Beiträge von TDI_tommy

    dem kann ich nur zustimmen.
    Das soll ja jetzt hier auch nicht zum Ölthread ausarten, da bin ich auch dagegen. Egal jetzt welches Bauteil genau betroffen ist, gewisse User haben das ja ausschließlich auf den Gebrauch von Castrol und/oder Longlife zurückgeführt und da brauch jetzt auch niemand zurück zu rudern. Wer die Ölthreads biscchen verfolgt hat weiß was gemeint ist. Es kam ja immer wieder zur Sprache das sowas mit Mobil 1, Addinol oder sonst was nicht passiert oder passieren würde. Ich bin nun überzeugter Dieselfahrer und möchte nicht von Dingen reden von denen ich keine Ahnung habe aber das der Longlifebetrieb mit Schuld sein kann, das hab ich ja dann auch "unterschrieben" weils nachvollziehbar ist. Das es mit Gebrauch von anderen Ölen auch passieren kann und mehr ein Bauartfehler ist, sieht man ja jetzt bei dir Eike.
    Halt uns auf dem Laufenden was VW dazu sagt. Dein Öl war ja demnach grad mal 4700 km drin wenn du nach 15.000 km immer gewechselt hast. Das is schon echt bitter.


    Ich wünsch dir wirklich das du alles komplett auf Kulanz bekommst. Viel Glück dafür.


    Grüße Thomas

    So mal wieder ein Update, leider eines der unerfreulichen Art. In letzter Zeit hat mein Wagen morgens beim Kaltstart rasselnde und schlagende Geräusche von sich gegeben. Ich war mir relativ schnell sicher, dass es sich dabei nur um den Nockenwellenversteller handeln kann. Daraufhin habe ich eine Vertragswerkstatt aufgesucht. Gestern wurde das entsprechende Teil getauscht. Die Rechnung wird sich auf etwa 970? belaufen. VW gibt keinerlei Kulanz. Darauf hin ist mir gleich mal die Hutschnur geplatzt und ich habe eine Email an die Kundenbetreuung von VW geschickt. In meinen Augen ist es absolut nicht akzeptabel, dass ein etwas über 3 Jahre alter Golf der gerade mal 34700km gelaufen ist, Probleme mit der Steuerkette bekommt. Laut VW soll die Steuerkette ein Autoleben halten, ich wusste nicht, dass für VW ein Autoleben weniger als 35tkm sind.
    Die größte Frechheit ist, dass VW den Fehler kennt. Es gibt eine TPI dazu und auch der Meister der Werkstatt bestätigte mir, dass solche Schäden üblich sind. Einflussfaktoren dafür gibt es nicht, ich kenne mittlerweile Leute, denen es schon bei 10tkm passiert ist. Es ist auch völlig unabhängig vom verwendeten Öl oder dem Fahrprofil. Hier liegt ganz klar ein Konstruktionsfehler vor.
    VW bekommt nun erst mal Druck, als "Stand der Technik" können die mir das nicht verkaufen.


    Es ist auch völlig unabhängig vom verwendeten Öl oder dem Fahrprofil. Hier liegt ganz klar ein Konstruktionsfehler vor.


    Eike, ich will dich jetzt wirklich nicht fertig machen aber warst nicht du einer von denen die genau dieses Problem auf das Castol und Longlifeservice geschoben haben, allen voran Paramedic? Hast nicht du einige Male gesagt das Paramedic sich mit Öl auskennt und das es eindeutig aufs Öl zurück zu führen ist? Das sowas mit Addinol und Festintervall nicht zu Stande kommt? Du hast auf Addinol geschworen gelle.
    Ich glaube jetzt änderst du deine Meinung ganz schnell und ich möchte jetzt gern mal die Meinung von unserem Forumsölhobbyanalyst hören.


    Lass mal hören was bei VW rausgekommen ist. Bin gespannt. Hoffe kommt alles wieder in Ordnung


    Grüße Thomas

    Wenn du 70mm Tieferlegungsfedern auf einen Seriendämper montierst... und dann noch behauptest "war einfach Top " dann sag vor Fahrtantritt bitte den Behörden bescheid wo du dich nachm Einbau aufhalten wirst und rumfährst denn das ist nicht nur Dumm sondern Lebensgefährlich!!


    Bremsen, Fahrwerk kann gar nicht gut genug sein, und niemand hat gesagt "Teuer ist auch gleichzeitig das beste", nur in bestimmten Fällen kostet Qualität eben mehr als ein windiges FK Fahrwerk oder ähnliches.


