LS im Spiegeldreieck

  • Hey ihr ...


    ich müsste mal die größe von den lautsprechern wissen die sich unter den spiegeldreiecken verstecken ...
    und passen die hinten in den 5 türer rein ? ... Die großen unten inner tür passen ja hinten oder ? sind doch beides 16.5 oder?


    denn das christkind bringt mir Infinity Lautsprecher für vorne mit ... und da war meine idee die alten nach hinten zu packen weil da gar keine sind... oder ist das ne sche*** idee???



    Gruß aNNa

  • Vorne und hinten sind beide Lautsprcher gleich groß, sowohl die im Spiegeldreieck und auch die Fußraum.


    Musst aber bedenken, daß du für Nachrüstlautsprcher einen Plastikringadapter brauchst, sonst passen die nicht.

  • Zitat

    Original von GTSport


    ... daß du für Nachrüstlautsprcher einen Plastikringadapter brauchst, sonst ...


    Pfft , Fauxpa !! 8o


    Ne im Ernst , Aluringe oder gar Edelstahl- oder Rotgussringe waeren schon ne Alternavie .


    Sogar Holzringe ( MDF oder Aehnliches ) waeren schon besser als Kunststoffadapter ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Wenn man das ganze aber über die Radioendstufe laufen lässt, braucht man keine Rotgussringe, sonst sind die Ringe teurer als der Rest.

  • ja ja jungs über den einbau macht euch da mal keine gedanken das wird schon ordentlich von einer fachfirma ;) gemacht *gg*



    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    Hey ihr ...


    ich müsste mal die größe von den lautsprechern wissen die sich unter den spiegeldreiecken verstecken ...


    also die sind 4cm im durchmesser und und ca 1,5cm hoch!!

  • Sind in den hinteren Türen nicht generell schon Hochtöner vorhanden?


    Also in meinem Golf MJ2001 sind hinten Hochtöner verbaut gewesen. (Tief-/Mitteltöner und die Kabel waren aber nur in den vorderen Türen vorhanden).

  • Also ich hab in meinem 100% nichts hinten drinne ...


    Kann man des denn wohl machen also die original LS nach hinten packen und gute nach vorn halt ? oder ist das irgendwie sche**e ?


    Gruß aNNa

  • Hi@all
    bei mir waren hinten auch keine drin!!!


    Sagen wir mal so wenn du die hinteren einfach so übers Radio mitlaufen lässt geht das ganz bestimmt


    cu Dash

  • Hallo!


    Da die Musik theoretisch sowieso nur von vorne kommen sollte, kannst Du das ruhig machen. Probleme wird es vielleicht nur geben, da ich beim Ausbau meiner Werks-Systeme nirgends eine Frequenzweiche für die Lautsprecher gefunden habe und die Lautsprecher nur mit speziellen VW Steckern betrieben werden können...ausser man bastelt sich was schönes. Und Kabels müssen dann ja auch noch in Deine hinteren Türen gelegt werden, was nicht so das riesige Problem darstellen sollte.


    Ich habe mir hinten zwar auch ein gutes System eingebaut, war jedoch irgendwie fast überflüssig. Hören tue ich vorne davon sowieso nix und es hätte auch ein billigeres System sein können, damit die Mitfahrer (die sehr selten mitfahren) auf den "billigen" Plätzen auch ein paar Hochtöne abbekommen...die sollen ja nicht nur vom Sub erdrückt werden :D !


    Willst Du die Infinity an einer Endstufe betreiben oder auch nur am Radio?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!