Beiträge von nugolf

    Zenec ist der letzte Schrott...
    China-Müll mit in der Schweiz fabrizierten passgenauen Blenden.


    Wenn du nur Zenec und Kenwood zur Auswahl hast, wär bei mir die Entscheidung klar.
    Wobei ich doch eher Alpine und Pioneer priorisiere.


    Beim Miketta Hifi-Store gab es ein Alpine mit allen nötigen Adaptern und Factory-Fit Radio Blende und Einbauanleitung zu nem guten Kurs.


    Aber wenn dir die Qualität so ganz egal ist... viel Spaß mit dem Zenec-Mist.


    edit: wenn du was rausfinden willst, dann schnapp deine DVD und geh zum Laden die das verkaufen. So würde ich es machen, dann merkst du auch wie sch*** sich das Zenec bedienen lässt, wie schlecht die Grafik ist usw.

    Muss man dem 500r noch ein geschlossenes Volumen spendieren? Ist also am Chassis nix mit dran? Du hast deine Lüftungskanäle also zugemacht (um geschlossenes Volumen zu erhalten)? Hast du Empfehlungen was das optimale Volumen angeht bekommen (oder steht gar was in der Anleitung)?


    Bei welchen Frequenzen trennst du die Chassis des Frontsystems bzw. planst es grob?


    Kann dein Radio LZK für jedes einzelne Chassis oder braucht es das zwischen HT und MT nicht (weil sie so dicht beinandersitzen)?

    du bist und bleibst ne kranke sau! :D

    nein nein ... qualitätsbewusst, stylebewusst und audiophil ... gute Mischung... was studierst du?


    PS: Richtig krass wie tief dein Sub angekoppelt ist...

    ich hab gestern durch den thread hier geklickt... ist ja echt der hammer, was du mit deinem auto gemacht hast...


    die einstellung ist immer ne fiese geschichte... ich hab nur 2 kanäle aktiv + sub... ohne meinen händler mit viel erfahrung und gutem gehör hätte das niemals funktioniert... leider...


    wenn du es richtig machen willst, dann würde ich dir schon empfehlen es von einem profi (mit messequipment und viel erfahrung) neutral einstellen zu lassen... danach nur noch per eq an deinen geschmack anpassen und die sache passt. selbst wenn das bisschen kostet, deine anlage ist es wert. ;)


    hast du irgendwelche messtechnik oder planst du das echt durch probieren nach gehör zu machen? hast du viel erfahrung in dem bereich?


    ich bin momentan so unschlüssig... doorboards + 2. paar mitteltöner (audio system) oder 3-wege (und hertz, wobei der mille-tmt in der einbauposition verschenkte potenz wäre)... aber momentan fehlt sowieso das geld...


    wegen subendstufe... die 1.1k hatte ich auch in der auswahl (ergänzend zu meiner 4.1k). es ist dann doch die DLS geworden, da sie als Preisklassenreferenz bei der Kontrolle gilt und die Performance sehr sehr nahe an nen Genesis Monoblock heranreicht (der deutlich teurer ist).


    PS: mach dir doch mal ne Homepage rund um dein Auto... der Beitrag hier ist so extrem lang... alles kurz, knapp, bebildert, wäre schon super interessant...


    PPS: Wieviel km hat dein gechippter Motor jetzt runter? Gab es je Probleme dadurch?

    sehr interessante anlage... würde ich zu gerne mal hören...
    der IVer ist soundtechnisch aber viel einfacher zu handeln als der Ver... leider... VIer geht auch wieder besser...


    Sub: Hertz Mille ml 3000 an AS Twister F2-500 brücke

    Das ist aber hoffentlich nicht final... der Woofer hat ne bessere Endstufe verdient!!!


    Ich tausch am Mi meine Twister gegen ne DLS A6 ... Preisklassenreferenz was die Kontrolle betrifft... ich hab einen Morel Ultimo 12... also auch einen sehr performanten Sub.


