Beiträge von Tony@MD

    Hallo
    Habe beim bremsen Wechsel hinten festgestellt das die eine Manschette des Bremskolbens 2 kleine Löcher hat, die andere Seite ist ok. Weiß nicht wie lange das schon ist aber müsste wohl demnächst mal gewechselt werden, bloß wo am besten? Beim :) oder doch inner freien Werkstatt?
    Was meint ihr wie teuer es eventuell werden könnte, würde dann gleich nen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen da denke mal der kolben eh raus mauss aus dem Gehäuse.


    Bitte schnell um Antworten, vielen Dank.


    Gruß Tony

    Hallo


    Habe heute an meinem Golf 2.0 die Hinteren Bremsen komplett gewechselt, hat auch alles super geklappt nur habe ich einen Fehler entdeckt wo ich nicht genau weiß ob das so sein muss, denke mal eher nicht.
    Und zwar geht es um den Bremssattelhalter auf welchem ja der Bremssattel schwimmend gelagert ist, hoffe ich liege soweit richtig :huh:
    Jedenfalls habe ich beim fetten der Bolzen festgestellt das einer der Beiden Bolzen ( sihe Bild) relativ viel Spiel hat im Gegensatz zu dem anderen und der anderen Seite, was mich darauf schließen lässt das die Passung ausgeschlagen ist und ich demzufolge nen neuen Bremssattelhalter und die Beiden Bolzen benötige. Habe auch bevor ich dei Bremsen gemacht habe beim rückwärtsfahren immer so ein kleines setzen vernommen, vermute mal das der Halter ist der nicht mehr 100% fest sitzt und demzufolge sich bei einer Richtungsänderung etwas hin und her bewegt hat, jedenfalls habe ich erst mal schön Kupferpaste in die Fassung geschmiert bis ich nen neuen Halter auftreiben kann.


    Hoffe ihr könnt mir helfen ob ich soweit richtig liege, sind halt alles vermutungen und ich brauche nur ne bestätigung :thumbup:


    Hier 2 Bilder zum Veranschaulichen


    Hier der Bremssattelhalter
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091110/temp/yxfrd2bl.jpg]


    Hier der schwimmende Bolzen mit Spiel
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091110/temp/6xhyizmk.jpg]

    Hey Leute sind auch wieder gut zu Hause angekommen, fand das treffen sehr geil auch wenn das Wetter sch... war aber wir haben das Beste draus gemacht, mir hats trotzdem Riesenspaß gemacht.
    So viele Gölfe auf einmal :thumbup:


    @ wingman 1984
    wegen dem Kleinen Brauchst dich doch nicht entschuldigen, nen kleiner Stop zwischedurch ist doch auch nicht verkehrt find ich :)
    Finds cool wenn er so früh an sowas heran geführt wird :thumbup:


    Auch von uns nen fettes Lob an die Oraganisatoren, würden gerne wieder kommen, der Weg hat sich voll gelohnt
    Bin schon auf die Fotos gespannt.


    Und nicht vergessen: immer schön Geld aufm Handy haben :D :D :D


    Gruß Tony

    Wenn das nicht zuilässig ist warum bekomme ich diesen Schlüssel dann Original von VW mit Rechnung und allem drum und dran???????????????? Wollen die mich verarschen oder was?
    Damals hatte ich noch keinen Blassen von sowas.
    Hm nagut dann werde ich mir nen 434MHz Funkcontainer besorgen dann sollte das alles etwas leichter sein.
    PS also gibt es kein Steuergerät in Dtl. für 315Mhz, warum ist das eigentlich nicht zulässig???
    Gruß Tony

    Also den Schlüssel habe ich schon, ist auch angelernt auf meine WFS nur ist es ein US Panic schlüssel mit 315 Mhz also brauche ich doch bestimt nen bestimmtes KSG oder? den Haubenkontakt habe ich auch schon drinne und wo muss ich da an was Kabel verlegen?
    Gruß Tony
    PS: hast dir aber auch viel vorgenommen mit dem ganzen elektrischen Kram nachrüsten :huh:

    Hallo


    Habe deine beitrag schon verfolgt 8) , muss ichs einfach rein stecken und dann is gut oder muss ich noch ne Antenne und Zubehör kaufen? Weiste was ich brauche wenn ich die DWA nachrüsten will?


    Gruß Tony