aber nach fahrzeugkauf, den bisschen spielereien (ambientelicht usw.) und jetzt dem soundausbau sitzt das geld nicht mehr so locker.
    hätte z.B. auch gerne das R-Lenkrad... aber das ist für mich eigentlich alles nur ne "wäre schön Spinnerei".
    in meinem alten Auto hatte ich nichtmal ein Lederlenkrad, also sollte ich jetzt dann auch mal glücklich sein. ;)

    zu deinem Auto ansich würde ich gerne noch ein paar mehr Daten wissen, Ausstattung etc?

    Basis ist wie geschrieben das Sondermodell United:
    - manuelles 6-Gang Getriebe (ohne Rückwärtsgang)
    - Tempomat
    - Klimaautomatik
    - SRA
    - getönte Scheiben
    - Sitzheizung
    - heizende Scheibenwaschdüsen und Spiegel (Winterpaket)
    - PDC hinten (akkustisch)
    - Spiegelabsenkung beim Einparken
    - automatisch abblende Spiegel
    - Leder- Multifunktionslenkrad
    - MFA Plus
    - Nebelscheinwerfer (Abbiegelicht will ich noch kodieren lassen, falls einfach möglich)
    - Mittelarmlehne
    - kühlbares Handschuhfach
    - Teppiche (fürn Sommer) und Gummimatten (fürn Winter)


    - GT Seitenschweller
    - 35mm H&R Federn
    - schwarze Scheinwerfer
    - dunkle Rückleuchten
    - Ambientebeleuchtung
    - Brillenablagefach


    - keine tollen, aber Leichtmetall- Felgen (Ronal R48 fürn Winter und Dezent F fürn Sommer)
    ==> die Dezent waren drauf (finde ich garnicht sooo schlimm) und die Ronal als Komplettrad waren super preiswert.
    - Sommerreifen Pirelli Cinturato P7 in 225/45/R17
    - Winterreifen Continental Winter-Contact TS 830 205/55/R16


    ... hab ich was vergessen, was euch interessiert? Dann einfach nachfragen! ;)


    Bin auch schon sehr gespannt wie es wird. =)


    Ist ja echt easy-going mit den Bildern (danke für den Link zum FAQ!)... also hier nun mal die ersten Bilder:
    (hoffe es ist recht, dass ich die Internetbilder hochlade... viel mehr gibt es vom gesamten auto noch nicht)


    Internetbild 1
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    Internetbild 2
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    Internetbild 3
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/93hrpej9.jpg]
    Internetbild 4
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/nz5xfvo6.jpg]
    eigenes Bild von vorn
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/ae9kgbvy.jpg]


    Dann zum Wichtigsten... dem Sound. :P


    Zenec MC-2000
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/lygpuxzu.jpg]
    USB-Festplatte (640Gig Fat-formatiert) am Zenec im Handschuhfach
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/aooodur9.jpg]


    Fahrerplatz mit dem F10
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/pf2gdrrz.jpg]
    F10 nachts
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/xcc3fbup.jpg]


    Hochtöner in Original- Einbauplätzen
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/cbaayxf6.jpg]
    Tieftöner in Original- Einbauplätzen
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/i4xl3p9z.jpg]
    Hochtöner (naja, fast...) im Kofferraum
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/dtu4meyy.jpg]
    Endstufe beim Boardwerkzeug
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100401/temp/d5kbeqby.jpg]


    Sorry auch für die Länge des Eingangsposts!
    Ich weiß ... in der Kürze liegt die Würze!


    Übrigens:


    Mein Name ist Florian, ich bin 26 und komme aus München.
    Momentan bin ich noch Student (beginne gerade mit der Abschlussarbeit).
    Ich studier Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm.



    Edit by Kallimero: Doppelpost gelöscht, bitte in Zukunft den Editieren-Button nutzen!

    Danke für die freundliche Aufnahme und den Zuspruch zu den Plänen!


    Dein GTI ist natürlich auch verdammt geil... :thumbup:


    In den nächsten Tagen find ich bestimmt die Zeit und stell dann mal erste Bilder rein.


