Beiträge von xsven80x

    Hey...


    ICH hab die Lippe so darumgebogen! Abflexen is nicht gut! Und an der Lippe wollt ich auch nicht rumschnippeln!


    An dem Rohr, zwischen MSD und ESD sollte am Rohr ne Markierung sein, die anzeigt, wo die Rohre auseinander geflext werden, wenn MSD oder ESD ersetzt/getauscht werden. Wenn du da abflext, sollte der ESD von Bastuck problemlos passen..


    Ggf. die Halter hinterher bisschen biegen, dann wird alles TOP! ;)


    Gruß Sven

    Hey...


    geht aber meines WIssens nur, wenn du auch nen Exchange Server nutzt! Alternativ musst du den Rechner eingeschaltet lassen.


    Die Regeln steuern IMHO nur Outlook auf deinem Rechner. Wenn du gmx (oder ähnliches) nutzt, kann Outlook dort die Abwesendheitsnotiz nicht steuern. Das kannste dann ggf. beim Provider einrichten (Im Webinterface).


    Gruß Sven

    ja ja.. is ja gut! :)


    aber ich find es halt echt albern. Fragt nen allgemeines Thema, welches auch die Suchfunktion erledigt hätte (ja, bin ich fest der Meinung).


    Will eine individuelle Antwort (wie er es betont) und fragt eine (individuelle) allgemeine Frage...


    Aber nunja, er hat ja doch einige individuelle (allgemeine) Antworten. Daher nehm ich gesagtes zurück!


    Sven


    **Edit**
    The_Rock:


    Dafür, dass du neu bist, haste ganz schön große Klappe!


    Hmm.. Kennst mich und mein Auto ja ganz schön gut, dafür dass du mich sofort erkennst und auslachst!? ;)


    Naja, um mich nicht auf dein Niveau herabzulassen, werde ich nix weiter mehr sagen... Aber ich bin sehr amüsiert! DANKEEEE!!! :-))

    Na na na... locker bleiben!


    Erstmal: NEIN, wir spinnen NICHT!!!! Erstmal informieren, dann herumschreien!


    r134a ist weder giftig noch großartig umweltgefärdet. In sehr großen Mengen ist es starkes Treibhausgas. Im Auto sind aber nur sehr geringe Mengen vorhanden.


    (Quelle: http://www.kfztech.de/kfztechn…rheit/klima/klimadrei.htm)


    Aus diesem Grunde, ist es kein Problem, das Kältemittel abzulassen.


    Natürlich sollte man, wenn man die Möglichkeuit hat, es absaugen lassen. Aber wie gesagt, wenn man es nicht macht, muss man vor schlechtem Gewissen nicht umkommen!


    Sven

    Hey...


    naja, soooo schlimm is auch nicht... also wenn man die vorsichtig aufmacht und zusieht, dass nix an die Fingers kommt... Verdampft ja sofort!


    Aber vernünftiger ist, die Anlage entleeren zu lassen!


    Sven

    Hey...


    als mein LMM Probleme machte, hab ich ihn einfach in alcohol gehalten! danach abdünsten lassen und wieder eingebaut...


    Funzt bei heut noch absolut TOP! Laufleistung inzwischen fast 90tkm. Säuberung bei ca. 60tkm


    Sven

    Hey...


    die Pinne bekommste mit ner aufgebogenen Büroklammer sehr gut raus!


    Die einzelnen Einsteckpins bekommste bei VW einzeln! Hab einen kompletten Satz aller Pinns die VW verbaut hier liegen. Sind nicht so viele!


    Gruß Sven

    Hey..


    also adapter würd ich eh nicht haben wollen! Wenn kann ich (hoffentlich) die kontakte aus dem alten stecker ausklipsen und in die neue stecker passend einklipsen. so stell ich mir das vor (wobei ich die Kabelpläne noch nicht studiert hab)...


    Naja, 150 eur ist dann ok! Dafür hab ich den Kabelbaum vorkonfektioniert! damit könnt ich leben...


    Sven

    Sagt mal, bisschen OT, aber ist die alwr von Kufatec nicht zu teuer?


    Nen sensor kost rd. 50 eur (2*50=100). Dazu halterungen etc, dann komm ich auf ca. 150 Eur... Kabel hat man ja eh liegen...


    Also wenn ich in der Lage bin, mit die Stecker an die Kabel zu drücken, komm ich nicht auf 200 eur (ich glaub 209 zuzgl. Versand ist der Kufatec-Preis)...


    Oder hab ich was übersehen/vergessen?


    Sven