    Die aktive Trennung erfolgt übers Radio bzw. die Endstufen, oder spielt da auch ein Prozessor mit? Geht da auch ne Laufzeitkorrektur 3-Wege aktiv?


    edit: früher oder später sind wir hoffentlich mal bei der gleichen Veranstaltung und wir können mal in die Anlagen des anderen reinhören... ein komplettes Mille-System hab ich auch noch nie gehört...

    machst du das bald und hast noch die originale schürze?
    hast du auch nsw?


    wie lang würde das bei deinem kumpel dauern?


    freu mich auf ein paar schicke bilder nach der maßnahme! ;)


    pn haste, ich hab nur aktuell keine zeit für die aktion

    Was heißt normales Radio bzw. warum ist das zwecks dem Proclip für die Mittelkonsole wichtig?
    Hab eine Pioneer Analage mit Freisprechanlage!


    Juuuuuuup, klar kenn ich den, das ist der der mir nach dem vorstellungsgespräch abgesagt hat (Was mir jetzt aber wurscht is da ich eh den besten arbeitgebener habe;) ) **Nur mal so am rande** :D .
    Die machen hammer HIFI anlage bzw. Boxen.;)


    Mercedes bitte nicht vergessen, aber Porsche is noch besser (Und ich mach die Lenkungen davon :thumbup: )

    Ich hab ein Pionner Doppel-DIN, bei dem sitzt der CD-Schacht hinter dem Display. Wenn ich also ne CD, DVD (oder SD-Karte ist da auch) wechseln will, dann klappt das Display in die Waagrechte.
    Da hat das Handy am ProClip schon gestört.
    Zuvor hatte ich ein TomTom XXL am Clip, klar, dass da das Display gar nicht mehr runterfahren konnte...


    Daimler hatte ich in der Aufzählung bewusst (als Münchner und Golfer) ausgelassen. :whistling:

    Hi Nugolf:
    Konnte mal wieder nicht warten (Ungeduldig;) ) und hab mir gerade eben den DESIRE Handyhalter + dem Proclip für die Mittelkonsole geauft, also hab mich so zu sagen GEGEN die Lüfttungsgitter Variante entschieden.
    Jetzt heißt es abwarten und wenn die teile da sind gleich mal ran machen;) .
    Werde dann paar Pics davon vom einbau schießen;).
    Gut's Nächtle :D

    Wenn du ein normales Radio hast, durchaus ne gute Wahl.


    Das ist die Version die ich hier noch rumliegen hab.
    Falls dich Löcher (welche du später sowieso nicht mehr siehst) nicht stören und du paar € sparen willst:


    Du kannst den Auftrag evtl. noch problemlos widerrufen. Meinen bekommst du für den halben Preis.
    Das schon nicht nur deinen Geldbeutel ein wenig, bessert meinen ein wenig auf, sondern tut auch unserer Umwelt Gutes.


    Nur bei Interesse... ich bin nicht auf die paar € angewiesen. ;)


    PS: Du kommst aus Schwäbisch Gmünd? Kennst du nubert? Tolle Lautsprecher. Der beste Produzierende Betrieb im Schwabenland. ;) Naja, Porsche lass ich auch noch durchgehen. :P

    Ein Saugnapf ist absolut unpraktisch. Früher oder später fliegt er runter. Entweder man sucht danach und nur das Handy hat keinen GPS Fix mehr und ist zerkratzt, oder im ungünstigen Fall fliegt es zwischen die Beine und unters Bremspedal ... kurz vorm Stauende. :S


    Ich versteh nicht ganz... du möchtest einen Proclip für die Lüftung, bist aber bei der Version auf dem Bild skeptisch? Das ist aber das Brodit-Konzept für die Lüftung. Was anderes gibt es nicht. Dazu brauchst du dann noch einen (da gibt es auch verschiedene, mit Ladekabel, usw) Adapter für dein Gerät, welchen du an diesen Basisträger schraubst.


