Beiträge von faceman22

    Auf neue Dichtungen hab ich keinen Bock mehr, da jetzt schon der 4. Satz drin ist.


    2007 gab es nen neuen Turbo mit Druckrohr und Dichtringen (nicht wegen dem Ölverlust!).
    2011, 2014 und 2015 gabe es immer neue Dichtungen.


    VW sagt: Nicht zuviel Öl und Turbo ist ok.


    Was passiert denn, wenn ich die Dichtungen verklebe? Dann kann das Öl nicht raus.
    Wo geht es dann hin?
    Sind dadurch andere Schäden möglich?


    Einen voll furktionsfähigen Turbo, der erst 70tkm gelaufen hat und keine Macken im Fahrbetrieb hat, würde ich nur ungern auf Verdacht tauschen.


    Hab halt keine Ahnung, wieviel Öl drin ist, wenn die dicht sind.
    Vom Unterfahrschutz selbst tropft es nicht runter auf die Strasse. Ist mehr so ein sich ausbreitender Nebel.....


    *nerv*

    Da gebe ich dir schon recht, aber wenn 2 Werkstätten und ein nicht verkaufsorientierter bekannter VW-Servicetechniker sagen, dass der Turbo ok ist und es nur undicht ist.....Dann kann ich da wenig gegen sagen, da ich do nicht so den Vergleich habe.....
    Und auf Verdacht nen Turbo wechseln, der beim Fahren keine Mucken macht ist ja auch recht teuer.


    Ist es aufwenigig den Turbo (Wellenspiel?!) zu prüfen?
    Das mit der Kurbelwellenentlüftung hatte ich auch mal gelesen....Kenn e mich da ber auch nicht aus.


    Hier nochmal 2 Bilder.....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/206732598-w988-h7413tsba.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/206732597-w988-h741kes27.jpg]

    Hallo,


    seit Jahren suddelt bei meinem 1,9er TDI (BKC) etwas Öl unten aus dem Übergang vom LLK zu den 2 Druckschläuchen links und rechts und samment sich dann in der Plastikwanne unter dem Motor.


    Schon mehrmals wurden in der Werkstatt die angeblich neuen/besseren "grünen" Dichtringe verbaut, aber dicht wurde es nie.
    Von der Menge des Öl´s wurde mir von mehreren Werkstätten bestätigt, dass er Turbo ok ist (merke da auch keine Probleme) und es nur an der besch...... Steckverbindung von LLK/Druckschlauch liegt. Schelle kann man nicht wirklich befestigen.


    Da ich keine Lust habe alle 4 Wochen den Unterfahrschutz vom Motor an den Seiten vom Ölfilm zu befreien, wollte ich mal frage, ob jemand ne Idee hat, wie ich dem Problem bei komme.


    Ansonsten werde ich wohl LLK und Druckschläuche verkleben, aber a) ist das nicht die beste Lösung, da es dann nicht mehr wirklich auseinander geht und b) muss es doch ne andere Lsg. geben, da lt. versch. Werkstätten sehr viele TDI mit dem Stecksystem das Problem haben......


    Neuer LLK und neue Druckschläuche sind vom Preis her erst mal uninteressant, denke ich, außer es gibt da was besseres aus dem Zubehör.


    Gruß

    Wenn die dir das Gutachten schicken und dazu ne Einbaubescheinigung, dann solltest Du es doch bei dir zuhause eintragen lassen können. Ggf. mit aktuellem Datum und km-Stand....

    Mal ne Frage:


    Wenn man ein Chiptuning drauf machen lässt, ist es ja auch in den Papieren eingetragen.
    Wenn man das Chiptuning zum Verkauf rückrüsten lässt, müssen die Papiere ja auch wieder auf orginal umgeschrieben werden.
    Wie ist da der Ablauf???
    Braucht man da ne "Ausbaubescheinigung" (Wo bekommt man die? Nach nem Update bei VW?!) und geht damit wieder zum Tüv/Zulassung???
    Dazu kann man niergend was finden im Netz, nur zur Eintragung!

    Hi,


    der VW Zahnriemen kommt eh von Conti.
    Wegen der Wasserpumpe hab ich mal bei Conti angefragt und lt. denen kommt die i.d.R. vom gleichen Hersteller wie die bei VW. Nur wenn die nicht lieferbar ist, dann wird ein gleichwertiger Ersatzhersteller genommen.
    Denke mit dem Conti Kit machst Du nix falsch und ist ja auch noch billiger.


    Ist das "Austauschteil" wirklich aufbereitet oder heisst es nur so weil mal die alte WaPu zurückgeben muss, aber man bekommt trotzdem ne neue?!?!

    Ob der gut ist, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal die techn. Daten mit einem "Marken-Anlasser" vergleichen.
    Das Problem ist bekannt beim 1.9er TDI BJ 2003-2005.
    Alternativ kannst Du dir auch beim Chiptuner die Warmstarteinspritzmenge erhöhen lassen.
    Ist aber ggf. teurer, als der "Billig-Anlasser".