Moin!
Nachdem eine Zeit lang Ruhe war, hjetzt mal ein kleines Update zu meiner Kiste.
Ich habe nach langem Überlegen (vorerst) meinen alten FMIC installiert. Dazu habe ich am Prallträger zwei Halterungen angeschweißt, so dass der FMIC ziemlich genau im mittleren Lufteinlass der Stoßstange sitzt. Bis dato sind aber noch keine Schläuche dran, da ich dafür die Stege der Stoßstange ein wenig bearbeiten muss. Ich werde den FMIC auch noch mal drehen, so dass die Flansche für die Schläuche oben sitzen. Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen...
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Keine Augenweide, aber ich habe zuhause leider nur ein Elektroschweißgerät
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Die Haltebleche habe ich noch etwas korrigiert, so dass der FMIC bündig an der Kühlermaske sitzt. Die umlaufende Kante habe ich übrigens entfernt.
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Mit installierter Stoßstange. Ich habe noch ein neues, schwarz pulverbeschichtetes Streckgitter in der Mitte verbaut, aber der FMIC scheint immer noch etwas durch.
Außerdem habe ich mir als Übergangslösung ein DTSLine Gewindefahrwerk besorgt und am vergangenen WOchenende zusammen mit den S3 Radlagergehäusen, Querlenkern usw. eingebaut. Dabei ist allerdings aufgefallen, dass das rechte Radlagegehäuse krumm ist. Der Arm, der den Stoßdämpfer hält, ist minimal zur Antriebswelle hin verbogen. Im ausgebauten Zustand absolut nicht sichtbar. Aber im eingebauten Zustand ist zum einen das Rad etwa 2-3 cm aus dem Kotflügel heraus gestanden und es hatte zudem nahezu einen positiven Sturz. Am Achsschenkel selbst hat man gesehen, dass die Manschette der ANtriebswelle den Arm des Achsschenkels berührt hat. Also wieder raus das ganze... Neuer Achsschenkel ist mittlerweile im Zulauf, da ich den Wagen momentan auf einer bescheidenen Mischung aus S3 und "Normalfahrwerksteilen" auf die Räder gestellt habe, damit er wenigstens rollfähig bleibt. Trotzdem ist das DTSLine schon mal drin; hinten bis auf Anschlag runter gedreht (scheint ja bei den 4motion immer so zu sein) und vorne rund 40 mm Restgewinde.
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Zum Motor gibts nix neues; Bremsklotz sind die immer noch nicht eingetroffenen Ventile. Aber in den nächsten Tagen dürfte eine Ingo Noak Edelstahlauspuffanlage ab Kat bei mir eintreffen, so dass wenigstens der Teil schon mal ordentlich für den Motor vorbereitet ist. ESD wird übrigens einer im R32-Look sein, da ich konsequenterweise zur R32-Nachbau-Frontschürze auch eine passende Heckschürze und Seitenschweller verbauen sollte.
Gruß,
Fabian