HILFE bei outlook, DRINGEND!!!

  • Hallo!



    es geht darum, das ich jetzt in urlaub fahre und unter outlook gibts ja nen abwesendheits assistent der automatisch ne nachricht an den absender versendet, der eine e-mail an mich verschickt!


    diese personen sollen aber wissen, das ich im urlaub bin und deshalb nicht antworten kann! leider sehe ich bei den ganzen regeln usw da nicht durch. hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen und wie ne kleine anleitung schreiben oder so.


    ist wirklich dringend, da wir heute nacht schon los fahren und da ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe, da ich dachte das das viel einfacher ist....


    danke schon mal im voraus...

    2 Mal editiert, zuletzt von FET19 ()

  • Welche Outlook Version hast du?




    Mal allgemein:


    Normalerweise müsstest du die Option "Abwesenheitsassistent" unter "Extras" finden.




    Falls nicht:



    Extras / Optionen


    Registerkarte "Weitere" und dann auf "Erweiterte Optionen"


    "Add-In-Manager"


    "Option Exchange-Erweiterungsbefehle auswählen"

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Hey...


    geht aber meines WIssens nur, wenn du auch nen Exchange Server nutzt! Alternativ musst du den Rechner eingeschaltet lassen.


    Die Regeln steuern IMHO nur Outlook auf deinem Rechner. Wenn du gmx (oder ähnliches) nutzt, kann Outlook dort die Abwesendheitsnotiz nicht steuern. Das kannste dann ggf. beim Provider einrichten (Im Webinterface).


    Gruß Sven

  • ahh gut...schon ein Outlook Thread offen ;)


    wo legt Outlook seine Emaisl ab - bzw. welche Endung hat die Datei? Hab ein neues System aufgebaut, jedoch noch eine Sicherung von "Dokumente und Einstellungen" gemacht. Würd gerne meine alten Email importieren.


    Danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • wenn du in outlook auf den entsprechenden ordner mit der rechten maustaste klickst, dann auf eigenschaften.


    je nachdem welches du dann hast findest du da den Pfad. beginnt mit c:\Dokumente und Einstellungen\...


    die zeile makieren,kopieren und im arbeitsplatz/explorer oben einfügen und die endung .xxx entfernen.


    schon bist du da und kannst die daten sichern oder alte einfügen.


    G Buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!