    Brodit ist definitv die richtige Wahl.
    Auf der Homepage findest du ja auch die Infos, welcher Clip zu deinem Modell passt.
    Daher: Ganz klares NEIN!!! Nimm unbedingt den Clip für dein Modell.
    Such einfach in google, es wird schon einen Anbieter geben.
    Die denken sich schon was dabei, wenn sie mehrere Versionen entwickeln und vertreiben!
    Diese brodit-Clips sind super exakt gefertigt. Sorgt für sicheren Halt, lässt aber keinen Spielraum für Abweichungen bei der Befestigung.


    PS an alle: Ich hab noch einen Clip fürs Radio übrig (siehe Bild von apollo). Es sind 8 Löcher darin, weil ich 2 verschiedene Geräte dran hatte. Dann hab ich auf einen anderen Einbauort gewechselt. Bei Interesse einfach ne Nachricht schicken.

    Kann denn jemand sagen, was nun die maximale Einbautiefe für einen Woofer (TMT) im 5-Türer Ver ist?


    Bzw. möchte ich gerne die ML-1600 (und den ML 280s) verbauen.
    Ist bei Hertz mit ner Einbautiefe von 75,5mm angegeben (schon sehr viel),


    Momentan hab ich die Audio System Dust, die haben ne Einbautiefe von 68mm.

    TMC Pro kostet ... ist beim Zenec inklusive... noch ein Grund mehr, warum das Zenec technisch billig gehalten ist.
    Für Berufskraftfahrer ohne Hifi-Ansprüche ein Argument, ansonsten aber nicht der Rede wert.


    Ich kenn (seit eben) ein Bild vom 9210BT ... das sieht ja nur noch billig aus.
    Ich habe einige Pioneers verglichen und das F10BT war das einzig mich überzeugende Gerät.
    Und davon der Nachfolger wird das F20 werden. Es gibt ein 9110 (auch VW-Fit), entspricht dem 910 und ist echt schecht im direkten Vergleich zum F10 gewesen.


    Vergiss doch die Zeitschriftentests... ist doch alles nicht unabhängig!
    Alpine ist nicht in den Top 4? Zeigt, dass der Test für die Papiertonne ist.
    Kein Wunder, dass Zenec weit vorne landet. So viel Marketing wie die betreiben (schalten viel Werbung und finanzieren die Zeitschriften dadurch). So ist das sehr oft. Nicht alles glauben, was man liest! ;)


    Mit Kenwood hab ich keine Erfahrung... wollte nach dem Zenec-Mist schon was ordentliches haben. Alpine oder Pioneer, mehr kam für mich nicht in Frage.


    Im Endeffekt macht es einen (evtl.) gewaltigen Unterschied ob man sich für Zenec, Pioneer, Alpine, Kenwood oder sonstiges entscheidet!


    @ Bumper:
    Welches Zenec, Pioneer, Alpine und Kennwood hast DU miteinander vergleichen können? Häng mal verschiedene Radios an deine Anlage und du wirst nie wieder irgendwelchen gesponsorten Redakteuren glauben schenken.


    Das RNS 510 ist sogar besser als jedes Zenec.


    PS: DVB-T lohnt nur, wenn man zentral wohnt. Die Sendegebiete kann man online sehen. Die einzige Situation wo DVB-T Sinn macht ist imho, wenn man irgendwo auf jemanden warten muss. Alles andere ist doch einfach nur grob fahrlässig und verboten noch dazu.

    @ 2.0 TDI
    Bin auch am überlegen mir DVB-T zuzulegen. Bis zu welche Geschwindigkeit kann man ohne Probleme gucken?


    Je nachdem wie sehr du am Leben hängst... ?( :pinch:
    Hoffentlich bringst du wenigstens nur dich selbst um und reißt keine Unschuldigen mit in den Tod.