anschluß dachantenne

  • hallo,


    habe folgendes problem:
    beim diebstahl meiner Dachantenne (Kombi Tele+Radio) wurde der fuß beschädigt.
    ich hab jetzt noch ne einfache (nur radio) antenne daheim. aber da passen die anschlüße natürlich net auf einander.
    frage: was ist besser, neue kombiantenne kaufen, oder gibt es nen adapter, für von der einfachen auf ne kombiantenne?


    danke

  • wo hast du denn die Kombiantenne gekauft? Und was bezahlt?

  • ...was für eine kombiantenne war denn installiert?
    wenn es die originale (triplex) von vw war, paßt der antennenanschluß schon an die originale radio-antenne.


    telefon und radio an einem gemeinsamen kabel und einem gemeinsamen antennenverstärker wird es vermutlich nicht geben - die beiden arbeiten in deutlich unterschiedlichen frequenzbändern, was dann wohl auch bedeutet, daß die jeweiligen antennen unterschiedlich abgestimmt und optimiert werden.


    ich würde zusehen, dieselbe antenne wieder zu bekommen.
    oder du verzichtest halt auf den telefonteil - würde ich aber nicht wollen, da dann der empfang in der freisprechanlage schlechter wird und die em-belastung im fahrzeug steigt (da ist sich die wissenschaft ja noch nicht einig, aber ich denke schon, daß es eine gewisse belastung für den körper bei benutzung eines mobiltelefons innerhalb eines fahrzeuges ohne externe antenne gibt).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!