Beiträge von nomoredubs


    das ist deine meinung,


    nur ich bin ab nächstem jahr student und kann mir nicht, wie du, 2000€ felgen leisten


    mfg. chrischan

    Hatte ja bereits erwähnt, das dich meine Meinung nicht interessieren muss !
    Und natürlich begrüße ich, daß die zukünftige geistige Elite unserer Republik mit ihren Fußballmama-Golfs auf insgesamt 120 unsensibel gefühlten Kilogramm schwerem Geläuf an jeder Autobahnsteigung die LKWs ausbremst, wenns denn der Bildung und somit uns allen dient :thumbup: !
    Aber komm mir nicht mit so nem "wie du, 2000€ Felgen"-Gewäsch um die Ecke, denn erstens musst du in einem öffentlichem Forum mit öffentlichen und nicht mit deinem Geschmack kongruenten Kommentaren rechnen und zweitens zwackt sich unsereiner auch an jedem Ende die Cents fürs Auto zusammen ! Is also alles net soooo wild ! Aber wenn du trotzdem ;( musst, ich sponsor dir ein Päckchen Tempos, ok ?

    Schön zu sehen das es bei dir gefunzt hat ! Stell mal Fotos von deinen Arbeiten rein, ich bin sicher das wird hier einige Leute sehr interessieren ! :thumbup:


    Ne Frage hab ich noch ! Du hast jetzt die in deinem Foto von der Ölwanne grün markierte Stelle genommen und ein Loch gebohrt, Gewinde reingeschnitten und den Geber eingeschraubt ? Was genau ist an der Stelle besser als an der wo die Ölablassschraube sitzt ? Habe im I-Net nämlich Adapter von den üblichen 1/8er Gewinden auf M14x1,5 usw. gefunden, die wohl genau für diesen Zweck gemacht wurden. Und die Ölwanne anbohren behagt mir ehrlich gesagt net so ;( !

    Moin moin !


    Bin grad mit demselben Projekt beschäftigt und bin auch auf der Suche nach der passenden Einbaustelle für den Geber !
    Kannst du mal genau beschreiben wo der Geber für Öltemp und -stand beim 5er TSI sitzt ?
    Also, es gibt den ja definitiv, da mit dem Kufatec E-MFA Add-On die Öltemp angezeigt wird ???? :rolleyes:

    Ich hatte seinerzeit auf meinem Ford Focus ne Friedrich Anlage ab Kat und war mit dem Ding schon ziemlich zufrieden. War auf jeden Fall das "lauteste" was mit ABE zu bekommen war ! Und da die gleich bei mir um die Ecke firmieren lag das auch so nahe !
    Natürlich kann man jetzt vom Klang des Ford Saug-Motors net unbedingt Rückschlüsse darauf ziehen wie der Turbo/Kompressor im Golf mit so ner Anlage klingen wird, aber meine Erfahrung ist, das die Friedrich Sachen eher dumpf und sonor klingen, net grell und aggressiv.


    Das Pendant für den Golf V von dem was ich am Ford hatte wäre diese hier:


    http://www.fms-tuning.de/produ…/p10018_Gr-A-Anlage-.html



    Das ist die Variante aus Stahl, nicht Edelstahl, deshalb auch der relativ günstige Preis !


    Die Fox Sachen klingen auch ziemlich schick (siehe Clips auf YouTube), haben aber halt so wie sie da klingen keine ABE, nicht so viele Endrohrvarianten und sind auch ne Ecke teurer. Dafür aber V2A, glaub ich ! Also vertretbarer Mehrpreis !


    Ne originale GTI Anlage wäre natürlich auch was ! Und OEM rockt immer :D


    Ja is klar ! Aber, kein Dings ohne Dings, ne :D !


    Wobei ich jetzt auch wieder sagen muß, ein Freund von mir hat in seinem Ver GTI das KW Variante 2 (härte- und höhenverstellbar) und das Ding wär mir mein Geld net Wert. Die max. Tieferlegung isn Witz und Komfort is da gar keiner mehr ! OK, der Pfosten hat das hinten auch komplett auf hart gedreht ! Da is jede Unterhaltung unmöglich weil deine Stimme bei jeder Unebenheit auf der Strasse auch so nen "Hüpfer" macht 8| ! Stell dir vor du redest während du auf und ab springst ! So in etwa is das :D ! Vorne ist es nur halb zu gedreht und das geht so lala ! Aber sehr begeistert bin ich da net von ! Das is so komisch "bouncy" !


    Wie tief hast du das KW auf den Bildern geschraubt ? Das soll jetzt nicht frech klingen, aber das schaut nicht sehr viel anders aus als meiner mit den H&R Federn :huh: !Nichtsdestotrotz, schöner Wagen. Ich mag die Nuvolari Reps eigentlich gar net aber bei dir sehen die auf jeden Fall schlüssig aus !


    Mit Tieferlegung ist es halt auch net anders als mit Bier, Frauen und Deorollern ! Alles Geschmackssache ! Ob das nun alles technisch korrekt oder sinnvoll ist, steht ja auf nem ganz anderen Blatt. Geil ausschauen tuts m.E. schon wenn der Wagen echt ordentlich in die Knie geht !