Beiträge von don_stefano

    ...schaut nett aus - erinnert mich an meinen... :D


    war bei deinem "set" auch ein beiger himmel dabei?
    ich suche einen für einen 4-türer ohne schiebedach - bei mir war einer mit schiebedach dabei. da ich aber keins habe, ist das nicht ganz optimal.
    da ich mir keinen himmel neu kaufen will, bin ich nun am überlegen, was ich mache...

    ...kann es etwas mit der stromversorgung zu tun haben?
    vielleicht ist da bei dir an dem einen scheinwerfer der wurm drin?


    ich hatte ein geflacker an meinen xenons mal, nachdem ich (mit motor aus) einen nachmittag am auto herumgeschraubt habe - dabei war das radio an, die türen auf und die batterie natürlich nicht abgeklemmt.
    abends war dann die batterie schön entladen und als ich dann die scheinwerfer einschaltete, flackerte einer ständig wie ein stroboskop.
    der saft in der batterie reichte nicht mehr zum starten des fahrzeuges.
    nach dem fremdstarten - also als der strom wieder voll da war - funktionierten beide xenons wieder problemlos.

    ...was für eine kombiantenne war denn installiert?
    wenn es die originale (triplex) von vw war, paßt der antennenanschluß schon an die originale radio-antenne.


    telefon und radio an einem gemeinsamen kabel und einem gemeinsamen antennenverstärker wird es vermutlich nicht geben - die beiden arbeiten in deutlich unterschiedlichen frequenzbändern, was dann wohl auch bedeutet, daß die jeweiligen antennen unterschiedlich abgestimmt und optimiert werden.


    ich würde zusehen, dieselbe antenne wieder zu bekommen.
    oder du verzichtest halt auf den telefonteil - würde ich aber nicht wollen, da dann der empfang in der freisprechanlage schlechter wird und die em-belastung im fahrzeug steigt (da ist sich die wissenschaft ja noch nicht einig, aber ich denke schon, daß es eine gewisse belastung für den körper bei benutzung eines mobiltelefons innerhalb eines fahrzeuges ohne externe antenne gibt).

    ...meinst du nicht, ein paar infos, ob du vom video- oder vom audiosignal sprichst könnten ebenso helfen, wie eine kurze beschreibung deines dvd-players und deiner anlage inkl. vorhandener anschlüsse?

    ...wenn du nicht unbedingt wert auf neuteile legst, kann ich dir einen satz in.pro xenon look mit celis und nsw anbieten.
    ibei interesse, schick mir einfach eine mail.

    Zitat

    Original von GTSport
    Der Colour Concept hat Lederrecaros.
    Die Sitzmittelban ist passen zum Aussenlack des Autos.
    Es gab blau, rot, grün, gelb und schwarz.


    ...ich habe diese sitze kürzlich mal gesehen - mit rot, meine ich.
    wenn das die originalen sitze waren, fand ich sie ziemlich billig vom aussehen. wirkten eher wie lederbezüge...
    aber vielleicht waren es ja auch welche.
    ich finde wenn, dann nur die beigen oder schwarzen...

    gitzu
    merci für die beschreibung. bietet vag com nicht auch die möglichkeit einer grafischen ausgabe über dieses "vag-scope" - oder ist das etwas anderes?


    @all
    sorry, wenn ich diesen thread dafür "mißbrauche"... ;)


    aber ich denke, mit dem hier - und auch schon in anderen threads gesagtem - deutet vieles darauf hin, dass der 1.8t schon ein feiner motor ist.
    ich habe meinem vr6 zwar nachgetrauert - und wenn ich einen schönen originalen irgendwo sehe, komme ich schon ins schwärmen ;) - aber alles in allem würde ich ihn jederzeit wieder kaufen...


    meinungen zum 1.8t findest du auch hier einige - das thema "1.8t oder v5" wird da in schöner regelmäßigkeit behandelt... ;)

    Zitat

    Original von gitzu
    Am besten von vorneherein mit LAP TOP und VAG COM anrücken und mal schauen was evt. an Fehlercodes in den Steuergeräten ist... eine Messfahrt um den LMM zutesten kann nicht schaden. So habe ich meinen 1.8T gekauft...von Privat.


    was checkst du denn da?
    welche funktion von vag-com nutzt du und wie prüfst du den lmm?

    ...also Hilfestellung im Sinne von: achte hierauf, achte darauf kann ich dir nicht geben.


    Ich kann dich nur insoweit beruhigen, daß der Motor bei vernünftiger Behandlung (wenig Kurzstrecken, schön warm- und kaltfahren, Service-intervalle einhalten und wertiges Öl) ein dankbarer Motor ist: hält, läuft und säuft nicht.


    Meiner war/ist einer der Allerersten, ist von 1998, seit der ersten Minute in meinem Besitz und hat nun ca. 170.000 auf der Uhr.
    Außer ein paar Kleinigkeiten, ein paar Kinderkrankheiten die ein neues Modell mit sich bringt und einem vorgezogenen Zahnriemenwechsel kürzlich, gab es wenig zu monieren und fast nur die üblichen Verschleißreparaturen.
    Alles in allem bin ich rundum mit dem Wagen zufrieden.

    ...auch, wenn das thema ja nicht mehr das jüngste ist:
    nur die sitze umzubauen schaut nicht ganz so gut aus.
    zumal, wenn die türpappen dann schwarzen stoffbezug haben.
    ich habe da auch länger hin und her überlegt und probiert.


    gut ausschauen tut es mit den beigen sitzen, handschuhfach und plastikabdeckung unter dem lenkrad in beige und den beigen türpappen. mal auch beige, sonst beisst es sich.
    den schwarzen teppich würde ich auf jeden fall behalten.
    mittelkonsole an sich kann schwarz bleiben, das ist imho nicht so wichtig.
    was sich beim genaueren hinsehen schon beißt, ist der graue himmel und die säulenverkleidung.


    und generell: die beigen sitze wirken in ienem schwarzen wagen super, bei dunkelblau und dunkelgrün ist es noch okay, aber bei den meisten anderen farben würde ich wohl schwarz vorziehen...