Das Blau im Inneren is nicht so meins aber ansonsten sehr gute Basis. Viel Spaß damit
Grüße Thomas
Das Blau im Inneren is nicht so meins aber ansonsten sehr gute Basis. Viel Spaß damit
Grüße Thomas
passt alles perfekt zusammen
Die Indi Optik is natürlich schick. Gefällt mir gut. Schön dezent
Grüße Thomas
Der Druckschlauch vom LLK wurde von mir gestern getauscht. Da war Öl drin, aber nicht nur ein leichter Film!
Spätestens da fährt man doch direkt in die Werkstatt. Mit kaputtem Turbo rumzufahren ist natürlich nicht sehr sinnvoll. Wenn Stücke vom Turbinenrad abreißen und in den Motor gelangen hast du richtig Ärger
Grüße Thomas
Wieso nimmst du nicht einfach Original Teile? Das erspart dir diese Sucherrei und du weißt das dein Golf nicht irgendwann aus X Fremdteilen besteht. Selbst bei der Kühlflüssigkeit nehm ich original VW Teile und bei Zahnriemen oder Bremse sowieso.
Grüße Thomas
Ich hab erst letztens einen Beitrag gesehen wo es hieß das dieses V Power oder wie das bei den anderen Tankstellen auch noch so heißt eigentlich rausgeschmissenes Geld ist. Der Motor müsste jedesmal erst auf den neuen Oktanwert kalibriert werden um den Unterschied überhaupt merken zu können.Die Einspritzung/Motor/Pumpe Düse Einheit usw ist ab Werk auf den vorgeschiebenen Sprit eingestellt/kalibriert worden. Wenn man jetzt besseren Sprit reintankt, nimmt sich der Motor trotzdem soviel wie er von dem "schlechteren" Sprit brauchen würde.
Irgend ein neues Auto, weiß nicht mehr obs Mercedes oder Audi war, soll bald im Tankrohr einen Spritdiagnosegerät haben und sich dann neu auf den Sprit einkalibrieren.
Grüße Thomas
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich werde nächste Woche mein neues Auto bestellen
Golf VI 1,2 TSI mit 86 PS in der Style-Ausstattung. In Candyweiß und 3 Türig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Motor?
Verbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet
Danke im Vorraus!
lg Matze
machst du keine Probefahrt bevor du sowas wichtiges wie ein Auto bestellst?
bei meinem VW Vertragshändler wo ich immer hingehe steht grad was schickes was dir gefallen könnte. Hat alles was du suchst. Sogar das kleine Navi. Die Edition Chromleisten rundum hat er auch dran.
http://www.autovertriebssystem…e57d2f9cbc73dd924ceb9f2bd
Grüße Thomas
Das er beim ersten starten schwer, und beim zweiten starten normal anspringt, kann natürlich auch wieder das Problem sein das sich Kühlwasser im Brennraum sammelt. Hast du Probleme mit geringem Kühlwasserverlust?
Grüße Thomas
Was für LED Strips? hinter der Rückbank? an den C Säulen? oder willste den Kofferraum beleuchten? Überleg dir das besser nochmal
Reifen die bei Nässe auch eine gute Leistung abliefern sollen, sind meist dementsprechend weicher was dazu führt das sie im Trockenen schneller verschleißen, aber einen Kompromiss muss man ja gehen. Der Conti Sport Contact 3 soll das laut aktueller Tests gut hinbekommen haben. Das Reifenabbild ist ja den meisten auch wichtig, mir zum Beispiel. Je mehr Längsrillen, desto breiter wirkt er, dieses Tannenbaumprofil is nicht jedermanns Geschmack.
Grüße Thomas
da haste deinen alten aber gut losbekommen, alle Achtung. Mit einem 2.0 TDI mit DSG kann man nix verkehrt machen. 93.000 km ist auch voll in Ordnung. Wenn du ihn schon hast, stell ihn mal vor
Grüße Thomas
Das halbe Jahr im Keller wird dem Reifen nix ausmachen, würde aber trotzdem warten. Wer weiß was es nächstes Frühjahr für Neuerungen gibt. Die Reifenindustrie schläft ja den Winter über nicht. Im Winter machen die ja in Südspanien ihre Reifentests.
Der Hankook mag zwar bei trockenen Strassen ein super Reifen sein, aber bei Nässe konnt ich dem nix abgewinnen. stark untersteuernd in engen Kurven. Das selbe bei Pirelli, der war im Trockenen super aber bei Nässe absolut kacke. Beide Reifen fuhr ich in der Größe 225/40/18
Da ist Dunlop, Conti, Good Year und Michelin um einiges besser. Michelin is zu teuer aber die anderen 3 sind ja gute Reifen. Vielleicht leg ich zuviel Wert auf gute Performence bei Nässe aber das kann ja jeder händeln wie er will
Grüße Thomas
Gibt hier genügend die den 2.0 TDI haben chippen lassen, von daher seh ich da kein Problem. Das die Kupplung dann die Hufe hoch reißt is ja auch bekannt, wenn der Golf allerdings schon eine neue Kupplung drin hat, bist du das Problem auch los. Verbrauch sollte unter Volllast minimal ansteigen, bei normaler Fahrt sogar sinken. Schau mal aufs Baujahr, wenns 2004/2005 ist, lass dir die Reparaturhistorie geben, die Modelle haben wirklich Probleme mit den Zylinderköpfen. Wenn du eine Probefahrtgemacht hast, halt mal irgendwo an und kontrollier den Kühlwasserstand und schraub mal den Deckel ab, wenn da dann Druck entweicht, lass ihn mal abdrücken bevor du ihn kaufen willst. Was soll der Wagen denn kosten?
grüße Thomas
ich kann dir da dieses Mittel sehr ans Herz legen. UNIPOL!!!! Damit kriegt man sogar monatelang nicht gepflegte hochglanzpolierte Alufelgen wieder ins Schuss und ist für Chromfelgen natürlich auch sehr geeignet. Ist ein kleines Wundermittel
hier mal mal das Ergebnis des Mittels an meinen hochglanpolierten Alufelgen am Lkw. http://www.weiblen.de/uploads/pics/96060_Unipol_02.jpg
Grüße Thomas
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