Beiträge von windfux

    mich wundert, dass sie dir kein kühlerdicht "eingeredet" haben, ich möchte es nicht befürworten, aber bei mir ist jetzt seit nem halben jahr oder 10.000km a ruhe (war anfangs schon sauer, 200€ bezahlt zu haben für fehler-suche und dann nix finden tsts :thumbdown: )
    das mit ZKD usw. beim 2.0 BKD habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. is wirklich a ungutes gefühl, einen "anfälligen" motor zu haben, aber ich lasse mir den fahrspass doch nicht von sowas nehmen :)

    hatte das selbe problem wie dave, habe auch den gleichen motor, alles hat mit der kalten jahreszeit angefangen (davor war nichts), nach einigen werkstattbesuchen habe ich mich zu kühlerdicht überreden lassen (obwohl man über das zeug verschiedene meinungen hört..), seit frühjahr ist jetzt wieder a ruhe und musste nix mehr nachfüllen.
    falls es bei der nächsten kalten jahreszeit wieder auftritt (was ich jedoch nicht hoffe) werde ich den von CBaer erwähnten Kunststoff-Schlauchstutzen am Motorblock ansprechen, oder Dave postet noch, was sich bei ihm herrausgestellt hat :)

    ok danke, da werd ich mal nachfragen :thumbup:


    EDIT: bin grad eine runde gefahren, um zu probieren, ob man das xenon mittels der 12uhr stellung des lichtschalters (also standlicht) abschalten kann (hab ich zuf. irgendwo gelesen) und es funktioniert. ich fahre jetzt 1 jahr mit dem golf und kenne mich noch immer nicht so richtig aus lol :D


    was wenn ich den lichtschalter immer in 12uhr stellung belasse? habe wo gelesen, das licht schaltet sich nach 30sek. automatisch ab, stimmt das??

    Hallo leute!


    nach einigen "rückschlägen" (siehe fahrzeugvorstellungsthread) will ich doch was an der optischen veränderung vorhaben, und zwar (zumindest etwas, was nicht mit grossem kostenaufwand verbunden ist)...


    an der vorderen beleuchtung würde ich gerne was ändern, da xenon bei fernlicht mit den H7-Halogen net wirklich gut ausschaut ^^ wären solche eventl. was? (http://www.autoglas-schmidt.de…4_MTEC-SuperWhite-H7.html) für die nebler gibts die auch in H11, aber keine zulassung... (egal, bzw hab schon einige rumfahren sehn)


    und noch a frage, bei mir geht xenon mit zündung schon ein, sobald man startet, klappen sie runter und wieder rauf (ALWR?), ich habe aber schon welche gesehen, die zwar die xenon scheinwerfer haben im golf 5, jedoch kein licht unterm fahren an war, nur standlicht, das geht bei mir ja nicht, wenn sich die xenons scho mit der zündung einschalten.
    ich mein, habe kein problem, dass die xenons immer brennen, aber an super hellen tagen würde ich sie gerne schonen, bzw. bei dämmerung manuell über den lichtschalter einschalten, geht das? umprogrammieren bei vw?


    lg fux

    an der vorderen beleuchtung würde ich gerne noch was ändern, da xenon bei fernlicht mit den H7-Halogen net wirklich gut ausschaut ^^ wären solche eventl. was? (http://www.autoglas-schmidt.de…4_MTEC-SuperWhite-H7.html) für die nebler gibts die auch in H11, aber keine zulassung...


    und noch a frage, falls das jmd liest, bei mir geht xenon mit zündung schon ein, sobald man startet, klappen sie runter und wieder rauf (ALWR?), ich habe aber schon welche gesehen, die zwar die xenon scheinwerfer haben im golf 5, jedoch kein licht unterm fahren an war, nur standlicht, das geht bei mir ja nicht, wenn sich die xenons scho mit der zündung einschalten.
    ich mein, habe kein problem, dass die xenons immer brennen, aber an super hellen tagen würde ich sie gerne schonen, bzw. manuell über den lichtschalter einschalten, geht das? umprogrammieren bei vw?