    Habe auch noch bißchen was am Auto bzw. Innenraum gemacht:
    - Ambientebeleuchtung
    - Brillenablagefach im Dachhimmel
    - Schubladen unter den Vordersitzen

    Hallo miteinander,


    jetzt möchte ich euch mal meinen neuen Liebling vorstellen.
    Es ist ein gebrauchter 1.4 TSI mit 122 PS "GT Sport Umbau" aus 09/2008.
    Basis ist das Sondermodell "United" in Shadowblue Metallic.


    Der Vorbesitzer hat bereits die GT-Seitenschweller montiert, ihn mit H&R Federn 35mm tiefergelegt, schwarze Scheinwerfer und dunkle Rückleuchten montiert. Also optisch ein wirklich schönes Auto mit dem ich echt zufrieden bin. Davor hatte ich einen 60PS Polo 6n2.


    Da mir Sound echt wichtig ist aber ich nicht Unmengen Geld ausgeben wollte, habe ich zunächst eine kleine Anlage einbauen lassen (dachte, dass ich damit leben könnte).
    In meinem alten Auto habe ich selbst Hand angelegt, aber letztlich viel Fehler gemacht und diese auch teuer bezahlt. Also war mir klar, dass beim neuen Auto nur mehr Profis Hand anlegen dürfen. :rolleyes:


    Bei einem Freund in seinem 3er BMW habe ich erstmals ein vollaktives System gehört und war wirklich baff. V.a. weil ich das gleiche System zuvor auch passiv gehört habe. Aber wartet auf Step 3 ...


    Step 1:
    Audio System HX 165SQ und HX 08G an Audison SRx4 mit Originalradio in Originalpositionen. Die Türen wurden mit Dämmpaste gedämmt.


    Step 2:
    Das Originalradio (RCD-300) hat mich doch sehr gestört, also habe ich es zunächst gegen das ZENEC MC-2000 ausgetauscht.
    Das hat mich aber auch nicht überzeugt, also wurde es über ebay verkauft und dafür habe ich den Pioneer AVIC F10BT einbauen lassen.
    Mit der Gesamtperformance war ich noch immer nicht zufrieden (obwohl deutlich besser), also habe ich einen anderen Händler aufgesucht und ein neues Projekt gestartet.


    Step 3:
    Ich will Bass. Ich will aber auch Kofferraum. Somit habe ich mich für ein IBC von Sub-Two mit geschlossenem Gehäuse entschieden (bevor ich selbst den Ausbau verpfusche oder ein individueller Ausbau tierisch ins Geld geht). Durch das Sub-Two bin ich erst auf den Händler aufmerksam geworden (Car Audio Röhrig).
    Mein alter Woofer (Audio System Krypton 12 BR) hat meinen Geschmack nicht 100% getroffen, also kommt ein Neuer. Die Bassendstufe aus meinem alten Fahrzeug kommt wieder rein (Audio System F2-500). Auf Anraten eines AYA-Jurors auf studiVZ werde ich zunächst den Hertz HX 300D testen (bei nichtgefallen werde ich eben andere Subs probieren). Dieser Mensch hat auch von der Wichtigkeit der Stromversorgung gesprochen. Dies hat mein Händler bestätigt und somit tausche ich die original-Batterie gegen die Hollywood SPV 60. Strom wird künftig (statt bisher mit 20²) über 53² in den Kofferraum gehen und dort verteilt. Die Ideen von André (dem Juror) sind theoretisch sehr hilfreich gewesen, praktisch wird es nur bisschen anders gelöst (er hatte z.B. pure Passiv statt Vollaktiv vorgeschlagen).


    Da ich nicht nur Bass, sondern auch Klang will, werden die Hochtöner in die A-Säule wandern. Da die SQ-Hochtöner (HS 25 Pro) nicht das gelbe vom Ei sind, habe ich mich als Ersatz für die HS 28 VOL entschieden (aus dem neuen HX 165 Phase MKII). Die lassen sich tief ankoppeln und die bescheuerte Einbauposition der Tieftöner lässt sich leicht kaschieren (die Bühne wandert nach oben).
    Wie oben geschrieben, war ich von dem vollaktiven Klang bei einem Freund (mit eher mittelmäßigen Komponenten) im Fahrzeug ziemlich begeistert. Da meine 4- Kanal- Endstufe nur noch das Frontsystem befeuern muss habe ich auch die Möglichkeit dazu.


