Beiträge von Hofi01

    Da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt...
    Mir gings darum, dass du mit dem höherschrauben des Fahrwerks ein eventuelles Streifen im Radkasten nicht verhindern kannst. D.h. wenn es mit 11cm im Radkasten streift, es auch mit 13cm streifen wird. (im volleingefederten Zustand)
    Wenn du aber sowieso nirgendwo streifst kann du ihn ja gleich auf 11cm hindrehen?! Ich musste beim eintragen (TÜV + 46er) nie im Auto sitzen.


    Betreffend der Hofrunde kann ich dir nur sagen wie es bei mir 2x gehandhabt wurde. Ist aber sicher auch vom Techniker und der TÜV Niederlassung abhängig.


    Zu deinem Video und den Rädern selbst kann ich nur eines sagen => :thumbup:
    Ich kann es auch nicht mehr erwarten die neuen Alus (Speedline in 8,5x19) erstmals auf Auto zu montieren.

    Dir ist aber schon klar das die Räder in volleingefederten Zustand nirgends streifen dürfen! Somit ist es egal ob du auf 11, 12 oder 13cm Bodenfreiheit bist. In so einem Fall kann man nur mit Änderungen am Radhaus bzw. mit Federwegbegrenzern arbeiten. Wobei die 2. Variante auch nicht das "Allheilmittel" ist.


    Beim TÜV im 23. wird dies mit einer Probefahrt im Hof (über einen Kanaldeckel der einem Schlagloch ähnelt) geprüft.

    OK, entriegeln kann man nur so wie du sagst.
    Hab nämlich gestern noch kurz mit dem :) telefoniert und der meinte zum entriegeln müsse ich die SH
    ein paar mal auf- und wieder ab drehen!?!
    Na gut, dann gehts am Montag gleich mal zum :) .


    Danke für deine Hilfe und einen guten Rutsch!
    MfG
    Hofi

    Leider ist das Problem nach wie vor nicht gelöst :(
    Die Pumpe wurde bereits getauscht, doch mit heizen siehts immer noch schlecht aus.
    Direkt nach dem Einbau lief die SH für ca. 5min., anschliessend hat sie sich wieder abgeschalten. Danach ließ ich beim
    ÖAMTC (ADAC) den Fehlerspeicher auslesen. => 1x Standheizung verriegelt und 2 weitere mit Temperatur...(leider habe ich den
    genauen Fehlertext nicht im Kopf). Die Meldung "keine Flammenbildung", wie zu Beginn des Problems, kam nicht mehr.
    Mit dem "ÖAMTC-Tester" (ist ein anderer als bei VW) ließen sich die Fehler nicht löschen. Weiters konnte
    ich auch die SH nicht mehr aktivieren. Sobald ich auf den Knopf am Klimabedienteil drücke, leuchtet die LED
    für ca. 1 sek. und erlischt wieder.
    Was könnte nun wieder der Fehler sein? Wie kann die SH wieder entriegelt werden?

    Falls es euch interessiert...
    Ich habe vor Monaten bei dem User "VAG-TEAM1" aus Hong Kong, Teile für den Golf (GTI) gekauft.
    Einen Jetta Grill und NSW. Der Grill passte auf den ersten Blick, als ich jedoch das Kennzeichen montieren wollte
    merkte ich das Kennzeichenauflage nicht für europäische Kennzeichen ausgelegt ist. Soweit so gut, dass Teil kommt von einem
    anderen Kontinent... (Die KZ-Unterlage konnte auch nicht wie unseren Modellen abmontiert/weggelassen werden.)
    Die "angeblichen" Golf GTI Nebelscheinwerfer passten jedoch nicht mal ansatzweise in die GTI-Stange.
    Als ich ihm dann auf mein Problem aufmerksam machte, wurde der mail -Verkehr seinerseits ehest unterbrochen.
    Den Qualitätsunterschied zu europäischen Teilen muß ich nicht weiter erläutern...
    Hier passte zu 100% der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei mal!"

    Vorerst danke für eure Hilfe!


    Doch die heutige Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Ich war heute nochmals beim :) um Infos bzgl. Liefertermin einzuholen und um ein wenig "Druck" zumachen.
    Die erste Aussage war das der Generalimporteur (Porsche Salzburg) keinen Liefertermin nennen kann. Daraufhin wollte ich wissen
    welches Modell von SH verbaut wäre. Eine entsprechende Antort blieb aus...
    Dann wollte ich wissen welches Teil bzw. welche Teilenummer das angeblich bestellte Teil habe. Abermals blieb die Antwort aus.
    Der "Meister" meinte dann, dass er das Auto kurz auf die Bühne nehmen wolle um die TN direkt vom Bauteil abzulesen. (Was haben die nur vor 6 Wochen bestellt???)
    Gesagt getan, TN in den Computer eingegeben...und siehe da, dass Teil liegt die ganze Zeit bei denen im Lager.
    Unterm Strich habe ich jetzt 6 Wochen unnötig gewartet (und gefroren).

    Bei meinem GTi wurde eine defekte Umwälzpumpe (Wasserpumpe) diagnostiziert, doch leider gibt es laut :) eine Liefersperre auf das Ersatzteil.
    Jetzt würde ich gerne die Pumpe über einen anderen Fachbetrieb bestellen. Dieser kann mir jedoch nicht sagen von welchem Hersteller bzw. welches Modell werkseitig verbaut wird. Er hat mir vorgeschlagen die Pumpe auszubauen um zu sehen was tatsächlich verbaut ist. Doch ich bin nicht gewillt den Werkstätten das Geld in den Rachen zu werfen, um dann zu hören das das Teil nicht lieferbar ist.
    Der Hersteller ist mW Webasto!? Doch welches Modell? Oder welche Pumpe brauche ich genau?

    Ich kann manche Aussagen betreffend des DTS und KW Gewindefahrwerks nicht bestätigen.
    In unserem 5er TDI ist ein KW verbaut und im 5er GTI ein DTS.
    Das KW V1 ist eindeutig komfortabler (weniger hart) als das DTS (AP). Darum werde ich das DTS wieder
    ausbauen und dem GTI ebenfalls ein KW spendieren.

    Bzgl. der Aufnahmen, dass passt schon so. Ist bei mir genau gleich, und ich hab meines im Laden gekauft.
    Wie man es schaffen kann diese Nase abzubrechen bleibt mir ein Rätsel.


    Was den Mituser betrifft, da kann ich die voll und ganz verstehen. Hatte unlängst eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Da das Problem noch immer vorhanden ist, jetzt habe ich mich mal die gesamte Laufzeit zum Wagen gestellt und beobachtet was passiert.


    1.Einstellung 50min. heizen
    2. Am Bedienteil sieht alles normal aus, alle entsprechenden Lampen leuchten.
    3. Nach ca. 10min. hört man erstmals das die Standheizung (Aggregat) zu laufen beginnt. (vorher läuft nur das Gebläse)
    4. Doch nach ca. 1min. schaltet sich die SH wieder ab und es läuft, wie zu Beginn, nur das Gebläse weiter.
    5. Dann läuft für ca. 10min. wieder nur das Gebläse.
    6. Das ganze wiederholt sich 2x.
    7. Nach ca. 35min. schaltet sich die komplette SH ab. (Lampen am Bedienteil auch gehen aus)


    Hab nun schon mal beim ÖAMTC (österr. ADAC ;) ) die Batterie checken lassen => wie neu
    Weiters habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da => "1406 - keine Flammenbildung"


    Jetzt meine eigendliche Frage, was kann bei diesem Feherbild defekt sein bzw. wo sollte man anfangen den Fehler zu beheben/suchen?