Sind die Blöcke nicht letztendlich alle aufgebohrte VR6??
Beiträge von Crooks2
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Darf man fragen, was so eine Jubi-Innenausstattung kostet??
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In wie fern bearbeitest du die Bilder denn noch digital?? Kontrast?? Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung davon, das ganze interessiert mich aber ziemlich...kannst auch gerne per PN antworten, dann spammen wir den Thread hier nicht so voll Vor allem würde mich auch das Programm interessieren, mit dem du arbeitest!
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Darf ich mal fragen mit was für ner Cam du die Bilder gemacht hast??
Speziell während der Fahrt die Bilder haben doch ne akute Verwackelungs-Gefahr, oder nicht!?
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Also ich weiss nicht ob du solche Bilder häufiger machst, aber ich find die Bilder sehr gelungen und ärgere mich jetzt noch mehr, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber ich hoffe/denke es wird ne Wiederholung mit evtl. sogar mehr Teilnehmern geben, bei der ich dann hoffentlich auch dabei sein kann...
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Nee, die 288 passt in der Tat nicht. Ich denke auch, dass ich eher auf das Standard-Schwungrad vom G60 zurückgreife. Erleichtert ist dann bisschen doll.
Ich will von der Sache her auch nur umbauen, weil ich dann preiswerter ne verstärkte Kupplung einbauen kann, und die auch was ab kann.
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Ja, das ist definitiv ne verstärkte Kupplung. Da bin ich mir absolut sicher.
Also ne normae G60 Schwungscheibe zu bekommen ist absolut kein Problem. Hat hat nen Kumpel noch 3-5 Stück liegen. Die bekomm ich dann schon für nen schmalen Taler
Mir geht es bei dem Umbau auch nen bisschen ums Gewicht und die Anfälligkeit der beiden Schwungräder. Das vom G60 ist deutlich leichter (auch Serie) und sehr viel weniger anfällig als das originale ZMS.
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Also ich will kein G60 Getriebe verbauen. Ich will nur auf das Schwungrad und die Kupplung vom G60 umbauen. Das Getriebe soll original das 5-Gang Getriebe bleiben
Mal schauen wie das alles klappt. aber ich glaube die Kupplung ist mir mit dem Betrag zu teuer. Dann werd ich wohl auf die Powerclutch zurückgreifen. Die kommt preislich auf knapp 300€. Und fährt sich auch echt super...
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Also so ne Sintermetall-Kupplung wollte ich mir schon nicht anbauen Da hab ich kein Bock zu. Oberstes Gebot bei dem Auto ist einfach die Alltagstauglichkeit. Nen Bekannter fährt im Golf I auch nen 1,8T mit dem G60 Getriebe und der Powerclutch. Bin das auch mal gefahren. Ist eigentlich ganz nett. Also auch definitiv noch angenehm zu fahren. Was kostet denn das von dir angesprochene Set??
Ist das Thema hier eigentlich schon häufiger diskutiert worden??
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Ich beschäftige mich ansonsten gerne mit folgenden Dingen:
- meine Freundin
- Freunde
- Sport/Radsport
- Motorsport - wenn möglich aktiv - Kart fahren usw. -
Also der AGU hat meiner Meinung nach ne 220er Kupplung und der G60 ne 228er. Das scheint auch zu passen. Ich hab bei Ebay ne auktion gefunden, in der ne erleichterte Schwungscheibe vom G60 angeboten wird, die laut Aussage des Verkäufers auch am Golf IV 1,8T passt...
https://www.ebay.de/itm/160312120360/ (Affiliate-Link)
Wichtig sind mir eben Ratschläge bezüglich des Umbau, bzw. Risiken und Nachteile.
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Hey zusammen,
da ich den Umbau meines (noch nicht vorhandenen) Golf IV schon sehr gründich plane, hab ich mal ne Frage. Ich will an dem 1,8T die Leistung ja nen bisschen steigern will, muss die Kupplung ja auch mitmachen. Jetzt habe ich mal gehört, dass der AGU ne 220er Kupplung und das Zweimassenschwungrad. Das Schwungrad vom G60 ist ein Einmassenschwungrad und hat einen Durchmesser von 228mm. An dem G60 Schwungrad kann man auch ne Sachs Powerclutch verbauen, die ja nen bisschen mehr Leistung ab kann.
An den Motor passt das Schwungrad ja angeblich ran. Aber ist das mit dem 5-Gang Getriebe auch alles möglich?? Das Schwungrad vom G60 ist ja auch leichter als das Zweimassenschwungrad. Also müsste sich das Ansprechverhalten des Motors ja auch verbessern, oder!?
Hat das ganze auch nen Nachteil??
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Also grundsätzlich geällt mir das Auto auch ganz gut. Lediglich den schwarzen Grill mit den schwarzen Halbmonden finde ich nicht so ganz passend. Und die schwarzen Scheinwerfer finde ich persönlich auch nicht ganz so schick. Aber das ist eben ne Geschmackssache und das muss jeder selber wissen.
Wie ist das denn mit dem Airride Fahrwerk? Hat mal da nen Fahrverhalten wie mit nem Sportfahrwerk?? Oder ist das eher weicher? Und kannst du auch während der Fahrt die Höhe vom FW verstellen??
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Hey, Danke!
Ich denke das mit dem Spaß wird schon werden