    lg fux

    tjo, ich melde mich auch mal wieder :D


    habe den winter ohne weiteres überstanden (musste ja auch neue winterreifen kaufen, da keine dabei waren, kamen dann auf die 16er alus drauf).
    jedoch hatte ich probleme mit der kühlflüssigkeit, da sich diese bei den kalten temperaturen "verflüchtigt" hat, fehlte immer nur ein kleiner teil, max. ein seiterl, aber ging immer unter min. im ausgleichsbehälter, das gepiepe nervte tierisch :rolleyes:
    im frühjahr hab ich dann von anraten des :) ein kühlerdichtmittel beigeben lassen, da es einfach keine stelle gab, wo des sich verflüchtigen konnte (ZKD hätt auch eine möglichkeit sein können, wurde aber vom :) ausgeschlossen), seitdem is wieder ruhe eingekehrt.
    Im April war ich dann Pickerl, Service usw. machen lassen.... mir wurde gesagt es gäbe kein pickerl, da die bremsklötze neu gemacht gehören (jaja ist ja auch schon 6 jahre alt das gölfchen..) und da sie keine neuen bremsklötze auf die alten bremsscheiben montieren, mussten auch neue bremsscheiben her, mir blutete echt das herz als ich die rechnung sah 8o
    dann war noch nicht ruhe, es waren auch beide radlager hinten fällig, nochmals blutete mein herz...


    tjo und jetzt is kurzfristig mal wieder ruhe eingekehrt, aber des hört scho wieder auf, weil ich bald die 120tkm erreiche (fragt mich ned wie ich 30tkm in ~1 Jahr gefahren bin ^^ ) und der Zahnriemen inkl. Wapu gemacht gehört.
    da es mir beim :) nach all den vorigen reparaturen einfach zu teuer ist, suche ich mir noch einen"privatmann" der mir das macht (habe eh fast scho wen, arbeitet bei VW und schraubt nebenbei auch so rum..)


    leider blieb mir durch die ganzen reparaturen kaum geld für andere umbauten, hab zwar nicht viel vorgehabt, aber trotzdem :(
    hoffe das jetzt ein besseres jahr kommt und mein konto sich wieder erholt.


    lg fux


    EDIT: "kleinigkeiten" wie scheibenwasserpumpe, heckklappenschloss und bremslichtschalter wurden wegen eines defekts auch getauscht...

    hi, ja es hat ordentlich gerumst ( ^^ ), der hat wohl fest damit gerechnet, dass niemand hinter ihm steht...


    geplante Änderungen? hmm, geplant ist derweil nichts, vllt. im Innenraum paar Kleinigkeiten, R32-Rülis aussen. Für ein FW fehlt mir im Moment leider as Geld...


    mfg fux

    so ähnlich wars bei mir auch, jedoch habe ich mich gsd wegen traglastindex informiert, bevor ich 8x19 und 215/35/19 gekauft habe, denn diese dimension war bei im typenschein eingetragen (vom vorbesitzer), weiss nicht ob er dennoch mit dieser dim. gefahren ist, vermute aber dass bei der typisierung was nicht rechtens gelaufen ist.

    hi du, wenn du was schönes haben willst, würde ich am liebsten zu 18er oder 19er greifen.
    ich selber habe mich für 8x18 ET48 und 225/40/18 entschieden, im winter fahre ich die orig. 16er von VW.


    zu schicken felgen kombiniert man natürlich auch keine ballon-reifen, lieber schmälere nehmen dafür ziehen sie sich auch schöner auf die felge, aber aufpassen auf den traglastindex, abrollumfang und so.
    bei der breite und ET der felgen solltest du darauf achten, dass sie im bereich 30° nach vor und 50° nach mitte nicht über die kotflügel stehen (gilt nur für uns österreicher :whistling: )
    im typenschein steht meist eh nur schund, die dimensionen sind eh nur im winterbetrieb zu gebrauchen.
    felgen/reifen eintragen fahren kannst zur MA46 (nur für wiener), wenn du sonst nix umgebaut hast, kostet es dich vllt. einen 50er oder so.


    hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben..


    mfg fux

    tjo, ich hatte am 01.08. nen kleinen Unfall, mir is beifahrerseitlich einer beim ausparken reinduscht :pinch:


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    auf jeden fall haben ich den golf dann am darauffolgenden montag zum :) gestellt, mittwochs kam ein sachverständigter, freitag war er dann wieder sauber beinand :D


    im zuge des heutigen autowaschens (ja wieder einmal :whistling: ) habe ich auch die lästigen buchstaben am heck entfernt...


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    wurde eh mal wieder zeit, dass ich mein thread aktualisier :D


    mfg fux [Blockierte Grafik: http://www.vag-friends.at/forum/wcf/images/smilies/zwinker.gif]