Schicker Kombi, Sportlichkeit und Viel Platz schön vereint Gefällt mir gut. Aber die Scheinwerferblenden müssen wirklich runter.
Grüße Thomas
Schicker Kombi, Sportlichkeit und Viel Platz schön vereint Gefällt mir gut. Aber die Scheinwerferblenden müssen wirklich runter.
Grüße Thomas
Also meinste wenn ich auf Eco stelle, dürfte der nich so schnell anspringen? da probier ich das morgen mal aus
Grüße Thomas
Sorry für Doppelpost aber der Beitrag war nicht mehr editierbar....
Also wirklich wahr, wenn der Lüfter anspringt und das Auto noch kalt ist, sobald man die Klimaautomatik auf ECON stellt, geht der Lüfter aus. Macht man ECON aus und drückt wieder auf AOTO, springt der Lüfter wieder an, ECON wieder an....Lüfter aus.
Wieder was dazu gelernt
Grüße Thomas
Wat???? Horsepower ist nicht gleich Pferdestärke??? Vielleicht sind die Pferde bei den Amis größer und die brauchen 4 weniger
Die Burger sind ja da drüber auch schon mal größer als bei uns
Grüße Thomas
Sieht auch bissl albern aus oder?
Alles anzeigenAlso ich würde dein Video gerne sehen
Hab auch nen Tachovideo drin von 0-100 mit Launch-Control und wie bereits erwähnt ohne Traktion =D
100-200 werd ich auch mal messen. Werde mit VCDS messen, auch wenn Dirk zu mir meinte dass ich die Werte vergessen kann
Das hier is meins. Nicht sonderlich aussagekräftig aber bin mit der Beschleunigung schon ganz zufrieden. Stell deins auch mal rein
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Krass wie bei 11 sec der Tacho von 50 auf 70 kmh springt alter Falter
Gefällt mit
Grüße Thomas
Er hat ja wirklich wenig Km, Ausstattung is ok, wie schon erwähnt, setzen viele den Haken bei einparkhilfe, somit tauchst du da gar nicht drin auf. Der Preis is schon recht straff angesetzt. Dafür kriegt man schon "fast" nen gutgebrauchten 6er...Setz ihn mal bei 15.000, viele geben bis 15.000 € ein und schreib dann dazu Festpreis.
Grüße Thomas
Ich bildetet mir damals auch ein, dass 17" genug sind, wurde aber vom Forum zu 18" genötigt und das war die richtige Entscheidung.
Ja das is hier mit dem Forum so ne Sache Da denkt man 18 is genug, da kommt einem das Forum wie ein Staubsauger vor welcher einen in den 19 Zoll Thread saugt
18 finde ich für mich und den Golf aber völlig ausreichend, is sicher Geschmackssache. 19 sieht zwar auch schick aus aber 18 hat irgendwie doch etwas mehr Kompfort.
Grüße Thomas
Doch. Es wird ja gasförmig vom Klimakompresoor angesaugt und verdichtet. Dadurch erwärmt ich sich sehr stark.
Um das mal in Temperaturen auszudrücken. Angesaugt wird es mit einer Temperatur zw. 2 und 10°C. Aus dem Kompressor kommt es mit 60 - 80°C.
Also meinste wenn ich auf Eco stelle, dürfte der nich so schnell anspringen? da probier ich das morgen mal aus
Grüße Thomas
gibts hier schon was neues?
Grüße thomas
Du meinst wohl das rechte Pedal?! Ja irgendwie habe ich den dreh noch nicht ganz raus... muss mal etwas testen....
Ja selbstverständlich mein Fehler
Grüße Thomas
Alles anzeigenHey,
dann will ich mal versuchen, dass verständlich zu erklären.
Um den hohen Ansprüchen an die Klimaanlage gerecht zu werden, wird der Kondensator ausser durch den Fahrtwind zusätzlich mit einem extra Lüfter gekühlt. Dieser ist extra für diesen Zweck vorgesehen und sitzt neben dem Lüfter für die Motorkühlung.
Als Hauptgrößen für das zuschalten des Kondensatorlüfters dienen Kältemitteltemperatur und/oder der gemessene Druck im Hochdruckkreislauf. Einfluss darauf haben aber auch Außentemperatur, Motortemperatur sowie die angeforderte Kühlleistung.
Bei sehr vielen Fahrzeugen läuft der Kondensatorlüfter im Leerlauf mit verringerter Drehzahl (Stufe 1) mit. Sollte jetzt der Druck bzw. die Temperatur im System steigen, läuft auch der Lüfter schneller mit.
Das Kältemittel kommt ja ziemlich heiß (ca. 60 - 80°C) vom Kompressor zum Kondensator. Aus dem Kondensator geht das Kältemittel mit einer Temperatur von ca. 35 - 50°C. Wie man sieht, muss hier ein Unterschied von knapp 30°C erreicht werden.
Ich hoffe, ich konnte dir das etwas verständlich machen. Wenn nicht, einfach fragen.
Vllt sollte ich dass ganze mal Ausführlicher in einer FAQ niederschreiben...