    Ein wahres Wort :thumbup:

    ich denke mal, es gibt einiges was wir an unseren Autos machen und wie Eike schon sagte, kontraproduktiv für die Sicherheit ist. Auch wenn ich im ersten Moment denke, voller Kreis Bremslicht kann für den Hintermann nur positiv sein, irgendwas werden die sich bei VW schon dabei gedacht haben. Muss letzlich jeder selber wissen. Eigentlich ist das auch der falsche Thread hier für das Thema aber was den Fragesteller interessiert hat, ich glaub kaum das einer vom Tüv den vollen Bremskreis bemerkt oder bemängelt.


    Grüße Thomas


    stimmt auch nicht, is fast ne sekunde! steht auch im handbuch


    Bei meinem Kumpel hab ich das Gefühl es sind 5 kmh die der schneller ist, aber das soll hier nicht das Thema sein.
    Zur Beschleunigung noch ein Wort, Der Tsi kann bis was weiß ich..7000U/min drehen eh er schalten muss? bei mir fängt bei 4500 der rote Bereich an, er kann also viel Später schalten als ich. Der Diesel drückt zwar aus dem unteren Drehzahlbereich besser raus aber ein Rennen oder Ampelstart würde ich mir mitm 140 PS TSI nicht leisten...
    BTT


    Grüße Thomas

    Bin ich der einzigste, der den Satz nicht versteht? 8|


    Zur Aufklärung eben: Der TSi 140 Ps rennt 0,5 sek. schneller auf 100 als der Diesel, Vmax ist bei beiden gleich


    Was gibts an dem Satz nicht zu verstehen? Ein Diesel ist nie so schnell (Vmax) wie ein Benziner wenn beide die selbe PS Zahl haben. Der Motor vom Diesel ist viel eher am Drehzahlende als ein Benziner. Da hab ich nun schon des öfteren merken müssen. Ein Kumpel von mir hat einen 140 PS TSI und wenn ich bei 220 am Ende bin, läuft der noch an mir vorbei. Jetzt verstanden????


    Grüße Thomas

    Naja, dass er bei eingeschalteter Klimaanlage hochdreht, ist gewollt. Sonst wird nämlich nicht die erforderliche Kühlleistung erbracht.


    Was hat der Lüfter mit der Klima zu tun? kann mir das mal einer verständlich erklären? Der Lüfter is doch eigentlich dazu da um die Temperatur im Kühlkreislauf zu senken. wenn man das Auto kalt aus der Garage fährt hat der doch eigentlich nix zu tun. Was hat der Lüfter mit dem Klimakompressor zu tun?


    Grüße Thomas

    Hi, ich hab schon gedacht ich hätte dich vorige Woche gesehen, an der ICE Neubaustrecke Erfurt-Halle/Leipzig. Musste mich hier grad mal vergewissern aber leider passt das KZ nicht. Sah genauso aus wie deiner. Einziger Unterschied, zw dem Rot und dem Silber auf der Haube war jeweils noch ein schwarzer ca 1 cm breiter Streifen links und rechts am grauen Keil entlang von oben nach unten.
    Steht wirklich gut da dein Fünfer. Viel Glück mit der Lackgeschichte.


    Grüße Thomas

    Also des foliieren kostet mich 750 :)
    Freundschaftspreis und ich denke halt das man nicht immer nur nach teuer ist gut schauen sollte versteht ihr
    Mein letztes Auto war auch ein Golf 1 GTI und da waren 70mm Federn drinnen und er war einfach Top versteht ihr was ich damit sagen will :)


    70 mm Federn? mit Seriendämpfern? Du willst jetzt mit dem 5er aber nicht mit pfuschen anfangen oder?Guck dir mal an wie schwer der 1er war und wie schnell dein 5er ist. Dazu noch das zusätzliche Gewicht. Ein gutes Fahrwerk ist das A&O


    Grüße Thomas

    Ok zu 18er ist kein Vergleich da :( aber ab 40 mm braucht man andere Stoßdämpfer oder wie war des wenn man Federn will? :)


    Das is jetzt aber nicht dein Ernst oder? Du willst auf 20er gehen und fragst ob du um den Kauf eines Fahrwerks drumrum kommst und nur die Federn verwenden kannst? Dann bitte erstmal Fahrwerk und dann über Felgen nachdenken.


    Grüße Thomas