Beiträge von xsven80x

    Hey...


    ich würd auch das KW Inox Var II nehmen!


    Anderseits bin ich mehrere Jahre KW Var II (verzinkt) gefahren. Auch im Winter! Zum Frühjahr (beim Winterrad auf Sommerrad-Wechsel) hab ich das Gewinde mit viel Wasser und ner Bürste saubergemacht. KOnnte bis zum Ausbauen mit der Hande verstellen. Da war kein einziger Rostpunkt oder dergleichen...


    Gruß Sven

    Hey...


    für die Zeit, die du dafür brauchst, kannst du wahrscheinlich besser nen neuen Schweller kaufen.


    Du musst den defekten Schweller mit GFK-atten kleben oder nen ABS-Einsatz einkleben oder sonst was. Danach musste spachteln und schleifen. Ich denke, da würde der Lohn für die Arbeitszeit locker den Neupreis eines Schweller übersteigen!


    Lackieren musste den alten eh. Dann kannste auch nen neuen lackieren!


    Gruß Sven

    Hey...


    das mit dem Verschicken hat nix mit Privat oder nicht zu tun. Es sollen einfach die Paketleute vor unerwarteten Explosionen geschützt werden. Da wollen die Spediteure nicht Kunden ärgern, sondern ihre Angestellten schützen!


    Gruß Sven

    Hey...


    Traktionsprobleme wirste weniger haben, als die gechippten 1.8t hier im Forum, da du weniger Drehmoment hast.


    Also bei Trockenheit alles perfekt. Bei Nässe ist es teilweise blöd. Da muss man schon auf seinen Fuss aufpassen. Mit Winterrädern dreht er im 3. Gang (je nach Beschaffenheit der Strasse) auf nasser Strasse teilw. bei Vollgas noch durch...


    Sven

    Hallo,


    SuFu hätte geklärt, dass der Spriterbrauch bei gleicher Fahrweise geringer wird.


    Da das Auto aber mehr Spass macht und man zügiger fährt, wird der Verbrauch in der Regel hochgehen...


    Zumindest ist dies meine Beobachtung bei meinem 1.8t.


    Sven

    Hey...


    solange ihr von den Anzeigen von Quantum redet:


    Guckt sie euch sofort an, bzw. überprüft die Beleuchtung!!!!


    Ich habe LDA und Öl-Temp bei denen bestellt. Habe auch beide recht schnell bekommen und seit dem lagen sie einige Wochen (zu kalt zum einbauen). Irgendwann habe ich es in den Kopf bekommen und sie wenigstens mal an die Spannung angeschlossen. Feststellen musste ich, dass die Öl-Temp super gut leuchtete. Die LDA leuchtete wesentlich schwächer. Sah aus, als hätten die LED nicht die selbe Leuchtkraft! Ich Quantum angeschrieben und das Problem geschildert.


    Es hiess, dass eine gewisse Tollerenz durchaus möglich sei und ein Austausch aufgrun von unwesentlichen optischen Mängeln nicht möglich sei!


    Naja, nach einigem Hin und Her haben die sich dann doch bereit erklärt, mir ne neue LDA zu schicken. Ich meine sofort zu denen geschickt und nach ca. 2 WOchen hatte ich ne neue.


    Problem diesmal:
    Die LDA war mangelhaft verpackt (keine Schutzfolie) und hat sich beim Versand aus dem Kunststoff gelöst. Ergebnis war eine völlig zerkratzte Anzeige. Ich denen sofort gemail. Die haben aber behauptet, dass die Anzeige von denen korrekt verpackt (mit Schutzfolie) gewesen war und dass sie sich nix annehmen. Sofern es sich um einen Transportschaden handele, sollte ich den Spediteur unterrichten.


    Naja, bringt mir wenig, da die Verüpackung von aussen völlig OK ist und es sich definitiv um eine mangehafte Verpackung handelt.


    Der Typ meinte noch ganz unverschämt, ich solle mal Politur für Handy-Displays probieren, ob ich damit die Kratzer herausbekomme.


    Also bei dem Verein kauf ich NIEEE wieder. Für einen Preis von 60 Eur pro Stück erwarte ich eine hunderprozentige Ware..


    Nunja, daher der Tip: Anzeigen unbedingt sofort ausprobieren und (innerhalb von 14 Tagen) reklamieren.


    Gruß Sven

    Hey...


    am serienmässigen Auspuff ist ne Markierung. Ich glaub da sind Punkte eingestanzt! Kann man aber auf jeden Fall fühlen.


    Wäre es jetzt nciht dunkel, würd ich euch nen Bild machen. Hab nen originalen ESD & MSD in der Garage liegen...


    Sven