Beiträge von lars

    Hallo,


    also ich finde im Teilekatalog nur die folgenden Möglichkeiten:


    Also entweder Taster für ESP 1K0 927 117 A REH
    oder an dieser Stelle Taster für ASR 1K0 927 118 A REH


    und daneben Taster für Reifendruckkontrollsystem 1K0 927 121 A REH


    Gruss

    Hi,


    ..also ich kenne die Rueckwandklappenverkleidung mit einem anderen Endbuchstaben.


    Nämlich: 1J6 867 601 F B41 (in satinschwarz)


    Für 36,08 Euro (inkl.)

    Hi,


    also ich weiss nur, dass bei den Audi Concert I und Symphony I Radios die Codierung für externes Display nur für den internen Fehlerspeicher interessant, funktionieren tut das ext. Display aber auch so.


    Hat ein Concert II Radio überhaupt noch die Anschlüsse ENA, DATA und CLOCK für's Display?


    Zumindest bei der US Version und bei Symphony II wird das Display doch über CAN-Bus (Infotainment) angesteuert.


    An was für einem Kombiinstrument testet Ihr denn? (Audi oder VW)


    Mich würde interessieren, ob die Datenübertragung des 3-Leiterbusses bei VW und Audi gleich ist.


    Gruss

    Hallo,


    (also mit der Suchenfunktion hätte man auch etwas dazu gefunden)


    aber weil ich das Problem auch gerade hab beseitigen lassen:


    Höchstwahrscheinlich ist die sog. Scheibenwischeraufnahme defekt bzw. schwergängig.
    Am besten ist wohl gleich die Erneuerung des Teils.


    Teilenummer 1J2 955 603 B für ca. 37,- Euro.


    Mit Einbau habe ich in meiner Werkstatt 96,- Euro bezahlt.


    Gruss

    Hallo,


    ..ja, braucht man.


    Hinten am Player ist noch ein 2poliger Anschluss (Beleutung und Masse)


    Original kommt ein Adapterkabel 6X0 051 734 A zwischen dem Radio und "Power"-Stecker und an diese 2polige Buchse.


    Gruss

    Hallo,


    hatten die ersten Golf 4 nicht das noch das Gamma4 verbaut?


    Das Gamma4 aus dem Golf 3 hatte anstatt des 3teiligen Mini ISO-Steckers (blau,gelb,grün) noch einen roten 10poligen ISO-Stecker für den CD-Wechsler.


    Ob es dafür einen Adapter gibt, weiß ich leider nicht.
    -Es gibt auf jeden Fall einen Adapter von Gamma4 auf neues Wechslerkabel- Aber das hilft hier ja auch nicht weiter.

    Zitat

    Würde vielleicht das Anklemmen an Pin 27 + 28 was bringen oder kann ich mir dabei mein KI abschießen


    Das ist der CAN Bus für das Motormanagement, damit kann das Radio aber nichts anfangen.

    Hallo Mathias,


    funktioniert das Delta-Radio also noch nicht!?


    Ich glaube, an der Teilenummer des Kombiinstrumentes kann man erkennen, ob es schon den Infotainment-CAN hat.


    1J0 920 846 A hat den Infotainment-CAN
    Erkennbar an der ..6


    So scheint dein Kombi (und auch meins mit der Teilenummer 1J0 920 825 C - habe ich schon mal ausprobiert) leider diesen Bus nicht zu haben.


    Umcodieren muss man die Kombiinstrumente (auf jeden Fall das 1J0 920 846 A) nicht.


    Gruss
    Lars

    Hi,


    1) Pin 8 und 9 vom grünen Stecker des Kombis sind bei Fahrzeugen ab MJ 2002 für den Infotainment-CAN vorgesehen.


    (Bei MJ 2001 sind diese beiden Pins unbenutzt!)


    2) An die beiden Leitungen wird ab MJ 2002 zusätzlich zu einem vielleicht vorhandenen CAN-Radio auch das Komfortsteuergerät mit angeschlossen. (Erkennbar am Symbol einer geöffneten Tür im Kombiinstrument)


    3) Pin 13 in Kammer II des Radios ist ein Schaltausgang für einen externen Verstärker.


    Ist dein Auto denn MJ 2002 und welche Teilenummer hat dein Kombiinstrument?

    Hallo Roland,


    um welche Kabelfarben geht es dir?


    Die direkt am Wechslerkabel oder die von dem Verlängerungskabel vom Radio zum Wechsler (falls die anders sein sollten)?


    Ansonsten kann ich erstmal mit der Pinbelegung des 12pol. Wechslersteckers dienen:


    Pin 1 - CD-Data
    Pin 2 - CD-Clock
    Pin 3 - Ground
    Pin 4 - Remote (Data In zum Wechsler)
    Pin 6 - Dauerplus
    Pin 7 - Audio R
    Pin 8 - ACC
    Pin 9 - Audio Ground
    Pin 10 - Audio L


    Vielleicht hilft das schon mal.