Ich habe dieses Problem auch, wenn auch nur sehr selten.
Was mir aber noch aufgefallen ist und sich beliebig oft wiederholen lies...
Ich fahre im D-Modus im 4. Gang, schalte auf den Schaltwippen zurück und gebe im selben Moment Gas.
Auch hier beschleunigt er erst nach einem kurzen "Leistungseinbruch".
Beiträge von Hofi01
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Die MFA+ zeigt nichts aussergewöhnliches an.
In der Bedienungsanleitung steht diesbezüglich so gut wie nichts.
VCDS habe ich leider nicht. -
Das könnte auch ein mögliches Problem sein!?
Nur wie kann ich das feststellen? -
Ich hätte ein Frage zur Laufzeiteinstellung der Standheizung.
Vorweg es handlet sich um eine ab Werk verbaute SH mit FFB. Den genauen Typ der FFB konnte ich nicht bestimmen,
optisch sieht sie wie eine T80 aus.
Wenn auf der MFA+ eine Laufzeit von z.B. 50 min. eingestellt ist gilt das dann auch für den Betrieb mittels FFB?
Im letzten Wagen (Touran) hatte ich die Nachrüstlösung von VW (Webasto) verbaut, da konnte die Laufzeit mit
der FFB und Vorwahluhr seperat eingestellt werden.
Mein eigendliches Problem ist das ich auf der MFA+ 50min.eingestellt habe, die Standheizung - nachdem ich sie mit der FFB
aktiviert habe - aber definitiv keine 50min. läuft. -
Hat zwar nichts mit der Benzinzufuhr zu tun...
Ich habe in unseren beiden G5 einen mechanischen Diebstahlschutz eingebaut => klick
Vielleicht wäre das eine Option für dich!? -
Um "meinen" Thread etwas up to date zu halten...
Touran ist seit ca. 2 Monaten verkauft, 2 Tage später stand der GTI vor der Tür.
Die Eckdaten:
BJ 2007, schwarz, 4-türig, DSG, Xenon, Stoffsitze mit Sitzheizung, Standheizung, Eisenmann ESD, ED30 Heckleuchten
von mir nachgerüstet wurden, Scheibenfolien, Gewinde FW, Phatbox, BBS Speedline liegen schon in der Garage und warten auf den nächsten Sommer.Bilder kommen...irgendwann
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M14 Vielzahn(nuss)
18er Ring/Nuss
13er Nuss
16er Nuss
17er Nuss
21er Ring (gekröpft)
10er Gabelschlüssel
Imbus (Grösse ?)
M? Vielzahn (für die Koppelstangen)
+ die Schlüsselweiten die dein Gewindefahrwerk hatIch hoffe meine Angaben stimmen bzw. hab ich nichts vergessen!?
Fazit: Mit einem Ratschensatz, Vielzahn/Imbus/Torx-Satz, Ring- und Gabelschlüsselsatz bist du gut bedient
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Der Lackierer meinte das die Gefahr von Absplitterungen durch Steinschläge an den Schwellern relativ groß sei und es besser wäre welche zu kaufen die fürs lackieren "geeignet" sind.
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Habe heute bei meinem wegen dem Preis für die grundierten Seitenschweller (ED30) nachgefragt. Der nannte mir einen Preis von 311,- pro Seite.
Wie kann es sein das die in D nur knapp 34,- kosten? Kann mir wer sagen ob dieser Preis noch stimmt? Denn dann würde ich die Schweller in D kaufen.
Eigentlich gehts mir darum das ich meine "normalen" Schweller lackiert haben will und der Lackierer meint, dass ich lackierbare kaufen soll!? -
24. Hofi01
Bundesland: Wien
Golf V GTI DSG
Golf V 2.0 TDI Sportline -
Da schließ ich mich an. Würde auch eines brauchen.
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Preis blieb unverändert. Er gab mir 1 Jahr Garantie zusätzlich, die FB für die Standheizung, Winterreifen auf Alu (16") und eine Garnitur Gummimatten für den Winter.
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Zu spät, der GTI steht schon zu Hause
Trotzdem danke für eure Meinungen. -
Hab mich nun doch gegen diesen GTI entschlossen!
Morgen habe ich einen Termin zur Probefahrt für diesen => Golf,
denke aber das dieser die bessere Wahl wäre!? Obwohl er für dieses Alter relativ viele km am Buckel hat.