Beiträge von nugolf

    Sehr feines Auto! Gute Wahl!


    Das Antennenkonstrukt finde ich seltsam... ?
    Ist das ein RNS 510 ohne FSE? Beim VIer inkl. RNS 510 und FSE ist nur ne Flosse am Dach.
    Schade, dass VW meinte wieder Stäbe montieren zu müssen.


    Kannst du was zum Radioempfang sagen? Merkst du mit der Polo-Antenne nen Unterschied zur alten Antenne?
    Würde meine Antenne auch gern wechseln gegen die des Polo.


    Die 2. Fotolocation... ist das nicht am Schloss Schleißheim? :)


    Möchte jetzt dem Forum-Tuner keinen Kunden abschwatzen.
    Aber kompetente, vertrauenswürdige Fachmänner sitzen auch in Eching bei "HS Motorsport".
    Kenne mich mit den Details nicht aus, die du geplant hast... aber vielleicht hilft dir ja der Tipp.

    Ich habe das B14 verbaut und bin 100% zufrieden damit!
    Ein Schienengolf ist einfach verdammt geil.
    Es passiert oft, dass die Leute die eigene Kurvengeschwindigkeit unterschätzen (z.B. im Kreisverkehr). ;)
    Auf der anderen Seite hängt man in Kurven und im Kreisverkehr nahezu jedes andere Auto hinter einem ohne Mühe ab.
    Zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. :thumbup:


    Ich fahr es mit 17" Rädern. Da kann man schon noch von Restkomfort sprechen.
    Für mich die ideale Wahl! Wer schon 19-Zöller hat, der legt vermutlich auf Komfort auch nicht ganz so viel Wert!?


    Alles in allem ist das Fahrwerk wirklich super abgestimmt.
    Super Fahrverhalten, bin froh dieses Fahrwerk gewählt zu haben.

    außerdem muss man jedesmal wenn man den schlüssel abzieht wieder neu in diese e-mfa anzeige.. gibts nen trick das so einzustellen das er einem das automatisch anzeigt?

    nein, gibt es leider nicht. muss man jedes mal neu aktivieren.
    aber super, dass es funktioniert.


    mit der öltemperatur ist natürlich seltsam, antworten dazu fände ich auch interessant...


    Funktioniert auch alles ohne codierung, aber leider wird
    mir kein Ladedruck angezeigt, aber das soll ja nur bei den
    Diesel Motoren gehen. Gibt es da ne möglichkeit die doch
    noch zu sehen?

    nicht ganz richtig, beim GTI geht es nicht. ja, es gibt ne möglichkeit.
    es gibt einen anbieter fürs chiptuning, danach sieht man auch den ladedruck.
    2 Fliegen mit einer Klappe. ;)


    die frage ist ja nur, ob die umcodieren müssen wo es net geht oder ob man allgemein umcodieren muss!

    wenn's geht, dann gehts und man muss nix umcodieren.

    Und woher weiß ich ob ich sie codieren muss oder ob es einfach nicht funktioniert ist das Modelljahr abhängig?


    ausprobieren!? so werde ich es auch tun... ich gehe nicht davon aus, dass im falle einer fehlenden kodierung nichts mehr läuft.
    d.h. zum nächsten kodierer werden wir schon noch fahren können...


    hab mal ne andere frage (hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden):
    nachdem das gitter der climatronic ja zur demontage des radios rausgenommen werden muss, möchte ich gerne an die unterseite ein dünnes schaumstoffklebeband zur vermeidung von klapper- und knackgeräuschen (bei temperaturänderungen) machen.


    wie heißt denn so ein band? hat da wer nen tipp für mich?


    edit: FILZband klingt doch gut, oder? wer googlet, der findet... :whistling:


    wenn ich heute noch ein passendes band bekomme, dann gehts bei mir morgen an den einbau.

    Es gibt Menschen denen ist Optik wichtiger als alles andere :)

    Klar, aber kleinere Räder sehen doch nicht besser aus oder meine das nur ich?


    Oder sollte man da noch weiter denken... große Felgen (und Reifen) sind zu teuer, dann lieber kleinere Felgen und Reifen und ein niedrigerer Querschnitt?


    dieser Thread verwirrt mich... ;)

    VW Radio raus und ein beispielsweise 1DIN Radio rein (JVC, Kenwood etc.).

    ach neeeee, wieso denn 1-Din? Doppel-Din passt doch viel besser im Ver.


