Beiträge von don_stefano

    ...auch, wenn ich jetzt als erster mal etwas positives schreibe:
    Respekt an die handwerkliche Ausführung!


    Optisch ist es auch absolut nicht mein Fall, weder von innen, noch von außen - aber ich denke die "Gefälligkeit" stand auch nicht Pate bei der Idee zu diesem Auto.
    Die Front finde ich auf gewisse Weise schon... hmmm... interssant.
    Oder einfach: faszinierend.
    Schön ist sicher (ganz) anders, aber irgendetwas hat es schon... ;)

    ...ich habe den thread auch erst jetzt entdeckt - und finde die Idee wirklich gut. Mit der Anleitung sollte auch ein Nach-basteln mit etwas Zeit gut möglich sein.


    Was ich allerdings nicht verstanden habe (weil ich es mir nicht vorstellen konnte und es mir anhand der Bilder nicht klar wurde):
    Was hat es mit dem 30cm Bohrer vom Anfang auf sich - wozu brauchst Du den?

    ... wenn es ein original Stoßfänger ist, sind auf der Innenseite die Ausschnitte bereits vorgekörnt - ist schwer zu erkennen, aber sie sind tatsächlich vorhanden.


    Als zusätzlichen Anhalt ist der Stoßfänger in dem Bereich ja von innen mit einer Plastik verstärkt, dort in dem Bereich des rechteckigen Ausschnitts sind die Körnuingslöcher zu finden.

    ... ich kann das mit den OEM-Xenons eigentlich nur unterstreichen - da stimmt sowohl Optik als auch Lichtqualität (absolut gut).


    Aber wenn Du wechseln möchtest und Dir die Xenon-Geschichte zu aufwendig ist - und das ist es schon, wenn es legal sein soll (alles andere ist imho nicht nur fahrlässiger Leichtsinn, sondern unverantwortlich) - dann wäre mein Favorit die Xenon-Look.
    Nette Optik, durchschnittliche Lichtausbeute.


    Die schwarzen Jubi-Scheinwerfer finde ich zwar in der Gruppe der "konventionellen" total klasse, aber ich glaube zu einem blauen Golf passen die nicht so prall.


    Oder Du läßt es einfach so, wie es ist - optisch nix besonderes, aber die Lichtausbeute ist gut.


    Solltest Du Interesse an den InPro Xenon-Look mit Celis und NSW haben, schick mir eine Mail - ich habe einen Satz quasi abzugeben, es nur noch nicht zu Ebay damit geschafft.

    ...ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem:
    An meinem Wagen ist eine Hupe einer Buchse mit 2 Kontakten als Anschluß verbaut.
    Nun habe ich eine Hupe mit Batterie (original VW) 1J1 951 605, die ich anschließen möchte.


    Wird die zusätzlich oder anstelle angeschlossen - vermutlich anstelle, oder?
    Dann bräuchte ich ja einen Adapter, der aus einer Buchse mit 2 Kontakten und einem Stecker mit 3 besteht.
    Die TNs wären dann interessant und welches Kabel wohin geht, bzw. was das dritte Signal ist und wo es her kommt...

    ...sitzt doch schon recht satt im Radkasten.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die original Felgen doch 6,5 mal 16, oder? Richtig breit werden die dann von hinten vermutlich auch nicht mit noch mehr Spurbreite aussehen.
    Dazu sind dann wohl andere Felgen nötig...

    ...und noch eine Frage, oder vielmehr ein Gedankengang, eines Aussenstehenden mit wenig Erfahrung in Sachen "Chiptuning":


    Macht diese Leistung und/oder dieses Drehmoment mit "nur" Frontantrieb wirklich Sinn?


    Wenn ich so an meine Zeiten im Golf 3 VR6 zurückdenke, gerade, wenn es etwas feuchter auf der Straße war, kommen mir da doch erhebliche Zweifel.


    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein zu schlechter Fahrer? ;)

    ...mein Durchschnitt über 170.000km bewegt sich irgendwo zwischen 9 und 10 Litern. In dieser Zeit ist eigentlich alles drin gewesen, Schwerpunkt aber längere Etappen mit großem Anteil über BAB.


    Minimal bin ich, über mehrere 100km gesehen, in der ganzen Zeit 1 (in Worten: ein) Mal unter 7 Liter (sehr ruhige und leise Fahrweise) gekommen und maximal ab und an knapp an die magischen 18 Liter (stumpf Vollgas, ab und an beschleunigen nach deutlichen Bremsmanövern).


    Für die Fahrleistung durchaus angemessener Verbrauch.
    Sicher kein Sparwunder, aber auch keine Saufziege.
    Und man hat es auch meist selbst in der Hand, oder dem Fuß, mit welchem Durchschnittsverbrauch man sich beim näxten Tankstopp überrraschen möchte... ;)

    ...diese Problem gibt es häufiger im Golf 4.
    Ich hatte es auch einmal (mit meiner alten Bestuhlung) - es trat immer wieder sporadisch auf, sobald man den Sitz bewegt hat.
    Die Steckverbindung, bzw. die Kabelbäume daran waren sehr bewegungsemfpindlich.
    Es half nix, danach mußte halt immer wieder der Fehlerspeicher resettet werden - solange dann niemand den Sitz von extrem vorne nach extrem hinten bewegt hat, war alles gut.
    Wenn es daran bei Dir liegt, würde ich damit leben und die drei Mal im Jahr, in denen es auftritt bei VW vorbeischauen und zurücksetzen lassen...


    Angeblich funktionieren in diesen Fällen auch die Luftsäcke nicht - aber so 100% konnte mir das noch keiner belegen. Und ob nur der eine betroffene oder alle auch nicht...

    ...danke für den Link zu der Politur - werde ich mal ordern und probieren.
    In dem Zusammenhang:
    lohnt sich die Anschaffung so einer Poliermaschine, wie auch bei denen angeboten?
    Ich habe einen recht guten Excenterschleifer - erfüllt der nicht dieselbe arbeit mit einer entsrpechenden Scheibe?

    ...gefällt mir echt gut - die Arbeit würde ich wohl auch in Kauf nehmen.


    Ich habe stellenweise auf meinem Lack (schwarz) einen feinen Sprühnebel (grau), da stand mein Auto mal etwas ungünstig.
    Der ist inzwischen schon knapp zwei Jahre drauf - habe ich da eine Chance, den wieder abzubekommen?
    Wenn ja, mit welchem Mittel und reicht dazu Hnadarbeit oder brauche ich Werkzeug?

    ...also ich kann die Recaros auch durchweg nur empfehlen.
    So gut und beschwerdefrei wie auf diesen Sitzen habe ich selten in einem Fahrzeug gesessen. Das gilt insbesondere für die im Golf IV verbauten.
    Ob allerdings die für den 5-Türer so ohne weiteres 3-Türen-tauglich gemacht werden können, weiß ich nicht; denke mir aber, daß es nicht so leicht möglich ist, da die "Easy-Entry"-Funktion ja nicht einfach nur die Sitzlehne vorklappen lässt, sondern auch das komplette Unterteil mit hoch kommt.


    Ansonsten solltest Du nur sehen, daß sie nicht ausgesessen sind - je nach Körpergewicht und Alter/Beanspruchung können auch Recaros irgendwann luschig wirken.
    Und ob Leder oder Stoff ist eigentlich nur Geschmacks- und Preisfrage - vom Sitzgefühl sind sie beide sehr gut...