Ein bisschen Kleinkram ist in der Zwischenzeit erledigt worden. Die Ventile sind da und werden mit den größeren Ventilsitzringen eingepasst. Ich warte immer noch auf meinen T04-Flansch sowie den V-Band-Flansch für das Downpipe; beides kommt natürlich mal wieder aus den USA. Da der restliche Krempel zum DP-Bau aber schon da ist (altes 4motion-Getriebe zum "Andocken"), werden wir das nach Eintreffen der Teile mal angehen.
Ich mache mir momentan Gedanken darum, wie ich den Ansaugschlauch vom LuFi-Kasten zum Turbo vernünftig unterbringe. Aktuell sieht es so aus:
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Die roten Pfeile zeigen den gewünschten Verlauf des Ansaugschlauches an. Warum das ganze? Der Ansaugkrümmer hinter dem ZK wird dermaßen voluminös sein, dass ich dort den Rüssel vom LuFi zum Turbo unmöglich unter bekomme. Daher die Option, das ganze vor dem ZK entlang zu führen. Allerdings muss ich dafür wohl oder über den LuFi-Kasten-Deckel umbauen, so dass der Flansch nach vorne zeigt. Alternativ könnte ich auch den gesamten Motorraum umräumen - das bedeutet Batterie in den Kofferraum (ohnehin geplant), LuFi-Kasten auf die Beifahrerseite (dazu muss aber ein anderer her, sei des vom Ibiza Cupra oder sonstiges) und das ganze Geraffel wie Kühlmittelausgleichsbehälter, Servobehälter, Dieselfilter usw. auf die Fahrerseite. Dadurch würden sich auch die ellenlangen Wege vom LuFi zum Turbo deutlich verkürzen.
Bisschen was "nicht-Motor-mäßiges": Da ich für einen Monat meinen Lappen für zu schnelles Fahren abgeben durfte, konnte ich mich in Ruhe dem Heck meines Wägelchens widmen. Die abnehmbare Westfalia-AHK ist rausgeflogen und durch einen originalen Pralldämpfer ersetzt worden. Darüber schmiegt sich jetzt eine originale R32-Heckschürze
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Sieht immer noch etwas unfertig aus, da die passenden Seitenschweller noch fehlen. Daher bin ich auf der Suche nach OEM Seitenschwellern vom 2-Türer; die Votex-Teile sind keine Option, da sie ja dieses 4-Türer-Design haben. Die linke Endrohr könnte noch minimal raus gerückt werden, aber das ist fix gemacht. Passgenauigkeit ist Dank OEM-Teil natürlich 100%ig