Beiträge von lars

    Hallo,


    ich hoffe, dass meine folgenden Angaben stimmen:


    Radio Gamma, 1J0 057 186 E (das ist die Teilenummer für ein Gerät mit abnehmbaren Bedienteil aus Zubehör-Verkauf, ~540,00 Euro brutto)


    oder ohne abn. Bedienteil: Radio Gamma, 1J0 057 186 D, ~513,00 Euro brutto)


    Allerdings würde ich wohl lieber mal bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben schauen.


    (Hinweis: auf den Geräten selbst wird anstatt der 057 eine 035 in der Teilenummer stehen.)


    Der Kabelsatz für den CD-Player hat die Nummer 6X0 051 734 A, für 15,29 Euro.

    Hallo,


    ich möchte in meinem Golf (Limousine) den Becker 6-fach Magazin-Wechsler BE2660 möglichst an den originalen Befestigungspunkten der Karosserie anbauen.


    Der Becker-Wechsler ist etwas schmaler als der Originale.


    Direkt über dem Verbandskasten und Warndreieck scheinen schon Löcher im Blech vorhanden zu sein, oder?


    Wie wird der Originalhalter dort befestigt?
    Kommen da Bolzen rein?
    Und wenn ja, gibt es diese auch einzelnd zu kaufen oder nur im Komplett-Montagesatz mit Haltewinkeln und Kabel.


    Danke für Infos

    Sind in den hinteren Türen nicht generell schon Hochtöner vorhanden?


    Also in meinem Golf MJ2001 sind hinten Hochtöner verbaut gewesen. (Tief-/Mitteltöner und die Kabel waren aber nur in den vorderen Türen vorhanden).

    Hallo,


    habe zufällig beim Suchen im Internet die folgende Seite gefunden http://www.k9spud.com/ .
    Dort bietet Edward Schlunder seinen VW-CD Wechsler Simulator VWCDPIC nicht nur zum Kauf an, sondern gibt in der DEVELOPER'S AREA sogar Source Codes und Schaltungen bekannt.


    VWCDPIC simuliert die Signale eines VW-Wechslers, damit man am Radio die Line In Eingänge für eine andere externe Audioquelle benutzen kann und es kann vom Radio aus sogar ein bestimmter MP3 Player oder ein PC bedient werden.


    Ich habe an einem VW Radio nur die Line Eingänge für einen portablen MP3 Player benutzt (ohne Bedienung vom Radio aus).
    Dafür habe ich den -PIC16F84 Source Code- abgeändert, damit ich statt dem 18 Pin PIC16F84 Controller den 8 Pin PIC12F629 benutzen kann.
    Dieser braucht auch keinen externen Oszillator.


    Als Schaltplan kann man dann -VWCDPIC v2.0 Schematic Diagram- als Vorlage nehmen und die nichtbenötigten Teile für die serielle Ansteuerung des
    MP3 Gerätes weglassen.


    Im Radio wird dann, nach kleiner Änderung der Befehle, die ans Radio übermittelt werden, CD 1 TR 1 PLAY angezeigt, nachdem man auf CD-Wechsler umschaltet. (Anzeige variiert je nach Radiomodell)


    Ausprobiert habe ich es bis jetzt mit Beta V, Premium 6, Audi Symphony II, Concert II, Concert I und am VW Single CD Player.


    Sollte aber auch problemlos an Gamma V, Delta und MFD funktionieren.
    Ich werde es auch nochmal am Gamma IV ausprobieren.


    Man sollte allerdings die Audiosignal-Leitungen nicht zu dicht an den Datenleitungen verlegen -> kann zu leichten Störgeräuschen im Ton führen.


    So, dann mal viel Spaß beim Programmieren und Nachbauen.

    Über die Stellglieddiagnose kann man, zumindest bei einigen Kombiinstrumenten, einen kompletten Segmentetest ausführen.
    (Bei meinem Midline Kombi funktioniert das!)


    -alle Segmente in der MFA leuchten
    -alle Segmente der LCD Anzeigen werden angesteuert
    -und alle Symbole über der MFA, im DZM und Tacho leuchten


    Die Funktion in der Stellglieddiagnose (ob und welche Segmente und Symbole leuchten) bestimmt aber das Kombiinstrument und nicht der Tester.

    Hi,


    also bei neueren Modellen (zB. MJ 2001) erscheint zusätzlich zum Gong der Text GURT ANLEGEN in der MFA.


    Dazu muss dann auch ein Gurtschloss mit Schaltkontakt vorhanden sein!
    (Wenn nur das Kombiinstrument umcodiert wurde, leuchtet auch nur die Warnlampe nach dem Starten des Wagens für ein paar Sekunden.)

    Hallo,


    ich hatte diese Frage zwar schon mal bei einem anderen Thema mithinzugefügt aber leider keine Antwort bekommen:


    Wie bekommt man am einfachsten den Wischerarm von der Befestigungsschraube. (Erst Kappe abnehmen und dann Mutter abdrehen - Das ist ja klar)


    Aber dann?


    Ich habe sonst immer nur gelesen, dass man ihn einfach abnehmen soll, dass geht aber nicht so einfach.
    Und ich möchte auch nicht einfach dran rumbiegen, damit sich der Arm nicht verbiegt.


    Braucht man irgendwelche Hilfsmittel dazu?

    Zitat

    geht ganz einfach


    von außen die plastikkappe abziehen, die mutter der schraube darunter abdrehn. , wischer abziehn


    Hallo,
    vielleicht stell ich mich ja ein bisschen blöd an, aber ich habe versucht, bei einem Polo 6N (BJ.99) den Heckscheibenwischerarm wegen Ausbau des Motors abzunehmen. (Hat das bekannte Problem mit der mitdrehenden Spritzdüse)


    Ich bekomme aber diesen blöden Wischerarm nach Lösen der Schraube nicht ab.


    Habt Ihr irgendwelche Hilfsmittel benutzt, um den Arm von der Schraube abzubekommen?


    Mit einfach hin- und herdrehen wird es da nichts, und ich möchte den Arm ja auch nicht verbiegen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss

    Wie kommt man denn nun an den rechten grossen Spiegel (zu erschwinglichen Preisen) ran?


    Mein Teilemann sagte mir, dass er die Teile (US-Spiegel und Japan-Glas) nicht über sein normales Teilesystem bestellen kann sondern nur (teuer) reimportieren kann..


    Bei Teileguru scheint man ja (wenn überhaupt) nur den Spiegel von englischen Fahrzeugen zu bekommen.


    Lars