Mh das kann ich soweit nachvollziehen aber doch nicht 2 min nachdem man das Auto aus der Garage gefahren hat. So schnell wird das Kälte mittel doch auch nicht heiß oder?
Grüße Thomas
ich schätze mal das es hier kaum einen gibt der Flügeltüren verbaut hat, ich zumindest hab in den ganzen Fahrzeugvorstellungen nur 2 gesehen. Ob die nun genau diese drin haben..... Ob man Flügeltüren brauch is wieder eine andere Sache und ja hier nicht das Thema.
Was ich sagen wollte, ich schätze das du hier kaum oder nur wenige wirkliche Erfahrungen einholen werden kannst.
Grüße Thomas
EDIT:
Schau mal hier rein, zumindest sind es 3 nicht 2 schreib die einfach mal an.
[Golf 5] Zeigt her eure Flügeltüren / LamboStyleDoors am Ver/Jetta
EDIT 2
Kann einer der Mods den Thread mal verschieben? Muss ja alles seine Ordung haben
ich überlege mir echt ob ich jemals wieder ein VW kaufen soll ! Ich muss zahlen für eine Reperatur die nicht stattfinden würde wenn direkt zu Beginn vernünftige Materialien verbaut worden wären
Sicher ist das bei euch allen die betroffen sind unglaublich ärgerlich, ich kann euch da voll verstehen. Grad Eike seiner hat erst knapp 35.000 km runter.
Man sollte aber auch sehen das es bei anderen Herstellern nicht anders ist. Mercedes z.B. behandelt so etwas gern in dem das anstandslos auf Kulanz geht mit kostenlosen Leihwagen um zu erreichen das der Kunde keinen Grund hat damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Mein Ex Chef hat dazu noch einen Gutschein fürs ADAC Sicherheitsfahrtraining bekommen. Bei dem war irgendwas an der Common Rail Einheit. Da beschwert sich keiner mehr öffentlich über Mercedes da Mercedes Fahrer eh denken es sei das beste Auto, machen die das schon aus reiner Überzeugung nicht.
Bei den älteren Audi 80 Modellen war der Heizungskühler so eine krankhafte Sache, das hatte ich schon 2 mal durch, jedesmal muss das komplette Amaturenbrett raus und 900€ sind weg. Bei meinem letzten A3 2,0 TDI Sportback gibt es am Wasserkühler eine Schelle die bricht und die abgebrochene Schelle die noch am Schlauch dran hängt, scheuert dann den Kühler auf der inneren Seite durch. Da sagte man mir auch das wäre bekannt, trotzdem keine Kulanz, 450 € selber bezahlt und das Auto war erst 3 Jahre alt und hatte grad mal 43.000 km runter.
BMW hat bei verschiedenen 6 Zylinder Modellen (Benziner) Probleme mit dem Ölverbrauch, von Toyota brauch ich euch ja nix zu sagen.
Sonst hat man mit dem Golf 5 ja wenig Probleme muss ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir war ja die Sache mit dem Kühlwasserverlust was sich jetzt aber auf ein minimum relativiert hat und VW sagte das ist noch zu wenig um den Kopf runter nehmen zu müssen, seit 1600 km nix mehr nachgefüllt.
Ich wünsch euch viel Glück bei eurem Kulanzantrag aber bleibt dem Golf treu
Grüße Thomas
Ansonsten mal zu VW vielleicht bringt ein Softwareupdate Besserung, eine Garantie hierfür gibt es nicht, nach manchen Updates laufen die Autos auch schlechter wie vorher, eine klare Linie hat VW da nicht.
ganz genau, gabs hier auch schon einige Diskussionen dazu. Bloß kein Update machen lassen. Würde sicher eh nicht viel bringen. Du hast jetzt 170 PS am Start, dazu noch Diesel-Drehmoment. Wenn man da auf den Pinsel drückt, klar bewegt das was an den Gummis. Eigentlich völlig normal. Wenn du im ersten hoch drehst und im 2. die Kupplung schnalzen lässt, gibts selbst da noch nen kurzen Reifenquietscher. Musst dich einfach noch bissl dran gewohnen nicht aus dem Stand gleich das linke Pedal voll durchdrücken sondern erst wenn die Kupplung komplett gekommen ist.
Grüße Thomas
Ja ich will auch 20", tief fahren und nix machen für 100€. Damit 20" richtig geil aussehen musst du so tief in die Tasche greifen, dass dir dein Folierer 2000€ zahlt um deinen Wagen folieren zu dürfen. Hol dir erstmal ein vernünftiges H&R Tief und SRS Tec. Dannkann man mal über ander Felgen nachdenken.
Immer schön locker bleiben.....
Er hat ja nicht gesagt das er es für umsonst haben will. Die 3 aufgezählten Marken von Method_cya sind schon gute Fahrwerke. Aus Erfahrung würde ich mal sagen das KW davon das günstigste ist. Ich würde mich mal im Felgen und Fahrwerksthread umschauen was dir gefällt und dann die User mit 20ern anschreiben und bisschen Erfahrungen einholen. Man kauft ja nicht jede Woche ein Fahrwerk, also die meisten jedenfalls und dann kannst du dich immernoch entscheiden.
Grüße Thomas