Beiträge von don_stefano

    ...ich hatte kürzlich dasselbe Problem - und wenn ich dann zwischen zweimal Motorstart nicht wenigstens etwas gefahren bin, durfte ich mit der Fremdstartbox ran. Die ist übrigens eine klasse Sache - wenn man z.B. auch noch das ein oder andere etwas betagtere Fahrzeug sein eigen nennt, oder zu faul ist, im Winter am Mopped die Batterie auszubauen ;) ist die Kiste Gold wert, da man nicht immer ein anderes Fahrzeug und die beiden blöden Kabel braucht.


    Lange REde, kurzer Sinn: eine neue Batterie hat alles behoben...

    Ich denke, was Roger da schreibt, beantwortet die Frage ausführlich und komplett. Technisch sehe ich sehe das auch so.


    Ich habe mich aber auch nicht davon abhalten lassen, mir Distanzscheiben zu montieren - die Jubi-Felgen sehen sonst einfach ein wenig mager aus. Ich bin mir nicht sicher (und zu faul aufzustehen und nachzuschauen), entweder insgesamt 10 oder 20mm an der HA. Vorne nix.
    Vom Fahrverhalten habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, aber ich habe auch schon lange keine fordernden Manöver mehr gehabt. ;)
    Die Distanzscheiben sind bei mir "nur" gesteckt, d.h. es werden längere Schrauben benötigt. Sind daher aber auch im Winter mit den Winterrädern drunter, da die ohne Gewalt auch nicht mehr abgehen.
    Ist, wie gesagt, bisher noch nicht negativ aufgefallen.


    Zum Thema vibrieren - ich hatte vorher RH-Alus mit Adapterscheibe, die haben anfänglich auch vibriert. Nachdem ich die Räder zusammen mit der Scheibe habe wuchten lassen, war alles gut.

    ich würde die vordersitze (die neuen) dazu ganz gerade machen und dann nebeneinander hintenrein, dann sollte die rücksitzbank draufpassen. vor der abholung würde ich allerdings mindestens die rücksitzbank ausclipsen (das geht innerhalb von wenigen minuten, kostet keinen schweiß und bringt deutlich raum). wenn du ganz sicher gehen willst, baust du auch die rücksitzbanklehnen aus, das dauert kaum länger.
    und dann hast du wirklich platz hinten.


    ich habe einmal eine komplette innenausstattung inkl. türpannen, sitzen, himmel und teppich plus kleinteile transportiert.
    dazu hatte ich aber beifahersitz und rücksitzbank rausnehmen müssen. ist aber letztendlich auch überhaupt kein problem gewesen. geschickt gepackt, bietet der golf schon eine menge platz...

    steuern und versicherung müßte ich nachschauen - hängt aber ja auch immer von deiner versicherung und deiner sf-klasse ab.
    da ist vermutlich das enfachste und zuverlässigste, du rufst entweder kurz deine versicherung an, oder schaust selber online nach.
    bei vielen brauchst du dazu nichtmal die schlüsselnummern.
    hier wäre z.b. ein anfang...


    und spritverbrauch - also ich habe in meiner zeit inzwischen alles zwischen 7,x und 18,x litern gehabt - rechne aber inzwischen nicht mehr ständig nach. liege derzeit wohl irgendwo so bei 9,x litern.

    also, ich habe einen 98er gti: serie war damals manuelle klima oder schiebedach - sonst hätte ich beides. ;)
    climatronic war auf jeden fall ein extra - egal, welches der beiden obigen man genommen hat.
    weiterhin war das technikpaket (zv, fb, mfa? ) 98 auch noch ein extra - ob das 99 noch so war, weiß ich aber nicht...

    Moin,


    ich habe mal ein wenig gesucht, aber um einen Überblick zu bekommen, starte ich einfach mal einen neuen Thread zum Thema Antenne. Und ich würde halt nicht jede schlechte Erfahrung selber machen wollen... ;)


    Hintergrund ist, daß ich es leid bin - Golf 4 mit Navi MFD und Triplex-Antenne; ich könnte direkt unter'm Sender stehen und hätte trotzdem einen schlechteren Empfang als jemand mit Röhrenradio und Kleiderbügelantenne.


    Was habt ihr verbaut und womit den besten Empfang?


    Von der Optik würde mir eigentlich die kleine GSM/GPS-Hai-Antenne gefallen und dann halt eine zusätzliche andere Lösung für's Radio (z.B. Stoßstange). Aber taugt das was - hat da schon jemand, der auch Radio hört, Erfahrungswerte?

    was auch immer ein dash-in-player ist...


    ich mag festeinbauten grundsätzlich mehr als die pda-geschichte.
    beim pda fliegen meist immer irgendwelche kabel herum und man muß sich eine vernünftige befestigung ausdenken - die, die ich gesehen habe, sahen immer blöd aus...


    vorteil der pda lösung ist halt, wenn man oft das fahrzeug wechselt, hat man immer ein gutes navi zur verfügung.
    weiteres pluspunkte sind die verschiedenen overlays, die es gibt.
    spielerei aber auch ganz nett sind div. stimmen zur navigation.


    aber, wie gesagt, ich würde einen festeinbau immer vorziehen - zumindest einen festeinbau mit tft. wenn man die kohle dafür hat...

    mir hat man das in der werkstatt so erklärt:
    wenn die wasserpumpe, die ja im normalfall auch seit beginn an im fahrzeug verbaut ist, einen schaden bekommt, ist derselbe arbeitsaufwand (und damit auch finanzieller aufwand) nötig, wie beim zahnriemenwechsel.
    daher lieber das bauteil für 30 euro jetzt für quasi "umsonst" mitwechseln lassen, als evtl. kurze zeit darauf für einen deutlich höheren geldbetrag.

    wie schaut es eigentlich aus, wenn man die sra betätigt?


    ich habe bisher nur eine nachgerüstete gesehen (meine ;) ), und bei der ist es so, daß die sra bei längerem halten des hebels ausfährt, für max. 2 sekunden die scheinwerfer besprüht und dann automatisch wieder aufhört und einfährt.
    die für die windschutzscheibe sprühen dagegen durchgegehend, solange ich den hebel halte.


    ist das bei einer werksseitig verbauten auch so, oder ist bei mir irgendwo etwas faul?