Beiträge von xsven80x

    Hey...


    die wohl beste Gallerie ist "Gallery"... gibt es in der Version 2, die ich favorisiere! Google mal, dann wirste fündig!


    Brauchst aber dafür eigenen Webspace! Aber den wirste ja eh haben, wenn du dein eigenes Projekt gerade realisierst!


    Gruß Sven

    Hallo,


    jetzt lacht mich bitte nicht aus. Habe folgendes Problem:


    Habe eine Öltempgeber, welcher bei meinem Instrument dabei war, eingebaut. Der Geber hat nen M10er Gewinde, ist aber konisch geformt (also ca. 9,8mm bis 10,2mm).


    NAchgucken ergab, dass die orginale Schraube (mit Dichtring) 15 nm angezogen werden soll. Jetzt habe ich den Geber eingeschraubt (dieser ist OHNE Dichtring) und zugesehen, dass er nicht ZU fest eingeschraubt wird, da ich angst habe, dass das Gussdingen da am Ölfilter reisst (da das Gewinde des Sensors ja konisch ist und am Ende größer als M10.


    Jetzt habe ich gesehen, dass dies nicht dicht ist! Hab also heut nochmal ca. ne halbe Umdrehung eingeschraubt. Jetzt ist die Frage, wie weit kann ich mich trauen, das dingen da reinzudrehen? Oder sind sie dafür gemacht, komplett eingedschraubt zu werden? Nen Dichtring gehört da nicht zu (daher das konische Gewinde!?!??)


    Also, was tun? wie weit reindrehen?? Please help! ;)


    Gruß Sven

    *wunder*


    ich frag mich gerade, woher du über 600 Beiträge hast!? scheinst ja schon recht lang hier zu sein...


    Naja, VAG-Com is ne Software zum Fehlerspeicherauslesen und viel viel mehr! EInfach mal Suche bemühen!


    Spur ist kein Problem. Das machen die schon, solange das im Bereich des Verstellbereichs ist! Ansonsten muss das Lenkrad runter und versetzt wieder auf die Verzahnung gesteckt werden!


    ESP-Sensor deffekt? Wüsste nicht, was ein ESP-Sensor sein sollte??? ABS-Sensor? Bekommste günstiger repariert (geht aber idR nicht kaputt). Ansonsten kann das auch mit dem Schleifring am Lenkrad zusammenhängen. Da wird auch der Fehler mit dem Widerstand (ich nehm an, du hast Probleme mit dem Fahrerairbag?) herkommen. Also sollte für nen paar Eur (naja, leider is der Schleifring teuer -> 160 eur bei VW!) zu regeln sein.


    Ich würde annehmen, dein Vorbesitzer hat mal das Lenkrad runter gehabt, dabei den Schleifring zerstört (oder zumindest beschädigt), somit tauchte der Feler im ESP-System und der Fehler im Airbagsystem auf!


    So, hoffe geholfen zu haben!


    Gruß Sven

    Also man kann auf keinen Fall nen 1.4er aus'm Gold 4 mit nem GT-Motor vergleichen!


    Also der Kostenaufwand, nen 1.4 aus'm G4 so Leistungsstark und Standfest zu bekommen (wenn überhaupt möglich!?) wird sicher so hoch sein, wie sich 2 GT-Motoren einzubauen! ;)


    Also mal im Ernst... 1.4er is nix zu machen (also zumindest, wenn man halbwegs wirtschaftlich denkt!!)


    Sven

    Zitat

    Original von _G-DoG_
    also damit ich das richtig sehe:
    den empfänger drankloppen - > kein problem
    die wfs is einfach ein kleines ding das ich aus dem alten schlüssel in den neue klebe?
    und den schlüsselabrt fräst vw mir neu? was kostet das??


    Empfänger einbauen -> kein problem
    wfs einkleben -> kein Problem
    Schlüsselbart -> PROBLEM -> Da VW bei Bestellung eines neuen Schlüsselbarts die Fahrgestellnummer haben will, wird das so nix. Ich kann aber ggf. nen fertigen Bart mit deiner Schliessung besorgen.


    Wie gesagt, ich wil nicht zu viel versprechen. Ich muss das erst abklären, ob überhaupt passende Teile vorhanden sind. Dann check ich den Preis und dann können wir uns über Details unterhalten! :)


    Sven

    Es gibt ggf. die Möglichkeit den Schlüsselbart auch original zu bekommen. Also ohne zu fummeln und zu basteln.


    Der Empfänger muss nur an das ZV-System (also Signal "AUF" und Signal "ZU") angeschlossen werden. Ausserdem benötigt er Spannung und Masse!


    Sonst ist nur die WFS anzulernen oder umzubauen (ich nehm immer einen Transponder aus nem alten Schlüssel und bau ihn in den neuen ein!)


    Preis kann ich noch nicht sagen! Aber es ist nicht billig. Also man bekommt auf jeden Fall auch ne Alarmanlage dafür... Ich erkundige mich!


    Sven

    Hey...


    der Carguard-Schlüssel taugt nix...


    Entweder FFB-Zusatzmodul ca. 60 Eur (Carguard)


    oder Carguard Alarmanlage ca. 100 Eur (ja nach System & Ausstattung)


    oder original FFB-Empfänger mit original Klappschlüssel


    Alles kannste bei mir für guten Preis bekommen! ;)


    PN!!!!


    Sven

    Hallo,


    habe seit einiger Zeit eine Ladedruckanzeige und eine Öltemperaturanzeige von Quantum Autosport hier liegen. Heut hab ich mal die Radioblende bearbeitet, so dass sie nebeneinander verbaut sind. Da hab ich dann natürlich auch mal Spannung angelegt, um zu gucken, wie sie so aussehen.


    Dabei muss ich feststellen, dass sie unterchiedlich leuchten. Die Anzeige für Öltemperatur leuchtet klar weiss und recht hell. Die LDA leuchtet bisschen trüber und ein bisschen grünlich. Kommt leider auf einem Bild nicht rüber, sonst hätt ich's angehangen. Also wenn ich sie so nebeneinander sehe, fällt es auf jeden Fall auf. Ich bin der Meinung, dass Instrumente für fast 60 eur pro Stück schon gleich leuchten müssen.


    Hat jemand vielleicht die gleiche Konstellation und kann mir sagen, ob das normal ist, dass da so eine Streuung der Beleuchtung besteht? Oder ob sie beide gleich leuchten??


    Wäre über Antworten sehr dankbar!


    Danke und Gruß
    Sven