Beiträge von windfux

    Hallo jungs, suche für meine Nebler (Fassung H11) neue scheinwerferlampen, möchte die orig. gelblichen nicht mehr haben. werde auch fernlicht inkl. standlicht wechseln (philips blue vision ultra), standard hab ich schon orig. xenon.


    was würdet ihr für die nebler vorschlagen?? (rein optisch)


    mfg fux

    Wenn du dich für das Mobil1 0w-40 NewLife entscheidest, sollte dir auch bewusst sein, dass der Ölwechsel auf ein Festintervall (wechsel nach einem Jahr oder 15.000km, je nachdem welches zuerst eintritt) umgestellt werden muss. Da das Mobil1 0w-40 NewLife für einen LongLife Einsatz nicht geeignet ist.

    Ok danke, ist mir schon klar,würde in Zukunft eh sowieso jedes Jahr oder alle 15.000km das Öl wechseln, werd demnächst ZK und ZKD wohl oder übel machen lassen (siehe anderer thread), da kann ich ihnen sagen, dass ich umsteigen möchte. Und das Öl nehm ich mit, habe sowieso keine Lust auf weitere Mondpreise dort :D

    mit dem Öl hab ich mich nie so genau beschäftigt, habe immer reingefüllt, was auch der :) reingefüllt hat bei den Öl-Service.
    Steht eh im Frühjahr an, werden die jetzt dann Shell einfüllen oder soll ich ein anderes eigenes (Mobil New Life wird ja von euch so hochgelobt) mitnehmen??

    hi danke, klar werde ich weiterhin posten, in 1-2 wochen weiss ich dann mehr ;)


    lg fux


    so, jetzt gibts wieder News von mir, habe mir die vorigen beiträge durchgelesen, willkommen im klub :S


    zu Fehlermeldung "ABGAS WERKSTATT"...
    Beim Ausbau der Saugrohrklappe wurde ein Kühlwasserverlust vom Zylinderkopf festgestellt, mit dem Hinweis: Bei der Rep. der Saugrohrklappe wurde im Innenbereich des Zylinderkopfes ein Kühlwasseraustritt festgestellt. Sollte der Kühlwasserverlust mehr werden, muss der Zylinderkopf erneuert werden.
    Saugrohrklappe wurde aus- und eingebaut, gereinigt und angepasst.


    Ein Kostenvoranschlag wurde mir natürlich auch beigelegt, alles zusammen 2700€ (Arbeit 855€ Material 1400€), mit Kulanz ists Essig, zu alt und zuviele KM... (liebe danke VW :love: )
    Der Meister hat aber gemeint, ich muss mir damit keine Eile machen, hierfür gibt es vorübergehend was zum abdichten des ZK (fragt mich ned genau was).


    tjo werde nächste woche hinfahren und mir so einiges anhören.


    lg fux

    ich muss auch dauernd jeden euro umdrehen, aber fürs Castrol wars mir noch nie zu schade ;)


    mal hab ich nen liter um 30€ gekauft oder mal war ich bei VW nachkippen.

    so, jetzt hab ich meinen golf wieder :)


    Frostschaden ist tip top repariert, wie neu...


    wegen der abgas-meldung und dem kühlwasserverlust, verdacht auf riss im zylinderkopf (na endlich :pinch: ), dadurch auch die feuchtigkeit (fehlermeldung abgas), die Befüllung von Kühlerdichtmittel letztes Jahr hat das ganze "nur" hinausgezögert.
    Hat mich eigentlich nicht gewundert, da ich es befürchtet habe, tja wird sich mein Kontostand wieder freuen, hurra...


    Die haben gemeint, sie kontaktieren noch VW, ob nicht etwa Kulanz (Konstruktionsfehler) möglich wäre, bezw. wird die Rep.-Historie vom Golf durchgegangen. Ich hoffe, das VW zumindest für die Materialkosten aufkommt, habe immer brav die Inspektionen bei VW gemacht, denn so ein ZK kostet ja gute 900€ (oder?) und dazu noch die ZKD...
    Was mich da ein wenig stutzig macht, ist ja auch schon fast 7 Jahre alt und hat 134.000km gelaufen :S

    hi, na am kühlmittelverlust sinds verzweifelt, da sie nix gefunden haben, aber das KM trotzdem schwindet :thumbdown:


    ich stell ihn erst nächste woche zu VW wegen dem Frostschaden und dann sagen sie mir, was mit dieser Fehlermeldung war, weil da hängt vieles zusammen.


    naja ich leg schon mal Geld auf die seite, falls ein wechsel des ZK oder der ZKD droht, ist Mist, aber was solls...

    Hallo Jungs!!


    bei mir sind 8x19 ET47 mit 215/35/19 (Oberösterreich über Zivilgutachter) und 8x18 ET48 mit 225/40/18 (Niederösterreich über Landesregierung) eingetragen, Kotflügel und FW sind original ;)


    wobei die erste Eintragung (vom Vorbesitzer) nicht ganz rechtens gelaufen sein kann wegen der Achslast beim 2.0 TDI, darum habe ich 18er genommen und eingetragen ---> Grund? eine eintragung ist kein freibrief und kann jederzeit angefochten werden, zB. bei einem unfall :S

    tjo, ich denke, jetzt ist es dann mal soweit, endlich klarheit bez. dem kühlmittelverlust zu schaffen...


    ich habe die nase gestrichen voll von der kühlmittelnachfüllerei, im herbst hats wieder angefangen und wird schlimmer, auch die verlorene menge wird grösser, zudem scheint er auch manchmal schlecht anzuspringen, nachdem er in der nacht gestanden ist, das paar mal orgeln fällt auf und einmal war im kalten zustand der weisse rauch auffällig (bisher nur 1mal).
    jetzt ist auch noch die meldung "ABGAS WERKSTATT" gekommen (war diesbez. bereits bei VW), kein leistungsverlust oder irgendwas auffälliges, naja habe eh nächste woche einen termin beim :) da steht er 2 tage dort wegen einem frostschaden bei der tür (untere ecke verbogen, vw-konstruktionsfehler 100% kulanz, kennen sicher einige).
    ich werde das problem mit dem kühlmittel natürlich ansprechen, da es eh letztes jahr schon war und die keinen PLAN hatten, was da ist, aber mir reicht es jetzt, ich rechne damit, dass der ZK einen Riss hat oder die ZKD im *rsch ist :thumbdown:


    der wagen hat mich 12.000€ gekostet und die bisherigen rep. ca. fast schon die hälfte davon, wenn dann auch noch ZK oder ZKD dazu kommt..... und was schliesse ich daraus???

    mir ist genau das selbe letzten Herbst (ca. um die selbe zeit wie jetzt) aufgefallen, jedoch bei einem 2.0 TDI Bj. 2004, war diesbezüglich auch schon paar mal beim :) und habe auch geld dortgelassen für die ganzen überprüfungen, aber laut :) ist alles in Ordnung, nichts auffälliges (oder :) hat keinen weiteren plan mehr).
    bei warmen Temp. passt natürlich alles, aber sobald die Temp. unter 10°C sinkt kommt die Meldung im Abstand von 2-4 Wochen wieder (Füllstand leicht unter min.), seitdem habe ich immer Kühlerflüssigkeit im Kofferraum ;)


    und nein, wir sind nicht die einzigen, die das haben...


    Klar es gibt Schauergeschichten wie defekte ZKD oder Haarrisse im ZK, aber was will man da schon tun? Röntgen?
    Solange es keine Anzeichen darauf gibt, mache ich mir keinen weiteren Kopf darüber.