    Also haben wir (der Händler und ich) beschlossen auf Vollaktiv zu gehen.
    Optimal hierfür ist der PXA-H100 Soundprozessor von Alpine... jedoch passt er nur an Alpine-Geräte... wäre da nicht Frank Miketta. 8)
    Von ihm gibt es das MXA-100. Der Alpine-Prozessor, lauffähig an jedem Radio, mit Bedienteil. Coole Sache dachte ich mir (da ich schon sehr oft von dem geilen Alpine Imprint-Klang gehört habe). Also habe ich mich dafür entschieden. In der Bedienungsanleitung hab ich dann gelesen, dass der Gesamtpegel durch drehen des Reglers eingestellt wird und der Basspegel durch gedrückt halten und drehen des Reglers. Andersrum gefiele es mir schon besser (weil ich davon ausgehe, dass der Händler den Gesamtpegel des Prozessors so einstellt, dass ich wunderbar am Radio bzw. über die Multifunktionstasten lauter und leiser machen kann), also habe ich eine Mail an Frank Miketta geschrieben. Ruck zuck kam die Antwort: Ich soll ihm den Prozessor zuschicken, er programmiert ihn um und spielt die neueste Firmware gleich mit drauf! Suuuper Service. Und die Mail kam direkt von Frank! Bis dahin habe ich gedacht er sei ein Guru auf dem Gebiet Golf-Sound und schafft nur aus dem Hintergrund an. Pustekuchen, er kommuniziert auch selbst mit den Kunden! Finde ich super geil!


    Außerdem werden die Türen noch weiter mit Alubutyl gedämmt, im Kofferraum kommt zunächst nur eine Grunddämmung (mehr ist bei dem IBC laut Händler nicht nötig).


    Ich denke, dass ich nichts vergessen habe. Wenn ich jetzt noch Bilder einfügen könnte würde ich Euch das Auto und die Einbauten auch gerne zeigen. (Bin noch ziemlich frisch hier im Forum, hab mehr gelesen als geschrieben).


    Achso... ich bin nicht der Mensch der dauernd mit irre lauter Musik durch die Gegend fährt. Ich höre in normaler Lautstärke (aber schon so laut, dass ich Serientröten nicht aushalte) und nur manchmal deutlich lauter. Will ne normale Lautstärke und dazu einen schön abrundenden trockenen und tiefen Bass. Hab auch zu Hause ne ordentliche Anlage, somit sind meine Ohren klanglich etwas verwöhnt.


    Über Kommentare und weiterführende Ideen freue ich mich natürlich.
    Das Projekt 3 geht von 15. bis 16.4. (gestern wurde es final geplant und angezahlt) ...



    PS: Kann ich Bilder von der Festplatte hier einbinden und wenn ja, wie? Online habe ich sie derzeit nicht. Falls unbedingt nötig, werde ich sie auch hochladen um sie dann hier einzubinden. Aber dazu fehlt mir momentan die Zeit.

    Hi erstmal... mein erster Beitrag hier!


    Ich hab das F10 seit Freitag.
    Macht sich richtig gut im Golf.


    Kann viel:
    USB, SD, CD, DVD, DivX, MP3, MP4, Navigation, Rückfahrkamera, externe Quellen (z.B. DVB-T Tuner)... kannst ja selbst nachlesen was es alles kann. Dank Can-Bus-Adapter von Pioneer kann es auch super über MuFu-Lenkrad gesteuert werden.


    Nur so viel:
    Was es können soll, das macht es auch! :)
    Und außerdem klingt es richtig geil (falls du ne ordentliche Anlage hast).
    Im Vergleich zum 910 ist es super schnell (Routenberechnung z.B.).


    PS: Habe noch nie einen heißeren Golf V als deinen gesehen! RESPEKT!!!
    Was hast du denn für dein Lenkrad gezahlt bzw. was meinst du wäre ein akzeptabler Preis?