Beiträge von TDI_tommy

    Der Druckschlauch vom LLK wurde von mir gestern getauscht. Da war Öl drin, aber nicht nur ein leichter Film!


    Spätestens da fährt man doch direkt in die Werkstatt. Mit kaputtem Turbo rumzufahren ist natürlich nicht sehr sinnvoll. Wenn Stücke vom Turbinenrad abreißen und in den Motor gelangen hast du richtig Ärger


    Grüße Thomas

    Ich hab erst letztens einen Beitrag gesehen wo es hieß das dieses V Power oder wie das bei den anderen Tankstellen auch noch so heißt eigentlich rausgeschmissenes Geld ist. Der Motor müsste jedesmal erst auf den neuen Oktanwert kalibriert werden um den Unterschied überhaupt merken zu können.Die Einspritzung/Motor/Pumpe Düse Einheit usw ist ab Werk auf den vorgeschiebenen Sprit eingestellt/kalibriert worden. Wenn man jetzt besseren Sprit reintankt, nimmt sich der Motor trotzdem soviel wie er von dem "schlechteren" Sprit brauchen würde.


    Irgend ein neues Auto, weiß nicht mehr obs Mercedes oder Audi war, soll bald im Tankrohr einen Spritdiagnosegerät haben und sich dann neu auf den Sprit einkalibrieren.


    Grüße Thomas



    machst du keine Probefahrt bevor du sowas wichtiges wie ein Auto bestellst?

    Reifen die bei Nässe auch eine gute Leistung abliefern sollen, sind meist dementsprechend weicher was dazu führt das sie im Trockenen schneller verschleißen, aber einen Kompromiss muss man ja gehen. Der Conti Sport Contact 3 soll das laut aktueller Tests gut hinbekommen haben. Das Reifenabbild ist ja den meisten auch wichtig, mir zum Beispiel. Je mehr Längsrillen, desto breiter wirkt er, dieses Tannenbaumprofil is nicht jedermanns Geschmack.


    Grüße Thomas

    Das halbe Jahr im Keller wird dem Reifen nix ausmachen, würde aber trotzdem warten. Wer weiß was es nächstes Frühjahr für Neuerungen gibt. Die Reifenindustrie schläft ja den Winter über nicht. Im Winter machen die ja in Südspanien ihre Reifentests.


    Der Hankook mag zwar bei trockenen Strassen ein super Reifen sein, aber bei Nässe konnt ich dem nix abgewinnen. stark untersteuernd in engen Kurven. Das selbe bei Pirelli, der war im Trockenen super aber bei Nässe absolut kacke. Beide Reifen fuhr ich in der Größe 225/40/18


    Da ist Dunlop, Conti, Good Year und Michelin um einiges besser. Michelin is zu teuer aber die anderen 3 sind ja gute Reifen. Vielleicht leg ich zuviel Wert auf gute Performence bei Nässe aber das kann ja jeder händeln wie er will :rolleyes:


    Grüße Thomas

    Gibt hier genügend die den 2.0 TDI haben chippen lassen, von daher seh ich da kein Problem. Das die Kupplung dann die Hufe hoch reißt is ja auch bekannt, wenn der Golf allerdings schon eine neue Kupplung drin hat, bist du das Problem auch los. Verbrauch sollte unter Volllast minimal ansteigen, bei normaler Fahrt sogar sinken. Schau mal aufs Baujahr, wenns 2004/2005 ist, lass dir die Reparaturhistorie geben, die Modelle haben wirklich Probleme mit den Zylinderköpfen. Wenn du eine Probefahrtgemacht hast, halt mal irgendwo an und kontrollier den Kühlwasserstand und schraub mal den Deckel ab, wenn da dann Druck entweicht, lass ihn mal abdrücken bevor du ihn kaufen willst. Was soll der Wagen denn kosten?
    grüße Thomas

    ich kann dir da dieses Mittel sehr ans Herz legen. UNIPOL!!!! Damit kriegt man sogar monatelang nicht gepflegte hochglanzpolierte Alufelgen wieder ins Schuss und ist für Chromfelgen natürlich auch sehr geeignet. Ist ein kleines Wundermittel
    hier mal mal das Ergebnis des Mittels an meinen hochglanpolierten Alufelgen am Lkw. http://www.weiblen.de/uploads/pics/96060_Unipol_02.jpg


    Grüße Thomas
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/bjn4jtjw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/gjoboabq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/vwv8c3vp.jpg]