Beiträge von Hofi01

    Geh mal auf Mobile.de, dann geh in die Detailsuchfunktion, gib als Land Österreich ein, VW,Golf, Leistung ab 200 PS, dann ab Bj. 2005, dann findest Du genau Dein angezeigtes Angebot um 600 Euro günstiger wie auf der Österreichischen Internetseite.



    MfG

    Das ist mir gestern auch schon aufgefallen. Da er auf allen anderen Seiten aber 15.800,- angegeben hat, wird es sich hier um einen Irrtum handeln.
    Trotzdem danke

    Hallo


    Das weniger km besser wären ist klar, aber natürlich auch Geldsache. ;(
    Wie der Vorgänger mit seinem Auto umgegangen ist kann fast nie nachvollziehen, auch ein privater Verkäufer
    wird nie zugeben falls er "schlecht" mit dem Auto umgegangen ist. Einen privaten Kauf schliesse ich nicht völlig aus, jedoch müsste erst mein
    derzeitiges Auto verkauft werden. Weiters kommt es auch darauf an was ich bei diesem Händler für meinen Touran bekommen würde.


    Der Grund warum ich hier frage ist auch ob es generell bekannte Probleme bei diesem Baujahr bzw. mit dieser km Leistung gibt.
    Über den allgemeinen Zustand des Wagens könnte ich mir natürlich erst vor Ort ein Bild machen, doch der Händler ist nicht gerade um die Ecke.


    Gruss

    Was sagt ihr zu diesem Angebot? => LINK
    Gibt es irgendwelche, besonders häufige technische Mängel an den 2005er Baujahren (ersten GTI´s)?
    Preislich liegt er mMn - für österreichische Verhältnisse - ganz gut. Wäre ich besser beraten ca. 2500,- draufzulegen und einen
    mit weniger Laufleistung und/oder neueres Baujahr kaufen? Oder brauche ich mir um die Laufleistung/Baujahr weniger Gedanken machen?
    Leider sind die GTI´s am Gebrauchtwagenmarkt in Ö sehr rar. :(

    Ich hab meinen 2.0 TDI dort chippen lassen! Ich kenn auch noch andere Leute die dort waren und sehr zufrieden sind.
    IMHO vermittelt seine Werkstatt (incl. Allrad Leistungsprüfstand!) schon eine gewisse Professionalität, ohne Kohle (Umsatz) würde sich sowas auch nicht rechnen. Von Garagentuning kann hier keine Rede sein...

    Herzlich Willkommen :)


    Wow, deine Freundin hat echt Geschmack...sehr schöner Ver :thumbup:
    Dein Touran steht natürlich auch schön da...aber mit einem Ver GTI kann er nicht mithalten... ;) Wann ist es denn soweit?


    Viel Spaß hier noch :)

    Erstmal Danke
    Obwohl ich ihr den Geschmack nicht absprechen will, aber bei den Umbauten wurde sie eigendlich vor vollendete Tatsachen gestellt. ;)
    Sobald der Touran verkauft ist kann der GTI kommen.

    Grüß euch,


    jetzt stell ich mich auch mal vor. Ich fahre seit 3 Jahren Touran (und den Golf V meiner Freundin).
    Beide Autos sind nur dezent getunt, sprich Felgen und Fahrwerk. Der Touran hat serienmässig eigendlich alles was man braucht, Leder, Xenon, Navi,...
    Ich habe dann noch 19" Lorinser RS8 und und ein KW Variante 1 verbaut. Beim Golf siehts eigendlich nicht anders aus (ausser Leder hat er auch
    alles was man braucht). Nachträglich wurden ihm 19" BBS vom A6 (Speedline) und ebenfalls ein KW Gewinde verpasst.


    Der Touran kommt demnächst am Markt und soll durch einen Ver GTI ersetzt werden.


    Schöne Grüsse aus Österreich
    Hofi


    Edit: Hier noch Bilder von den Autos:


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/6858/053ebl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/7229/031sus.jpg]

    Hallo
    Da ich mir in den nächsten Wochen ein GTI zulegen will hätte ich vorab ein paar Fragen. (Ausstattungsmäßig sollte er auf jeden Fall DSG, Xenon und Sitzheizung haben)
    Gibt es z.B. Probleme mit den ersten Baujahren 04, 05,..? Oder sonst irgendwelche Dinge auf die man besonders acht geben sollte?
    Sollte man überhaupt die Baujahre 2004, 2005 nicht unbedingt kaufen?
    Letzte Nacht habe ich ziemlich alle Threads im Motorbereich durchgeackert und bin auf einen gestossen wo es um die Verdichtung bei
    den ersten TFSI´s gegangen ist. (Klick) Inwiefern ist das ein Problem?
    Da ich mich nicht bis ins letzte Detail damit auskenne wollte ich hier nochmals nachfragen.


    Danke

    Im Fehlerspeicher sind keine Fehlermeldungen vorhanden.
    Veränderungen wurden eigendlich keine vorgenommen. Einige Tage bevor mir der Fehler auffiel, wurde von einer veränderten Software (Leistungssteigerung) auf die serienmässige Software downgraded. Der erhöhte Verbrauch war aber nicht sofort nach dem Softwarerückstieg vorhanden. Tage nach dem Rückstieg wurde ein Abgastest durchgeführt (Motor wurde ca. 10x in den Begrenzer gedreht), ab diesem Zeitpunkt konnte ich die erhöhte Anzeige am BC erkennen.


    Das die Verbrauchsanzeige nicht exakt 100% stimmt kann ich noch verstehen. Aber bei mir beträgt die Abweichung bis zu 50%!
    Bin 2x 50km Autobahn mit 110-120km/h gefahren, ohne Klima, ohne Stau, bei ca.+10°C,... und die Anzeige ging auf ~9L. Sofort nach den 100km wurden 7,2L nachgetankt. Im Stadtverkehr ging die Anzeige auf ~11,5L hoch. Jahrelang lag die Anzeige in einem "normalen" Bereich, auch mit geänderter Software!


    @ Terence: Wie kann man sich dann diesen ernormen Anstieg von einen Moment auf den anderen erklären?