    KLICK


    damit ist man für spätere Aufrüstungen optimal vorbereitet (stichwort: digital out!)


    @ Kaan: du willst also was richtig gutes (LS, Endstufen, Kabel) und max. 700-900€ investieren? schwierig... vielleicht mal nach gebrauchten Sachen schaun...


    PS:
    meine neue Traumanlage wäre obig verlinktes Radio, digital in den PXA H-800 Prozessor, Sinfoni Endstufen (wir brauchen 7 Kanäle), Morel-Lautsprecher und natürlich perfekte Dämmung und Installation. sau teuer, aber das schönste was ich je in einem auto gehört habe :love:

    hi!


    du hättest besser in die Hifi-Rubrik schreiben sollen, vielleicht kann es ein Mod ja verschieben!?


    Wenn du es dir selbst nicht zutraust, dann lass es doch im Fachhandel machen.


    Das Dämmpaket von Frank Miketta kennst du (KLICK )? Da ist sogar ne bebilderte Anleitung dabei.
    Das sollte echt gut zu machen sein. Trotzdem ist natürlich eine helfende Hand sinnvoll, für die Demontage bzw. fürs Halten von Teilen.

    edit: richtige größen im nächsten post!
    @ zozo: danke für die richtigstellung, da hatte ich mich vertan.


    Frage aus Interesse:
    warum sollte man sich Räder mit kleinerem Abrollumfang ans Auto schrauben?
    Dann wird er ja langsamer... kann ich nicht nachvollziehen, eine plausible Argumentation fände ich sehr interessant. :)

    was meinst du mit "echtem Edition"? ich hab gestern erstmalig in der neuen "gute fahrt" vom GTI35 gelesen.
    hier der direkte link zum Auto (sehr feines Gerät!!!):

    Auto

    gibt es eigentlich noch eine Alternative zu den Einbach und H&R federn? Also Federn anderer Hersteller, die sich qualitativ im selben Rahmen bewegen? Das ein gewinde wesentlich besser einzustelen ist, ist mir auch klar, fällt für mich aber wegen komort raus (bin zu alt für den schei. :))

    Eibach und H&R sind nach meinen Recherchen das Mittel der Wahl.
    Deine Argumentation gegen ein Gewinde ist quatsch.
    Meiner fährt sich mit nem Gewinde nun deutlich angenehmer als mit Federn. Klar ist er straff, aber nicht unangenehm hart wie er zuvor mit den Federn war. Ich kann zu Eibach-Federn nichts sagen, aber mit H&R-Federn wärest du bei deiner Argumentation definitiv falsch beraten.


    Dämpfer sind ja progressiv abgestimmt, d.h. sie werden härter je weiter sie einfedern.
    Bei einem aufeinander abgestimmten Sportfahrwerk kann dir somit theoretisch (vermutlich auch praktisch) mehr Restkomfort bleiben.


    Schau doch mal das H&R CupKit KOMFORT an, das könnte was für dich sein.
    Brauchst ja kein Gewinde nehmen, ein Sportfahrwerk kann ja den Zweck auch erfüllen.


    bei den h&r sieht man oft den "hänger" bei den Eibachs sieht es oft aus als läge der vorne sichtbar tiefer als hinten (speziell bei den 25/20 fürn GTI)
    Und ein Keil geht überhaupt gar nicht, da schon eher HÄngearsch

    Ist doch klar, dass bei 25/20 (oder 60/40) ein Keil entsteht. Dann sollte man eben 25/25 nehmen und es entsteht kein Keil. ;)


    Wie sieht es denn mit dem Sportfahrwerk von VW aus? Das ist super komfortabel und er liegt deutlich besser auf der Straße als mit dem normalen Fahrwerk. Bisschen tiefer ist er auch, sieht imho ganz akzeptabel aus.

    Cool... ich dachte es müssen erst alle bezahlt haben bis die Ware verschickt wird.
    Ja umso besser, dass man auf die Spätzahler nicht warten muss. ;)


    PS: Hätte ich das geahnt, dann hätte ich auch via Paypal bzw. Sofortüberweisung (viel besser als Paypal) bezahlt.

    gestern mit dem Golf bei EASCA SQL 1. in der Klasse "Maxi" geworden.
    es geht also soundtechnisch doch im Ver. :thumbup:


    Zitat Judge: "wie man sieht, sieht man nix"