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Omynat ? Ist das nicht das Zeug das man beim Backen verwendet ???
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Omynat ? Ist das nicht das Zeug das man beim Backen verwendet ???
Ich würde sagen, mach erst die Tieferlegung und dann die Felgen !
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Leute super, vielen Dank für die Infos bis hier hin! Jetzt weiß ich schon mal welche ET geht!
Vielen Dank!
Jawoll, und wenn du noch mehr wissen willst, die Suchfunktion ist mein Freund ! Deiner sicher auch ! Die is nämlich net so wählerisch !
Soviel ich weiß sind bei den Fahrwerksbolzen auch npaar Dehnbolzen dabei, die sollten ja auf jeden Fall erneuert werden. Sicherheitshalber würd ich alle Bolzen ersetzen, an denen du hantierst.
Alles anzeigendamit ich kein neues thema aufmachen muss, schließ ich mich hier gleich mal an..
welche spurverbreiterung geht ohne ziehen, börteln etc. bei 8x18ET45 mit 225/40R18 und einer Tieferlegung von 45/35 va/ha an der Hinterachse sowie Vorderachse?
Vorn müssten meiner Meinung nach 5mm pro seite passen, hinten 10mm. Da ich die Felgen wegen der netten Erfindung namens Schnee grad nicht drauf habe, sind das nur Schätzungen. Fährt das einer so? Oder geht das so nicht? Was passt dann maximal?
LG
5 und 10 pro Rad würden passen, aber nicht mit den 225ern ! Bei 215/40 könnts was werden, aber dann schauts mit deiner Tieferlegung wieder Grütze aus ! Da wären dann wieder npaar cm in Keller fällig ! Ich würds einfach lassen !
sicher, ich fahr beim freundlichen aus der Halle (da wurde die Front dran gemacht) nehm nen schraubendreher und brech das Emblem raus, nur damit ich 6 km bis nach hause "Detailgetreu" fahre.
Ist doch schon längst ab.
Dein Glück !
Nee, nur Spaß ! Is doch total wurscht ob das dran ist oder net !
Mach unter jedes Rad 10mm Spurplatten ! Sollte funktionieren ! Mehr wird wohl rubbeln ! Um ma wieder zum Thema zurück zu kommen !
40tkm ??? OK, 16 Zoll sind da wohl echt vernünftig ! Ich komm grade mal auf 10tkm sowas !
Ja, ich schätz das is für uns alle ein Batzen Kohle der nicht so mir nichts dir nichts ausm Ärmel fällt, wenn man das mal auf 4 Reifen addiert. Was haste denn für ne Jahreslaufleistung das du die Dinger so runterschrubbst ???
bekomme orignale 16" Sportline Felgen... immerhin mir gefallen sie...
Na das ist doch die Hauptsache ! Lieber die Gernegroßen mit Understatement abgezogen als andersrum !
PS.: Ich hab bei Atu nur nen Ledertuch geholt nicht das hier gleich eine Diskussion los geht
Da stehste schon genau richtig bei ATU, mit dem GTI Badge am 1,6er
Hey,
also ich merke nen deutlichen Unterschied von 195/65 R15 zu den (noch) 225/45 R17 Siena im Sommer...
das Auto beschleunigt deutlich langsamer und der Spritverbrauch wird bei mir auch so um die 0,5 l (eher bissl mehr) höher...
deswegen: Ab Frühjahr bei mir Downsizing... von 17" auf 16"
Grüße
Scheint an den Sienas zu liegen. Ich glaube die Dinger sind bleischwer. Also ich würd lieber npaar leichtere Felgen mit vernünftigen Reifen kaufen als downsizen. 16 Zoll ist doch unzivilisiert !
Ich hatte letzten Sommer 8x18er Schmiedefelgen (also ziemlich leicht, ca 12kg wenn ich nicht irre) mit 225ern auf meinem 140PS TSI und hab folgende Beobachtung gemacht:
Ich denke am Ende geht es eher um die Maße die du an der Nabe hängen hast als um die Reifenbreite, vorausgesetzt du hast nicht vor 255er oder so ne Grütze zu montieren.
Leichte Felgen wären die bereits erwähnten O.Z. Ultraleggera oder Alegritta (sauteuer) oder auch die Team Dynamics Sachen, die vor allem auch preislich attraktiv sind. Würde ich mir mal anschauen an deiner Stelle.
die Felge steht zwar im Vergleich mit der auf den Golf V gerade so ohne zu bördelden Kombination 8,5x19 ET 45 genau 2,7 mm weiter innen
Also nach meiner Rechnung steht 8x18 ET35 knappe 4mm weiter draußen als 8,5x19 ET45 und da seh ich keine Chancen beim Verschränken auch nur annähernd hinzukommen !
Sorry Kollege, bei den Maßen musst du vorne schon OHNE Platten bördeln lassen ! Jede ET kleiner 42 ist für den 5er Golf zu aggressiv, es sei denn du fährst ne maximal 7 Zoll breite Felge !
weiß den hier keiner was das für felgen sind und wo ich die herbekomme ???
Jaja, das ist schon bitter, oder ? Da meldet man sich schon bei so nem beknackten Forum an und nach einem Tag hat sich immer noch keiner die Mühe gemacht für dich rauszufinden welche der etwa 15000 am Markt erhältlichen Felgen das nun ist !
Das werden halt irgendwelche Ami-Dinger sein. Leider gibts diesen "Räder-für-Luxus" Shop wohl nicht mehr, aber der einfachste Weg wäre doch einfach mal den Typen anzurufen oder anzutexten und einfach zu fragen, oder ?
Und wenns die Teile nicht mehr gibt, auf www.rollingonchrome.de findest du bestimmt das passende Zubehör um vor der Spielothek der Chefe zu werden !