Beiträge von Crooks2

    Danke schonmal für diese ausführliche Antwort. Ich habe aber auch die Brücke für die Düsen. Und eben auch die komplette Verrohrung. Mit ist gesagt worden da wäre ALLES dabei für den Umbau vom K03 auf den K04. Ich hoffe das stimmt auch so alles.


    Aber reicht denn auch der ESD nicht aus für mein Vorhaben? Wo bekomme ich denn am besten eine Auspuffanlage, die relativ seriennah ist und KEINE prollige Brülltüte - bin ich nen grosser Feind von :)

    Moin Leute.


    Bevor ich hier in dem einen oder anderen Thread auftauche und meine Meinung kund tue, wollte ich mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Eycke, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg Barmbek. Ich arbeite als Speditionskaufmann im Verkauf bei einem grossen Logistik-Dienstleister in HH.


    Noch habe ich zwar keinen Golf IV, aber dieser Zustand soll ich voraussichtlich im März ändern. Dann möchte ich meinen Passat 35i Facelift verkaufen und wie lange geplant wieder auf Golf umsteigen. Vorher bin ich bereits Polo, Golf II und Golf I (geschlossen) gefahren.


    Heute hab ich schon die ersten Teile (K04 Lader mit ALLEM dazu) für den künftigen Golf gekauft. Motorisierung wird also nen 1,8T im GTI werden. Xenon Scheinwerfer werden auch Einzug halten, die liegen bei nem Kumpel schon für mich bereit :)


    Also, wer Fragen hat, immer raus damit. Ansonsten freue ich mich auf ne konstruktive Zusammenarbeit ;)

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier, aber wollte gleich mal meinen "Senf" dazu geben. Ich habe vor mir im Frühjahr auch endlich nen Vierer GTI zuzulegen, und dann auch mit dem 1,8T. Dazu habe ich heute schon ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot wahrgenommen.


    Ich habe mir einen leicht gebrauchten K04 mit allem drum und dran gekauft. Dabei ist auch das Hosenrohr, 2 LLK, der LMM, alle Schläuche und Ladedruckleitungen, die Einspritzdüsen usw.


    Die Teile kann ich doch 1:1 alle an meinen künftigen Golf IV anbauen, oder nicht!? Die Teile stammen aus einem Audi TT (meine ich jedenfalls). Dann hatte ich vor einen Bi-Kat ans Hosenrohr zu bauen und dann nen kleines Zwischenstück in den Serien-ESD. Die Software wollte ich mir dann vom Turbodödel anpassen lassen. Nen Bekannter fährt genau dieses Setup im Golf I mit 260 PS.